Punkt, Punkt, Punkt #23 – Haufen/Stapel in der eigenen Wohnung

Punkt, Punkt, Punkt #23 – Haufen/Stapel in der eigenen Wohnung

Das Thema für PPP Woche 23 kommt von Sabine (Teamworkart) und wird mit folgender Hilfe ausgestattet:

(Beschreibung:
Kennst du diese Haufen auch,
die sich immer
wie von selbst
bilden? Papierkram Wäsche, Gemischtes…
Würde gerne sehen, ob das nur bei
mir ein
unerklärliches Phänomen ist…)

Jaaa, diese Haufen kenne ich auch, bei der Wäsche wird er dann erkennbar, wenn der Deckel der Wäschetruhe nicht mehr zu schließen ist und nach oben steht. Papierkram, *stöhn*, diesem Haufen bin ich gerade erst zu Leibe gerückt und hoffe, er wächst nicht wieder so rasch an. 

Hier gibt es drei Haufen, die mich immer wieder ziemlich schaffen. Haufen eins, von dem ich leider kein Foto habe, weil ich am Donnerstag leider nicht daran gedacht habe, ist der riesige Haufen, wenn alle Betten abgezogen wurden. Berge von Bezügen, wir haben alle zwei Kissen, plus Bettdecken und Spannbezüge. Wenn ich da drauf schaue, sieht es IMMER so aus, als könnte man es einfach nicht gewaschen kriegen. Zwei Machinenladungen später bin ich dann wieder entspannt.

Stapel Nummer 2:

Bügelwäsche! Ich glaube es gibt nicht viel anderes, dem ich sooo entschieden ausweiche. Ich gestehe, manchmal sieht der Korb ewig genau so aus, ohne dass der Inhalt weniger wird. Dafür muss ich Muse haben oder ein Teil daraus benötigen.

Haufen Nummer 3

Sockenlotto! Ich hoffe, ihr kennt das auch?!? Immer wieder sind nur noch einzelne Strümpfe in der Maschine. Warum das so ist? Ich vermute es gibt diesbezüglich schon Verschwörungstheorien, genau wie die verschwundenen Kugelschreiber und Feuerzeuge, bleiben sie oft unentdeckt. Aber …. Ab und an findet doch mal wieder ein Paar zusammen. In einer Schublade bewahre ich die Einzelstücke auf, und dann wird eben von Zeit zu Zeit Sockenlotto gespielt. Wenn das Gegenstück auch nach 8 Wochen noch nicht gefunden wurde, fliegt die Partnerlos-Socke in den Müll.

Das waren meine Haufen für diese Woche. Ich komme sicher erst Sonntagnachmittag bei euch vorbei, wenn ich meinen Berlinbesuch ♥ verabschiedet habe. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

 

 

Share Button

20 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #23 – Haufen/Stapel in der eigenen Wohnung

  1. Oh, Sockenlotto und dann noch Unterhosen-Lotto! Es gibt nichts Schlimmeres, besonders als ich noch für die Verteilung von 3 ausgewachsenen Männern zuständig gewesen bin. Im Moment stapelt sich bei mir auch die Wäsche im Waschkeller, aber Bügeln muss ich nicht so viel. Ich packe die Sachen nach dem Waschen für ein paar Minuten in den Trockner, damit die Schleuderfalten rausgehen und das wars dann.
    Ich stöhne eher über die Bücherstapel bei mir Zuhause und gehe der Frage nach, was ich mit aussortierten Büchern machen kann: https://www.sabienes.de/buecherstapel/
    Wunderschönen Sonntag noch! 😉
    LG Sabienes

    • Also auch Handkantenbüglerin, kenn ich gut https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Bücherstapel bekomme ich nicht, denn zum Glück nimmt sie meist eines der Meedscher, die allermeisten muss ich ohnehin behalten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

    • Harmlos ist da wirklich relativ, denn die Dinger entwickeln so eine Unart sich zu verdoppeln, wenn man sie nicht rechtzeitig im Zaum hält. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Und dann kann schon mal ne Tagesaufgabe daraus werden. Wochenende war super, schade, dass du dieses Mal nicht dabei sein konntest ❤️.

    • Oh ha, der Papierkram!. Bei mir ähnlich, wehe es liegt etwas in der Praxis rum und ist nicht ordentlich abgeheftet https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Zuhause; wo hab ich nochmal … die Reservierungsbestätigung gestern war da ein prima Beispiel https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

  2. Hah super schreibst du!!! Ich kenne das Sockenhänomen noch von zu hause und jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen und bei uns passiert das auch ständig!

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif