Coole Blogbeiträge Woche 49

Coole Blogbeiträge gibt es auch in Woche 49, in der sich schon sehr vieles um Adventskalender dreht, ich gebe mir auch Mühe an vielen teilzunehmen. Und ja, ich gestehe, da bin ich Junkie 😀 Die Euphorie bremst sich ganz von selbst ab etwa der Hälfte der Kalender aus, das war immer so.

Adventskalender ist auch mein erstes Stichwort, denn selbstverständlich möchte ich Euch die Beiträge eins bis fünf der 24 Türchen Aktion zeigen, die Mella und Susanne ins Leben gerufen haben.
Den ersten Dezember hat Julia auf Funkelfaden mit einer Anleitung für ein hübsches Lebkuchenmännchen aus Filz übernommen.
Tag 2 hat Tanja auf Alltagsschrott mit einem Rezept für lecker Zimtsternen gestaltet.
Den dritten Dezember bestritten Kerstin auf Mama, Papa und drei Kinder mit einem kindertauglichen Lebkuchenrezept und Petra auf Drapegon deckt auf mit einer Bastelanleitung für Baumanhänger mit süßem Inhalt, die eine schöne Idee ist.
Tag 4 wurde von Vroe auf Vroes Alltagswahnsinn mit dem Buchtipp Wunder einer Winternacht von Marko Leino (schon der Klappentext klingt spannend) und Sabine auf Liebstöckelschuh die Euch den Stuttgarter Weihnachtsmarkt näher bringen möchte.
Heute, am 5. Dezember könnt ihr bei Denise auf Purple Himmelhoch ein paar Vorschläge für Geschenke aus der Küche finden und bei Corina auf Lesewelten einen Dialog zwischen ihr und ihrer Kleinen Idee :-) . Wer eine Zusammenfassung der teilnehmenden Blogs, den Gewinnen und den Fragen haben möchte, schaut am besten bei Susanne auf Vagabund vorbei. Am 18. Dezember sind Rike und ich dran 😉

Süßes kann man in dieser Zeit doch nie genug kriegen, oder? Besonders dann nicht, wenn es einen so wunderschönen abgedeckten Apfelkuchen gibt, den Jutta auf dem Chaosblog am 28. November vorgestellt hat.

Vorgezogene Glückwünsche an Miriam für ihr GlamourGirl80, das am 13. Dezember 1 Jahr alt wird. Davon berichtete sie am besagten 13. und hat ein schönes Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem ihr ebenfalls bis zum dreizehnten im zwölften Monat teilnehmen könnt.

(Buch) Verschenkung Nummer drei findet seit dem 01. Dezember bei Nasch statt, diesmal könnt ihr Euch für das Buch Eisiges Blut von Robert Masello bewerben. Den Gewinner gibt Nadine Anfang 2013 bekannt.

Den Märchen- Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz in Köln wird seit dem 2. Dezember auf Queen of Home vorgestellt, ein toller Markt für Familien, denn die Kleinen haben sicher Megaspaß.

Ihre Krippe, selbstgebastelt, stellte Andrea am 03. Dezember auf Wir mit Kind vor. Ich finde, das ist wirklich süß geworden und alle Male einen Blick wert.

Was Gilly am 03. Dezember auf dem Playground will, mag ich ab jetzt auch vor meinen Filmen 😀

Wortschenkungen, die ihr mir ab Anfang des Jahres mit dem (Schnapp)-Schuss liefern könnt, werdet ihr hier verarbeitet finden.

Schöne Präsente verlost Petra auf Drapegon deckt auf täglich in ihrem Adventskalender. Schaut einfach auf der Startseite vorbei. Heute gibt es ein Teelicht -Raclette mit 2 Pfännchen und 2 Packungen Schweizer Raclette Käse zu gewinnen.

Streik in Sachen Weihnachtsverlosung gibt es bei Herzgedanken, wie sie am 29. November berichtet. Die Raffgier ohne ein Wort des Dankes hat ihr zugesetzt, verständlich!

Eine Adventsburg und mit wie viel Spaß sie entstanden ist, zeigt Euch Sabo am 28. November auf dem Sabo(tage)Buch. Mir wäre das zuviel Gefummel, aber schön ist sie geworden.

Die Kreativ-Blogparade von Stephanie ist am 01. Dezember auf Die Testerin gestartet. Ihr erstes Thema ist Adventszeit; Weihnachtsdeko und Co, zeigt was ihr habt und könnt 😉 Zudem verlost sie seit dem 30. November ein Raclette-Set, Zeit mitzumachen habt ihr noch bis morgen.

Gutes tun auch ohne Geld zeigt zeigt Julia auf ihrem Funkelfaden am 03. Dezember. Mit einem kleinen Umweg online shoppen und damit Gutes bewirken.

Einen Kinderhängesessel vom Heba-Shop verlost Eva seit dem 02. Dezember auf Die Testfamilie. Wenn ihr jemanden in der Familie habt, der noch hineinpasst, könnt ihr bis zum 15. Dezember teilnehmen. Ganz frisch von heute ist ihr Bericht über das Interview auf WDR, mit dessen Ergebnis sie wohl agr nicht zufrieden ist. Ich muss es mir erst online anschauen, bevor ich den Artikel lesen, aber ihr könnt ja schon mal.

So, dann widme ich mich mal wieder meinen Adventskalendern und anderen Arbeite und wünsche Euch eine schöne Woche

Share Button

8 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 49

  1. Ich hab die Diskussion bei Facebook über den WDR Bericht schon verfolgt und ich find es schade, dass viele hinten herum über sie herziehen, daher ist es gut, dass sie den Artikel geschrieben hat. Ich war im ersten Moment ein wenig geschockt, als ich das Gezeter gelesen habe, denn von ihren Artikeln her hatte ich sie auch ganz anders eingeschätzt – wie sich nun heraus stellt, lag ich ja damit auch richtig 😉

  2. Hallo Sunny,
    wie immer ein schöner Querschnitt durch verschiedene Blogs. Nehme mir immer wieder gerne Zeit, die coolen Blogbeiträge selbst durchzulesen. Das Schmökern auf anderen Blogs kommt sonst leider gerade etwas kurz. GLG

  3. Nicht zu überlesen: Es weihnachtet allerorten in allen Variationen. Da ich selbst nicht so vor Ideen sprühe, schaue ich mich gerne mal nach Anregungen um und freue mich daher über so eine Zzusammenstellung.

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif