Punkt, Punkt, Punkt #40- Herbst – Autumn – Höst -Automno

Punkt, Punkt, Punkt #40- Herbst – Autumn – Höst -Automno

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, erbringt uns Wind hei hussassa ♪. Daggi möchte das Thema und ich habe es auf die Woche #40 gesetzt, damit ich die Chance hatte, nach draußen zu gehen um einige Fotos von verfärbtem Laub und anderen Herbstmotiven einzufangen.

Ein Bild habe ich schon aus Greetsiel zum Thema Herbst mitgebracht. Meine Kollegen hat dort für Ex-Cheffe Pilze gesammelt. Sie scheinen dort nicht so sehr beliebt zu sein, denn es gab einen ganzen Korb voller Birkenpilzen und einige Steinpilze waren auch darunter.

Keine üble Ausbeute für ca. 1,5 Stunde, oder? Klar, die Köpfe sind zum Teil schon etwas angeknabbert, aber das ist doch halb so wild.

Auch dort entstanden ist das Bild des Beerenstrauches, der sich nur ganz langsam an den Herbst annähert, denn es sind bisher nur sehr wenige Blätter eingefärbt. Man erkennt allerdings, dass es recht bald bunt werden wird.

Und ganz frisch auf die Festplatte gelangt; Blick von meinem Balkon auf die Garage des Nachbarn, die sich in wunderbaren Farben zeigt.

Hier muss ich schon zugeben, dass dieses Farbenspiel etwas Tolles hat. Können wir nicht Herbst und Winterhaben, ohne dass man so zittern und bibbern muss? Das würde mir persönlich, viel, viel besser gefallen. Aber ich weiß, zum Kreislauf der Natur gehören eben auch die Jahreszeiten in denen sich alles ausruht und Kräfte schont. Diese Ruhe vor dem großen Erblühen im Frühling, auf das ich mich schon heute freue, sei den Pflanzen und auch Tieren, die schlafen gehen, gegönnt.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und kündige schon an, dass ich wieder erst später zum Kommentieren kommen werde. Kehre aus Obernburg von Sabienes zurück und bin sicher noch ein wenig müde. Lasst es euch gut gehen und genießt die letzten Sonnenstrahlen, falls sie bei euch vorhanden sind.

Share Button

23 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #40- Herbst – Autumn – Höst -Automno

    • Zum Thema Herbst muss es fast zwingend auch ein wenig bunt werden, oder? Und du hast ja wieder einen riesigen Schatz an tollen Fotos ausgepackt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    • Ja, wir haben dem Nachbarn für die schöne Idee auch zumindest im Geiste applaudiert. Wenn das „Gestrüpp“ noch weiter wächst, schaut das in ein paar Jahren sicher super toll aus https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

    • Ja, du magst den Herbst. Ich kann das von mir wirklich nur seeeehr bedingt behaupten. Wenn es noch viel Sonne und warme Tage gibt, ist das schon mal ein prima Anfang https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  1. Bin gut erholt wieder dabei:
    Bei mir ist heute wieder wortlastig und nicht mal meine eigenen Worte, dafür wird’s lustig.
    http://inhannover.wordpress.com/2017/10/08/punkt-punkt-punkt-2017-40-herbst/

    Liebe Myriade, verzeih mir, wenn ich heute nicht bei dir vorbei schaue, aber ich bin echt arachnophobisch (geht bis zu körperlichen Angst-Reaktionen) und danke dir für die Warnung.

    Ansonsten habe ich seit 21.09. einen Wasserrohrbruchhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif, Anruf bei Hotline Hausverwaltung abends um kurz nach 8. .. am 22. kam ein Klempner morgens vorbei, am Dienstag drauf (26.09.) ein Mensch, der die Leckstelle sondieren konnte und einen Bericht an die Klempnerfirma schicktehttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif. Von diesem Bericht wusste die Hausverwaltung am 28. immer noch nichtshttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif, rief die Klempnerfirma an, sagte mir dann, dass die Leckage bei der Wohnung oberhalb liegt. Wenn das Leck behoben ist, wird bei mir ein Mensch von der Versicherung vorbei schauen und die Schäden in Augenschein nehmen und die knauserigen Maßnahmen, die Versicherungen so zubilligen, endlich in Gang setzen – als da ist: Technische Trocknung (Juchhu – meine Küche kann ich eingeschränkt nicht mehr nutzen und meine Stromrechnung geht in die Höhe) und dann kommt ein Maler, der sich freuen wird darüber, dass in einem Wandschrank zu malern ist … https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Wie sich das mit einer Außenwand verhält, die von außen (Regenzeit – es ist ja schließlich Herbst) auch noch Nässe abkriegt und von innen noch dazu, werde ich sehen. Freude schöner Götterfunken – ach, ne – Funken sind durch die Nässe ja eher keine da.
    Nun wisst Ihr auch, warum ich letzte Woche so gar keine Schreiblaune hatte …

    • Ach du meine Güte, das klingt nach Vollkatastrophe und ich wünsche dir gute Nerven, bis alles wieder normal und trocken ist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif. Myriades Beitrag kannst du ansehen, es ist keine Spinne in Sicht und die Netze auch nur sehr zart zu erkennenhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

    • Du musst unbedingt den Stand von deinem Stromzähler aufschreiben, bevor die Trocknungsmaschinen anrücken. Denn du hast ein Recht auf einen Ausgleich, dein Vermieter rechnet den nämlich auch mit der Versicherung ab.
      Ansonsten: Keep cool and your lips wet!
      Liebe Grüße Sabienes

  2. So empfinde ich das am ehesten im Frühjahr mit Neuem, jeden tag hat ein Plätzchen irgendwo schon wieder neue Knopsen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif, das liebe ich sooooo sehr.

  3. Kaum ward ihr weg, wurde hier das Wetter schlecht …
    Ich bin heute spät dran, aber du hast mich ja fix gefunden, danke.
    Eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass es in Ostfriesland Pilze gibt oder habe ich dich falsch verstanden? Sind die aus Hessen gewesen?
    Mein Lieblingsbild ist das Garagendach eures Nachbarn. Ich mag begrünte Dächer, auch wenn das eher zufällig passiert.
    Ich verlinke noch mal schnell für die Nachwelt: https://www.sabienes.de/kalser-dorfertal/
    Liebe Grüße Sabienes

    • Nein, du hast das ganz richtig verstanden, die standen alle unbeachtet in Ostfriesland herum https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif. Wir haben das gute Wetter aber nicht im Gepäck gehabt, denn hier war es auch trübe, als wir wieder dahoam warn. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif