Punkt, Punkt, Punkt #43 – Nass- Ja und eklig wird es auch

 

Punkt, Punkt, Punkt #43 – Nass- Ja und eklig wird es auch

Frau Hunne hat in Woche 43 das Thema Nass in den Raum geworfen. Sehr passend dazu ist im Augenblick das Wetter, zumindest hier, denn es ist nass, kalt und eklig – brrr nichts für mich. Anderseits ist es ja nun auch schon fast November und man kann nicht mehr allzu viel erwarten. Nass ist aber auch der Ozean, ein schöner See oder Fluss, deshalb habe ich mich entschlossen, die meisten meiner Bilder nach den positiven Aspekten auszusuchen.  Also ab an schöne Strände, Flüsse oder an das Ufer eines Sees.

Das schönste Meer, jedenfalls für mich, ist der Indische Ozean. Warm wie eine Badewanne, sehr ruhig und strahlend in seinen Farben. In Kenia genoss ich es sehr, morgens einfach nur eine Weile am Wasser zu sitzen und die tropische Farbkulisse auf mich wirken zu lassen.

Man kann  beim Ansehen des Fotos die sanfte Brise und das Rauschen fast spüren und hören, oder? So ist nass Weltklasse .

Ein See in Deutschland, den ich schon oft besucht habe, ist der Bodensee. Von Camping, Übernachtung bei einer Freundin bis zum Hotelaufenthalt, haben wir dort schon einiges ausprobiert.

Treppen ins kühle Nass in Stein am Rhein. Hier haben wir eine Weile am Wasser gesessen und genossen.

Das Nass auch sehr unangenehm sein kann, wissen wir von Hochwassern oder von Hurrikans, die eine große Menge an Wasser vorantreiben. Als Hurrikan Katrina im Jahr 2005 auf New Orleans zuraste, waren wir in Florida und haben seine Ausläufer gesehen. Da wird einem wirklich Himmelangst. Ich war so aufgeregt und ängstlich, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre eine Kamera auszupacken. Allerdings sahen wir in Mexiko einmal einen ähnlich bedrohlichen Himmel, der nun folgt.

Da sind wir sehr rasch nach drinnen verschwunden.

Das waren meine Bilder für diese Woche. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, der wenig nass und sehr gemütlich sein sollte.

Share Button

34 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #43 – Nass- Ja und eklig wird es auch

  1. Ich hab heute bei meiner Bildauswahl auch zu dem gesammelten Nass gegriffen… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Wie gerne wäre ich jetzt am indischen Ozean… Da war ich noch nie, und ich glaube, das wird auch nichts mehr, es sei denn, jemand erfindet ganz schnell eine Maschine mit der man sich dahin beamen kann… Flugangst lässt grüßen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/10/punkt-punkt-punkt-43.html
    Wie angekündigt stürmt es schon die ganze Nacht, ich konnte die geschenkte Stunde gar nicht genießen.. Das Thema Sturm kommt ja auch noch, also doch heute raus? Hmm… gefährlich…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

    LG Sabine

    • Blei lieber drinnen und improvisiere dann. Ich will dich doch im Ganzen bald mal wieder umarmen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif. Ja deine Flugangst ist echt hinderlich, wenn du zum Indischen Ozean möchtest, ist halt ein gutes Stück. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    • Schmuddelig und jetzt auch noch ziemlich kühl. Muss heute Nachmittag beim Spaziergang ne dickere Jacke überziehen. Raus gehts trotzdem, vielleicht sogar runter zum Main, da habe ich dann nochmal nass https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

    • Du warst aber wirklich fleißig, kein Wunder, dass es stressig war. Ihr braucht ja heute wohl auch Sonne im Herzen, hoffentlich geht es glimpflich ab. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  2. inhannover.wordpress.de/2017/10/29/punkt-punkt-punkt-2017-43-nass/

    Das Thema passte gut – dass ich es auch noch vorgeschlagen habe, ist mir schon fast unheimlich.

    • Unangenehmer geht Wasser kaum noch, es sei denn, man wird ein Hochwasser oder Flutopfer. Ich mag mir nicht mal vorstellen, was du durch hast. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif.

      • Küche sieht aus wie Chaos pur – da mein Wandschrank betroffen ist, musste ich alles ausräumen … und da ist halt Vorrat drin – und die selten gebrauchten Dinge, wie Sandwichtoaster. Steht jetzt alles so rum – und man hat mir locker mal eben drei Wochen angekündigt.

    • Es soll ja sehr windig bis stürmisch sein und werden oben an der Nordsee, hier hält es sich in Grenzen, aber gemütlich ist anders https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif, da bibber ich schon mal ein wenig vor und kuschle mich später gut ein, bevor es nach Draußen geht.

  3. Den Bodensee kenne ich nur in gefrorenen Zustand. Die Aussicht, sich bei einer solchen Gelegenheit nasse Füße zu holen fand ich einmal nicht so prickelnd.
    So ein kleiner Orkan ist ja gerade über uns hinweg gefegt. Aber ein Hurrikan in den USA wie Katharina ist schon ein ganz anderes Kaliber. Oder dieser Sturm in Mexiko, den du da zeigst. Ich hätte so Angst gehabt, dass ich nicht mehr nach Hause komme.
    Bei dem Thema „nass“ musste ich auch an Urlaub denken – nämlich dann, wenn es in den Ferien regnet. Das ist ja auch nicht so lustig, besonders wenn man mit den Kindern einen Badeurlaub geplant hat: https://www.sabienes.de/verregneter-urlaub/
    Ich verabschiede mich schnell wieder aufs Sofa, denn ich schwächle gerade ganz furchtbar.
    Schöne Feiertage!
    Sabienes

    • Ein verregneter Urlaub ist wirklich ein Alptraum, wenn man eigentlich draußen unterwegs sein wollt um zu baden und zu sonnen. Bisher ist mir das noch nicht wirklich passiert, zum Glück. Lediglich Schottland war feucht, aber da hatten wir es sozusagen eingeplant. Hast du gelumpt gestern? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

      • Seit wann lumpe ich, hä? Nein, leider nicht.
        Mich hat eine üble Erkältung erwischt, schon seit Tagen. Jammern geht aber noch …
        Liebe Grüße Sabienes

    • Ich mag deine bevorzugte Nässe auch gerne und nach dem Besuch bei dir eben, tobt das Fernweh in meiner Brust, ich habe eiskalte Füße und will hier weg! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

    • Beim Regen kommt es etwas darauf an, wie er so ist. Sommerregen herrlich, Platzregen, sehr witzig, nasskalt, eklig und dazu Regen = igitt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif. Wasser und Meer gehen bei mir auch immer! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

    • Ja, Sturmtief Herwart muss mancherorts wirklich ordentlich geblasen haben. Hier gab es ausser einem umgefegten Blumentopf nichts zu vermelden. Trotzdem hätte ich mich gerne an einen sonnigen Strand gebeamt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif