Story-Pics 2014 Woche 7

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen

Zum siebten Mal gibt es ein Wort in Story-Pics 2014 und sieben mal vierzig Worte überlege ich mir bereits, was aus den einzelnen Worten werden könnte. Ja, ich weiß, ihr (die lieben Schreiberlinge und die fleißigen Teilnehmer) überlegt euch das auch und vielleicht haben wir ja am Ende sogar die eine oder andere Übereinstimmung. Mit sieben gespendeten Worten kann es schon ein wenig vorangehen, daraus ergeben sich viele, viele, viele Möglichkeiten 😉 .

Während ich den Artikel schreibe, verdaue ich noch die Fußball-Klatsche, ja ihr könnt mich ruhig mal bedauern, muss es gleich so hoch sein . Nöööö, meiner Meinung nach nicht, aber was solls?!? Ich bekomme nichts dafür, wenn meine Eintracht gewinnt, aber meine Laune ist deutlich besser.

Ich übergehe jetzt kurz meine lieben helfenden Schreiberlinge und verrate euch schon einmal, dass es ein kleines Ratespielchen rund um die Story-Pics geben wird. Mehr darf ich aber noch nicht erzählen, sonst werde ich wohl erschlagen. Deshalb komme ich jetzt mal sehr rasch zu meinem Wort für meine Humor-Geschichte und höre schon einige von euch „igitt“ rufen. 😆 Ich möchte in der siebten Woche das Wort:

SpinneIch habe ein sehr gutes Verhältnis zu Spinnen, sie dienten mir in Kindertagen als hervorragendes Forschungsobjekt. Leidtragende waren zu dieser Zeit die Ameisen, denn ich habe sie gefangen und in das Netz der Spinnen geworfen um den Prozess des Einspinnens beobachten zu können. Damit war ich wirklich sehr oft und lange beschäftigt. Ihr müsst schon zugeben, das Prinzip ist einfach genial. Ganz angstfrei bin ich bei großen Exemplaren allerdings auch nicht. Dann rede ich aber von wirklich großem Spinnengetier. Als mein Cousin mich bat während seines Urlaubs seine Vogelspinne zu füttern, musste ich leider ablehnen, die haben mir definitiv zu viele Haare .

Und auch dieses Exemplar in Kenia hat mich das Zittern gelehrt, wie ihr unschwer erkennen könnt, hat meine Hand bei der Aufnahme extrem gewackelt:

IMG_2094

Sieht auf dem Foto gar nicht so riesig aus, aber glaubt mir, die hätte es mit einem Elefanten aufnehmen können. Aber nun genug über Spinnen ausgelassen. Lieber Schreiberling, wie du vielleicht gesehen hast, habe ich extra die Mehrzahl gewählt, denn dann kann zur Not auch jemand spinnen. Jetzt mag ich eure Ideen für die siebte Woche bestaunen kommen.

♥Wunderschönen und frühlingshaft warmen Sonntag für euch und eure Lieben. ♥

Share Button

88 Gedanken zu „Story-Pics 2014 Woche 7

  1. Hallo liebe Sunny – ja wir waren auch nicht wirklich amüsiert über das Desaster – aber eines ist gewiss – unsere Eintracht hat die geilsten Fans!!!! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Ich mag Spinnen sehr gerne – ok Vogelspinne würd ich auch nicht problemlos anfassen – aber ich würde es gerne mal ;-) Was das für ein Exemplar in Kenia war weißt Du nicht zufällig?
    Und bei deinem Wort erinnere ich mich direkt an mein erstes Storypic – Die spinnen die Römer *gg*
    Bei mir wirds heute heiss http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    http://www.kerstins-nostalgia.de/kommentare/story-pics-2014-7-feuerspucker….1883/
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    • Die geilsten Fans sind wir wohl wirklich http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif wenn man überlegt, dass man unsre unter über 70 Tausend Dortmund Fans noch deutlich gehört hat. Auch nachdem wir schon abgeschossen waren. Leider weiß ich nicht, welche Spinnenart das war, aber ich könnte mal die Spinnen aus Kenia anschauen. ich glaube, ich könnte sie noch identifizieren http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    • Sie sind so nützlich, stellt euch vor, wie viele Insekten wir mehr hätten, wenn es diese fleißigen Tierchen nicht gäbe. Abstand halten allerdings ist eine gute Option, wenn sie einem nicht so sehr geheuer sind http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  2. Wäh, auch nicht wirklich meine Lieblingstierchen – aber dein Wort könnte durchaus vielfältig eingesetzt werden. Bei uns im Nachbarort wohnt eine Frau die Lamas hat und die deren Wolle sogar verspinnt. Für die Kinder ist das immer total interessant. Und mit Lamas lässt sich viel besser kuscheln als mit Spinnen – wäh.

    Hier der Link zu meinem Story-Pic für Runde 7: http://www.so-is-des.de/2014/02/story-pics-nr-7-ein-versteck.html

    Habt einen schönen Sonntag.
    LG Romy

  3. Spinnen finde ich mehr oder weniger eklig, besonders diese großen fetten Teile, die im Keller wohnen. In der freien Natur ist das was anderes, da gehören sie für mich dazu. Und ich beobachte sie auch gerne, wenn sie sich durch ihr Netz bewegen. Aber ich opfere dafür keine unschuldigen Ameisen, sondern kleine Blattstückchen.
    Das mit der Niederlage der Eintracht tut mir für dich leid, wobei ich mich nicht so sehr in Fußball reinsteigere und schon gar nicht 1. FC Bayern *gähn* (gibt es einen langweiligeren Verein?)
    So, bei mir wird heute markiert: http://www.sabienes.de/markierung/
    Und dann noch einen schönen, stürmischen Sonntag! Bei uns bläst nämlich der Wind!
    LG
    Sabienes

    • Oh Du sprichst mir aus der Seele *gg* Allianz-Arena – das ganze Stadion voll mit Bayern-Fans – aber wen hat man gehört?? Klar unsere Adler 😉 Und das Spiel ging unentschieden aus – die Bayern-Fans waren unzufrieden und haben ganz schnell das Stadion verlassen, und wir haben noch gefeiert. Sooooooooo langweilig *gg*

  4. Also Sunny, musste das jetzt sein??? Ich finde Spinnen eigentlich nicht schlimm, bin auch der offiziell bestellte Rausbringer dieser Tiere bei uns zu Hause, wenn andere irgenwo einen Schreikrampf kriegen, weil da mal wieder so ein angebliches Ungeheuer sitzt. Aber so am Morgen ist das doch auch nicht gut. Kennst du nicht den Sprcu: „Spinne am Morgen – ein Tag voller Sorgen. Spinne am Abend – erquickend und labend.“ Naja, das betrifft ja dann wohl eher den Unterschied zwischen Berufs- und Hobbyspinner.
    LG Iris

  5. Ich hab eigentlich nix gegen Spinnen, mal abgesehen von diesen riesigen und giftigen Exemplaren, und ich würde sie auch niemals mit dem Staubsauger entfernen…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gifAber was ich lieber mag ist rumspinnen…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Ich kenne aber eine gestandene Frau mit einer ausgeprägten Spinnenphobie, die sich, wie sie selbst sagt, völlig machtlos bei dem kleinsten Tierchen in eine kreischende, schreiende, hysterisch heulende Kreatur verwandelt. Das ist für die Betroffene selbst ziemlich schlimm, und da haben nicht nur ihr Umfeld, sondern bestimmt auch die Spinnen Angst!http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    Hier kommt mein Wort zum Sonntag:
    http://teamworkart.blogspot.de/2014/02/story-pics-7.html
    LG Sabine http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    • Ich habe so ein Exemplar im ehemaligen Kinderzimmer leben. Keine Ahnung von wem Nina das hat, von mir jedenfalls nicht. Sie tut mir da auch leid, das ist echte Panik.

  6. okay auch wenn ich so gar nichts mit der eintracht anfangen kann ich drück dich mal aus der ferne und tröste dich …. besser? http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    ich habe im grunde genommen ja nichts gegen diese kleinen krabbeltiere ABER so bald sie in die nähe von MEINEM schlafzimmer kommen hat es sich ausgekrabbelt. Sie dürfen überall leben aber nicht in der nähe von meinem bett *schüttel*
    auch wenn ich spät dran bin, ich habe wieder ein wort im schlepptau
    http://dannybiest.de/story-pics-woche-7/
    schönen sonntag http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    • Meine Lieblingstiere sind sie auch nicht, aber es gibt genug die sehr viel weniger mag. So hat jeder sein Tierchen vor den es ihn schüttelt, gell?

    • Das mit dem zusammenreißen habe ich bei der Blutabnahme durch. Da musste ich plötzlich auch ganz tapfer sein und das war sehr schwer!!!! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  7. So… da bin ich nun auch mal wieder 😉 Hatte am Wochenende gar keine rechte lust zum tippseln, vor lauter Kindergeburtstag, Karnevalsparty und, und, und … von daher, heute erst mein Story-Pic … habe aber eben schon gemerkt, dass es zu dienem Bild auch ganz gut passen würde 😉
    Aber super find ich ja mal wieder deine zweideutigkeit, die du mit deinem Wort zulässt 😉 echt klasse… und die zweite spinne… neeee… ich glaube die hätte ich nicht in echt sehen wollen… aber deine Idee in den Jugendtagen mit den Ameisen find ich ja mal lustig.. bisher ist mir sowas erspart geblieben bei meiner Motte 😉
    Aber nun hier mal mein Link … und dann geh ich mal stöbern 😉
    Liebe Grüße

    Bibi

    http://www.bibilotta.de/story-pics-woche-7-gruseln/

  8. Seit ich Spinnen fotografiere habe ich die große Angst vor ihnen verloren. Aber so ab und an kreisch‘ ich dann doch noch hysterisch – wenn ich sie denn hier im Haus habe 😉
    Ooooh – spannend – ein Rätsel um die Story-Pics – ich bin gespannt.
    Foto 7 ist fertig, das 8. ist vorbereitet, dass kommt pünktlich morgen 😉
    http://www.lepicture.de/kommentare/story-pics-2014-7-sack….542/
    Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Anette

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif