Punkt, Punkt, Punkt #16 – Bank / Bänke – heute aus der Ferne

Punkt, Punkt, Punkt #16 – Bank / Bänke

Vielleicht sitze ich gerade auf einer Bank in der Sonne und lese eure Beiträge zum Thema Bank / Bänke, dass Daggi für diese Woche gespendet hat.

Ob ich eure Artikel für diesen Sonntag vor dem kommenden Mittwoch kommentiere, hängt davon ab, ob ich Lust habe mich mit der iPad-Tastatur herumzuschlagen und Zeit ist. Ich bin nämlich heute früh zu einem Kurztrip nach Mallorca aufgebrochen und vermutlich schon am Wasser, wenn ihr aufsteht. Ausgenommen meine lieben Nachteulen, die immer schon mitten in der Nacht ihren Artikel hier verlinken. Immer wieder bewundernswert, wie ihr so lange aufbleiben könnt, aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema Bank habe ich heute drei Fotos im Gepäck. Zuerst eine Bank, in diesem Fall aus ganz besonderem Holz.

Die Sitzbank einer Harley, sehr beliebt bei vielen Motorrad-Liebhabern. Diese tolle Nachbildung haben wir im letzen Jahr in einem Bed & Breakfast in Schottland in der Nähe von Edinburgh entdeckt.

Eine andere Form von Bank, und ich bin mir fast sicher, das Daggi die bei ihrer Themenwahl auch ein wenig im Kopf hatte, ist diese Art Bank. Geld abheben, überweisen, Devisen beschaffen und so weiter.

Diesen ZAST€R LAST€R habe ich auch im letzten Jahr fotografiert, als wir mit den Meedscher unterwegs waren. Fast schon eine Bank im Taschenformat.

Zum Schluss zeige ich euch eine Bank, an die man vermutlich am ehesten zuerst denkt, wenn man das Thema liest. Dieses Exemplar ist vermutlich schon länger nicht mehr zum Verweilen aufgesucht worden, oder die Benutzer stört es nicht, wenn ihnen ein wenig Botanik in den Allerwertesten rankt .

 

Insgesamt fand ich die Bildkomposition sehr hübsch.

Ich bin dann mal weg, lese eure Artikel am Sonntag und melde mich spätestens kommenden Donnerstag, vermutlich schon Mittwoch, denn Jetlag fällt ja aus.

Liebe Grüße, schönen Sonntag und bis dann .

 

Update: Habe mit den Besuchen bei euch begonnen, bin aber zu müde , wir lesen uns morgen. 

Share Button

28 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #16 – Bank / Bänke – heute aus der Ferne

  1. Oh, da gibt es aber einen Harley-Liebhaber! Ob man auf dieser Bank auch bequem sitzen kann? Wahrscheinlich genauso wenig, wie auf der Botanikbank, der ich ja in Punkto Sicherheit gar nicht trauen würde.
    Ich stand heute vor dem Problem, dass ja Welttag des Buches ist und ich mit der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ ein Buch verlosen möchte. Aber ich habe tatsächlich ein Sitzmöbel gefunden, mit dem ich beiderlei Aktionen bedienen kann: http://www.sabienes.de/blogger-schenken-lesefreude-2017/
    Viel Spaß auf Malle und schöne Grüße!
    LG
    Sabienes

    • Die Blogger schenken Lesefreude ist dieses Jahr irgendwie total bei mirdurchgerutsch, vermutlöich weil es mit dem Kurzurlaub zusammenfiel https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif
      Die Kurve beides in einem Artikel prima miteinander zu verbinden ist dir prima gelungen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    • Die harley war wirklich der Knaller. Auf dem Foto kommt gar nicht so toll rüber, wie schön auch Details ausgearbeitet waren. Und das Do not Touch Schild hatte eine echte Daseinsberechtigung. Ich hätte ohnehin die Finger davon gelassen, weil ich dachte, wenn da was kaputt geht wirds richtig teuer https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    • Auf die Ersatzbank hätte ich eigentlich kommen müssen. Ich habe ziemlich viele Fotos davon, aber nun ist es zu spät https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Wir hatten übrigens Sonne pur und jetzt bibbere ich extrem doller.

    • Wenn man sich die Bilder der anderen Teilnehmer ansieht, liebe Anne, scheint es so etwas wie eine stinknormale Bank gar nicht zu geben, oder? Ich finde sowieso, dass die Umgebung einer Bank sie zu etwas besonderem machen kann. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

    • Hallo Nina,

      schön das du mitmachst. Wir freuen uns immer, wenn wir mal auf ein anderes Blog entführt werden.
      Der schöne Urlaub und auch eine prima Rückreise hat geklappt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif, ab heute hat mich der Alltag bereits wieder im Griff.

  2. Deine Bänke finde ich Klasse; vor allem die Holzharley – sehr schön! Und auf der Wald- und Wiesenbank lönnte ich wohl auch eine Weile aushalten und in die Natiur träumen und/oder stundenlang lesen…

    Bis bald wieder, Nina

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif