Punkt, Punkt, Punkt #35 – Hände- manuelle Aussichten

Punkt, Punkt, Punkt #35 – Hände- manuelle Aussichten

Sabine hat mit dem Thema für Woche 35 Hände meine Grips angeregt. Fotos von Händen habe ich eigentlich nicht.  Es gibt aber Fotos die indirekt damit im Zusammenhang stehen. Handabdrucksbilder aus dem Kindergarten sind ein Beispiel dafür. Ich war allerdings zu faul auf den Dachboden zu steigen und welche nach unten zu holen. Doch ich bin sicher, ihr wisst alle sehr genau, wie diese tollen Bilder aussehen.

Handarbeit, handgemacht und ähnliche Begriffe brachten mich den Begriffen Manual und manuell näher. Das könnte man auch verwenden, aber ich bin ja in Sachen Handmade eher eine Flachschippe. Und Gebrauchsanweisungen mag ich auch nicht zeigen.

Zunächst deshalb einmal ein paar Gedanken von mir zum Thema Hände.

Wenn Hände tröstend über Köpfe streichen,

oder sich anderen zum Gruße reichen,

wenn sie über die Tasten gleiten,

und fröhliche Musik verbreiten,

oder zum Gebet sich falten,

um Hoffnung, Hilfe und Liebe zu erhalten,

wenn sie im Dunkeln den Weg ertasten,

über Buchstaben von Tastaturen hasten,

aus Wolle mit Nadeln etwas gestalten,

oder einfach nur die Liebsten halten,

so wird klar und man staunt sehr,

Hände können noch soviel mehr,

mehr als mir gerade in den Sinn gekommen,

doch habt ein Stichwort ihr bekommen,

sucht und findet viele Dinge und Sachen,

mit denen Hände uns Freude machen.

Hände die miteinander arbeiten und Teamwork vollbringen, sich tröstend übereinander oder einfach nur festhalten sind so viel Wert im Leben. Drohende, zu Fäusten geballte oder gewalttätige Hände sind das krasse Gegenteil und die können wir nicht gebrauchen! Deshalb habe ich liebe Menschen gebeten mir mit einem Foto zum Thema auszuhelfen.

Bei dem Foto musste ich sofort an das Hände-Patsch-Raus-Spiel denken, das immer dann gespielt wurde, wenn wir mal kein Malbuch ins Restaurant mitgenommen hatten.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag, der trotz trüber Aussichten in Sachen Wetter genossen werden sollte.

Und immer schön zusammenhalten ♥.

 

 

Share Button

27 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #35 – Hände- manuelle Aussichten

    • Ja, Anne, Hände sind wirklich ein tolles Körperteil und in ihren Funktionen wirklich einzigartig. Die Hände an der Elektrokugel habe ich auch als ein Foto, daran habe ich aber gar nicht gedacht. Erst als ich es bei dir gesehen habe, fiel es mir wieder ein https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

    • Danke dir https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif, es war lustig die Fotos zu machen. Ich musste ja eine Hand an der Kamera haben und es war nicht ganz leicht unverwackelte Ergebnisse zu bekommen.

  1. Sehr schön „gedichtet“! Ich hab heute eins geklaut… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Lustig, dieses „Restaurant-Spiel“, das hat irgendwie fast jeder in diesen Wartezeiten gespielt…
    Ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte, man kann so viel dazu schreiben, Hände sind ja fast überall beteiligt. Man benutzt sie so selbstverständlich und merkt eigentlich erst was man an ihnen hat wenn sie mal nicht mehr so funktionieren. Ich hoffe, dass mir das nie passiert, ich wäre wirklich aufgeschmissen… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/09/punkt-punkt-punkt-35.html

    LG Sabine

    • Ein tolles Gedicht hast du „geliehen“ und so passend bebildert. Ohne meine Hände wäre ich auch aufgeschmissen. Brauchte dann ein automatisches Schreibprogramm https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif