Punkt, Punkt, Punkt #44 – Backspezialitäten und Dekorationen

Punkt, Punkt, Punkt #44 – Backspezialitäten und Dekorationen

Das Thema Backspezialitäten und Dekoration stammt in dieser Woche von Moni. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich dieses Thema eiskalt erwischt hat. Wie einige von euch wissen, koche ich lieber ein komplettes 5 Gänge Menü als einen Kuchen zu backen. Das hängt nicht einmal mit dem Geschmack zusammen, aber wie er ausschaut hinterher, ist eher gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon an Kuchen und Torten versucht habe, es gelingt mir einfach nicht ordentlich. Dabei halte ich mich tatsächlich strikt ans Rezept. Ausgesprochen merkwürdig, denn Brot klappt meistens ganz prima!?! Habt ihr eine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Mittlerweile habe ich schon Bad Vibrations, wenn ich nur ans Backen denke, kann gar nüscht mehr Gescheites bei rauskommen . Sei’s drum, um die Ecke ist ein Bäcker und der verkauft mir einen Kuchen, wenn ich einen bestaussehenden benötige.

Was zeige ich euch denn aber nun für ein Bild zum Thema? Dekoration, ach ja, da habe ich ja mal eine Küchenmaschine gewonnen, als ich am Sanella -Wettbewerb teilgenommen habe. Da war es umgekehrt, die waren sehr hübsch, aber nicht genießbar.

Die waren so hart, dass ein Zahnarzt neben einem stehen musste, um eventuelle Sofortmaßnahmen zu ergreifen, falls man doch hinein gebissen hatte.

Da habe ich mich irgendwann einmal an Cake-Pops gewagt, dabei fand ich die Dekoration auch sehr viel entspannter als die Backerei.

Sie sind dann aber für meine Verhältnisse recht ansehnlich geworden und waren ohne Besteck zu verzehren.

Ich zeige euch keine weiteren Bilder und möchte an dieser Stelle viel lieber noch meine Hochachtung zollen, an all jene, die sich in die Küche stellen und mal so mir nichts dir nichts einen Kuchen oder Torte zaubern. Davor habe ich echt höchsten Respekt, weil es für mich ein Hexenwerk ist und bleibt. Ein Grund mehr, mich heute auf eure Bilder und eventuell Rezepte zu freuen, die ich bei euch sicherlich zuhauf finden werde. Lecker, schickt mir alle mal was her .

Einen schönen und geruhsamen Sonntag, der vielleicht dem einen oder anderen eine Backspezialität beschert. Ich bin heute Abend bei den Skyliners zum Basketball schauen, da gibts höchstens Würstchen.

 

Share Button

27 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #44 – Backspezialitäten und Dekorationen

  1. Die Sanella-Knöpfe habe ich auch gebacken und hab sie hinterher weggeworfen. Das lag bestimmt am Rezept 😎

    Aber wenn wir gerade von harten Plätzchen sprechen, meine Backspezialität darf gerne etwas härter werden. Eigentlich sollte man sie ein bisschen stehen lassen. Allerdings interessiert das hier niemandem. Ist meine Spezialität erstmal aus dem Ofen, ist sie schon so gut wie gegessen…

    http://www.daggis-welt.de/25808/ribisel-oder-himbeer/

    • Da bin ich jetzt aber froh, dass deine sich auch nicht zum Verzehr geeignet haben https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif, da hab ich dann sozusagen alles richtig gemacht. Denn wer solche „Törtchen“ drauf hat, kann Backen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

  2. Ich wollte extra was für das Thema backen, aber ich bin immer noch nicht fit.
    Deswegen müsst ihr heute ohne mich auskommen. (Ihr dürft mich aber gerne besuchen! Ich habe eine brandneue Rezension geschrieben!)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Sabiene

    • Zahnbrecherli ist ein ausgezeichneter Ausdruck für diese „Felsenkekse“ mit schönen aussehen.
      Boah, deine sehen lecker und weich aus, könnte ich mir mal direkt einverleiben. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  3. Liebe Sunny,
    och, man muss nicht Backen können, …. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gifschreib du mal schön weiter, denn wenn man keine Lust zu irgendwas hat, soll man sich auf keinen Fall zwingen, das wird nicht besser.. Und wie du schon schreibst, mit Bad Vibrations kann auch nichts dabei raus kommen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif
    Meine Mutter war ja eine begnadete Bäckerin und hat mir viel beigebracht. Später hab ich gerne damit gepunktet, weil niemand um mich herum backen konnte oder wollte..https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.Inzwischen back ich selten, aber Weihnachtsplätzchen sind immer noch beliebte Geschenke..https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif

    http://teamworkart.blogspot.de/2017/11/punkt-punkt-unkt44.html

    LG Sabine

    • Nein, du hast Recht, muss man nicht. Ich schlage mich ja jetzt schon fast 50 Jahre ohne Backen durchs Leben und es hat funktioniert https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Andere können es einfach besser und sind oft bereit, mich an ihrem Können teilhaben zu lassen. Und jaaa …. Weihnachtsplätzchen sind beliebte Geschenke, auch für den Empfänger https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

    • Ja liebe Elke, wenn man sich damit einschränken sollte, ist es schade. Aber du könntest noch Backen, wenn du wolltest, denn du schreibst ja, dass dein Mann und du es früher gerne gemacht habt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    • Ja, wenn ein Backwerk so richtig lecker ist, muss man mit der Kamera fix sein, sonst ist de Pracht dahin https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif. Deine Idee fürs Joker-Thema finde ich aber auch sehr gut gewählt.

  4. Backen äh …… nun ja, eigentlich mache ich das maximal 3 mal im Jahr oder so. Viele meiner Arbeitskollegen sind da so gut, dass sie auch immer wieder was von ihren Produkten mitbringen. Meinen allerhöchsten Respekt den Bäckerinnen und Bäckern, aber ich bin beim Essen viel besser . Bis nächste Woche https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

    • Ganz ehrlich, viel öfter backe ich auch nicht … zu meinem Geburtstag für die Kollegen. Wenn ich mit meiner Kochgruppe etwas zum Nachtisch backe – und manchmal so nen Kuchen zwischendurch, oder wenn wir uns bei mir zum Brettspielen am Nachmittag treffen (das letzte Mal ist schon zwei Jahre her).

    • Da haben wir ja was absolut gemeinsam https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif, aber wie wir schon oben beschrieben haben, muss man nicht alles können. Dafür gibt es ja auch Handwerker https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    • Na so richtige Reinfälle sind es ja dann auch nicht. ich könnte von anderen Katastrophen berichten. Jedenfalls grinse ich heute den halben Tag wegen der Schrimps https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

  5. Oh wie gut kann ich dich verstehen, liebe Sunny!
    Ich habe auch immer Horror vorm Backen, am meisten vor Hefekuchen. Mal gelingt er, mal gelingt er nicht. Und weil ich dem Backen so kritsich gegenüberstehe, will es mir auch nicht so von der Hand wie das Kochen. Fürs Kochen und für neue Rezepte bin ich glaube ich, geboren. Da bin ich sehr kreativ und habe auch mega viel Spaß dabei!

    Mein Backwerk (Archivbilder) findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-44-2017….8267/

    Liebe Grüße

    Anne

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif