Coole Blogbeiträge Woche 41- Nebelschwaden und andere Naturspektakel

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 41- Nebelschwaden und andere Naturspektakel

Großartig im Herbst sind die Nebelfelder, die der gesamten Umgebung ein mystisches Gesamtbild verleiht. Coole Sache. Tatsächlich kann man das wunderbar genießen, wenn man nicht früh morgens und noch im Dunklen aufbrechen muss, um zur Arbeit zu fahren. Dabei ist Nebel eher lästige dicke Suppe, oder? Ohne euch die Sicht zu vernebeln, beginne ich nun mit Coole Blogbeiträge und steige sogar direkt mit dem Thema Nebel und zwar dem, denn Sabienes zu zeigen hatte.

Avalon, Fluch und Segen, wird im wunderbaren Buch von Marion Zimmer-Bradley in vollster Seitenzahl behandelt und bezaubernd (im doppelten Wortsinn) verarbeitet. Nachdem ich Sabienes Rezension zum Buch gelesen habe, muss ich sie euch heute noch einmal hier zeigen, denn das Buch eignet sich hervorragend für lange Buchsessions bei Wein oder Tee.

Mit Büchern geht es auch gleich weiter, Buchmesse lässt grüßen, denn Wenke hat auch in diesem Monat eine kleine Übersicht der Neuerscheinungen im Oktober in Sachen Krimi und Thriller verfasst. Wie immer zu finden auf Mördsbücher.

Ferderweißer, das Getränk im Herbst. Wer mehr über das heranreifende Stöffche erfahren möchte, kann sich bei den Grillkameraden mal ein wenig schlau lesen. In den nächsten Tagen werden sie auch noch einen Gastbetrag zum Thema Kürbissuppe hier veröffentlichen. Passt ja auch prima zum Herbst, ihr dürft schon gespannt sein.

Herbstblues?!? Ja, den kenne ich ziemlich gut, ihr auch? Ein paar Tipps um dieses Stimmungstief loszuwerden hat Silke auf FORTY SOMETHING zusammengestellt und mit schönen Bildern bestückt.

Zurück ins Frühjahr, zumindest mit dem Blogbeitrag über Prag im April auf episoden.film. Bei den herrlichen Fotos muss ich mir wirklich endlich mal einen Termin für eine Städtereise nach Prag ausgucken. Ihr wart sicher alle schon mal da, oder?

Buchmesse Frankfurt, ich war auch dort aber mein Artikle dauert noch ein wenig und wird sicher nicht so lange und so reich bebildert wie der im Beitrag von Perlenmama.

Halloween wäre ja dann auch bald. Wer Ideen zum Basteln von entsprechender Deko sucht, kann sich das Video, das Alex auf Schneewitchen’s Welt verlinkt hat einmal ansehen.

Nächsten Mittwoch versorgt euch Sabienes wieder mit sehen-und lesenswerten Link in der Blogaktion Coole Blogbeiträge.

 

Share Button

3 Gedanken zu “Coole Blogbeiträge Woche 41- Nebelschwaden und andere Naturspektakel

  1. prag lohnt sich auf jeden fall, auch wenn es nicht eine meiner lieblingsstädte ist, darf/kann/soll man es auf jeden fall mal gesehen haben 🙂

  2. Prag ist wirklich sehenswert. Ich bin vor fast 20 Jahren dort gewesen. Damals war dort noch alles neu und billig, inzwischen wird sich das auch verändert haben. Aber ich möchte auch mal wieder in diese tolle Stadt und an der Moldau Gulasch mit Serviettenknödeln essen. 😉
    Irgendwie kommen bei mir keine Pings mehr an. Auch deine Verlinkung von gib-mir-worte.de auf frau-sabienes.de habe ich erst mitbekommen, als du es auf FB gepostet hast.
    Also erst jetzt einmal ein Dankeschön für deine Erwähnung hier! Mich hat es wirklich sehr positiv überrascht, wie viele positive Reaktionen es auf meine Buchvorstellung gegeben hat. Ich hatte befürchtet, dass alle zum Gähnen anfangen, wenn sie von diesem Buch hören („kitschig“, „voll Achtziger“ usw.) Aber anscheinend berührt dieses Buch auch heute noch seine Leser.
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif