Punkt, Punkt, Punkt #36 – Verbindungen – bis Bindungen

Punkt, Punkt, Punkt #36 – Verbindungen – bis Bindungen

Yvonne spendierte das Thema für die 36. Woche Punkt, Punkt, Punkt und gibt mit Verbindungen ein Stichwort, zu dem einem jede Menge einfallen kann. Verbindungen benötigt man immer dann, wenn mindestens zwei Dinge miteinander verknüpft werden sollen. Wir gehen (Ver)bindungen ein, sei es als Paar, als Familie, in der Freundschaft oder im Schul- und Berufsleben. Studentenverbindungen zum Beispiel brachten einem früher recht oft hübsche Narben ein, wenn man das Fechten nicht gut beherrschte. Raue Sitten, aber die Partys danach waren sicher nicht zu verachten.  Verbindungen per Handy werden sehr häufig verwendet, denkt nur mal daran, wie oft die meisten von uns sich Nachrichten per Whats App schicken. Wenn es auch so mancher verteufelt, Verbindungen halten, werden dadurch wesentlich einfacher.

Was aber benutzt man für Fotos, um das Thema Verbindungen ins Bild zu rücken? Für mich schien es am einfachsten nach Fotos zu kramen, die industrielle Verbindungen zeigen. Maschinenteile, die ich irgendwann und irgendwo einmal fotografiert hatte. Die Crux, man weiß zwar, dass es solche Aufnahmen gibt, aber da sie oft bei Ausflügen gemacht wurden, muss man erst einmal darauf kommen, wo man sie abgespeichert hat. Mir ging es zumindest so, aber ein paar Aufnahmen habe ich aufgetan.

Diese Bild entstand bei einem Besuch auf Schloss Wachenheim, da bin ich relativ sicher .

Hier habe ich nicht die geringste Ahnung wo ich diese Verbindung entdeckt habe. Ich würde es in die Kategorie unterwegs einordnen.

Zum Schluss ein Beispiel für eine relativ einfache Verbindung, die sehr viel Halten und eine sehr große Hilfe sein kann.

Das war mein kleines Sammelsurium zum Thema, ich wünsche euch einen kuschligen Sonntag mit vielen persönlichen Verbindungen.

Share Button

30 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #36 – Verbindungen – bis Bindungen

    • Dein Fotoarchiv muss wirklich sehr viel beinhalten. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Bilder zu den Themen hast. Auch wenn es heute mal ein paar weniger waren https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

      • *schmunzel* ich hatte mal nen Crash und verlor massig mit Fotos.
        Da hab ich mir eine Externe angeschafft und seit dem sammle/speichere ich auf ihr 🙂

        • Das kenne ich, liebe Elke. Meine erste Externe kam auch nach einem bitteren Crash ins Haus. Mittlerweile speiechere ich wichtige Texte und Bilder dreifach ab https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

    • Dein Text ist überhaupt nicht wüst https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif, er schafft Verbindungen von Verbindungen. Damit hast du doch alles richtig gemacht https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif. Und Herbst will ich auch (noch) nicht, aber das will ich eigentlich nie.

    • Du hast absolut Recht, je länger man nachdenkt, umso mehr fällt einem ein. Die bei euch gesehenen Fotos und Texte, plus weitere Ideen von mir würden den Artikel von heute früh auf das dreifache anwachsen lassen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif, viel Platz für Ideen eben. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  1. Ich mag soche gesteckten Verbindungen wie auf deinem ersten Foto wegen ihrer Symetrie. Aber ob sich damit wirklich jemand auskennt? Das 2. Bild sieht sehr nach Verbindung aus, aber was für eine ist das nur?
    Dein 3. Foto ist sehr schön!
    Übrigens gibt es auch heute noch studentische Verbindungen – auch mit schlagenden Effekten. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. die MGA in Darmstadt) sind das ziemliche reaktionäre Verbindungen, die sich gerne mal am ganz rechten Rand tummeln.
    Ich habe Verbindungen als Hyperlinks interpretiert. Und da ich sowieso gerade dabei bin, mein Blog aufzumöbeln, habe ich micht Broken Links beschäftigt. Ich hätte das besser sein lassen, denn urplötzlich habe ich noch mehr Arbeit, als zuvor: https://www.sabienes.de/broken-links/
    Einen schönen sonnigen Sonntag noch!
    LG Sabiene

    • ich kann dir das nicht mehr genau sagen auf Bild eins, war irgendein Apparat dort, zwei ist eine Verbindung, die sicherlich etwas mit Motoren zu tun hat https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif.

  2. Ich habe mich nach der Lektüre deines Beitrages auch gleich mal ins Broken Links Getümmel gestürzt. Falsche Entscheidung, ich muss doch um 20:15 pünktlich zum Krimi fertig sein. Das wird echt eng https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.
    Studentenverbindungen, sollten auch nicht immer schmerzhaft sein https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

    • Tja liebe Daggi, da würde ich sagen, es geht den Menschen wie den Leuten. Ich wollte eigentlich Mittwoch nochmal nachsehen, ob hier noch Beiträge eingegangen sind https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif, auch verpeilt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif