Story-Pics 2014 Woche 48

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen

In der 48. Woche der Story-Pics wird es Zeit einen Blick in die Zukunft zu werfen und euch von meiner neuen Idee zu erzählen. Doch zuerst möchte ich euch mein Wort für diese Woche zeigen, damit der Artikel nicht so versprengt zu lesen ist. Ich habe ein paar wirklich harte Tage hinter mir, auf die ich heute gar nicht näher eingehen möchte. Fakt ist, dass ich zu 100 % überzeugt bin, dass Tiere sehr wohl spüren, wenn es einem nicht gut geht. Mein Jack ist faktisch nicht von meiner Seite gewichen und auch der Kater meiner Eltern war sehr auf Kuscheln eingestellt. Die Gemütlichkeit blieb für mich dabei eher auf der Strecke, aber Mogli konnte glaube ich nicht über einen Mangel davon klagen, seht selbst:

WP_000836
Gemütlichkeit pur ♥

Jetzt aber zu meiner Idee, die ich euch kurz vorstellen möchte, und danach um eine kleine Abstimmung bitten möchten.

In 2015 möchte ich wieder ein wenig mehr Zeit für das Schreiben verwenden, deshalb wird mir weniger Zeit bleiben, ein weiteres Mal mit meinen Schreiberlingen Geschichten für euch zu schreiben. Deshalb hatte ich folgende Idee, der ich den Titel: Mal-Foto am Sonntag.

Ihr lest schon, außer einer Kamera benötigt ihr einen Stift. Und bevor jetzt bereits die ersten Einwände kommen, nein wir brauchen keine Kunstwerke und ihr müsst nicht wirklich zeichnen können. Im Gegenteil, wir werden noch mehr Spaß haben, wenn ihr es eher nicht zu meisterhaft beherrscht.

Die Idee:
In der ersten Woche des Mal-Fotos postet ihr auf eurem Blog eine Skizze des Bildes, was ihr in Woche zwei auf dem Blog zeigen möchtet. Nicht das ganze Foto sondern nur den Hauptbestandteil. Im Beispiel von dieser Woche Story-Pics wäre es die Katze. Ihr malt also in Woche eins eine Katze und postet das entsprechende Bild in der Woche darauf auf dem Blog. Soweit verstanden?
Die Sache die witzig werden könnte ist, dass eure Besucher in den Kommentaren verraten sollen, was sie auf eurer Zeichnung sehen. Es würde also Woche für Woche einen Wechsel geben, einmal gemalt, einmal die Auflösungsfotografie.
Dadurch hätten wir nur die Hälfte der Anzahl an Worten die ich auch dieses Mal sammeln werde. Ob wir daraus einen kleinen Comic basteln, sie wieder eine Gruppe Schreiberlinge findet, die etwas daraus bastelt, kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Fest steht auf jeden Fall, dass es wieder eine an eine Spendenaktion gekoppeltes Blogspiel sein wird.

Es wäre schön, wenn ihr über die Idee abstimmt und ggf noch ein paar Vorschläge zu Änderungen oder anderen Ideen kommentiert. Nadine war letzte Woche schon sehr fleißig mit ihren Vorschlägen

Hättet ihr Lust am Mal-Foto teilzunehmen?

View Results

Loading ... Loading ...

 

Sodele, dann bin ich mal gespannt auf eure Beiträge und eure Meinung zu Mal-Foto.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, der laut meiner Wetterprognose zwar sehr kalt aber trocken sein soll.

 

Update !!!

Nachdem einige von euch sich gar nicht fürs Malen erwärmen können, würde ich sagen, dass auch Zeichnungen der Kinder oder anderen in der Familie erlaubt sind. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass man auch verfremdete Fotos nehmen könnte, um die anderen raten zu lassen. So wie ich es unter Monis Kommentar geschrieben habe.

Wie gesagt, bisher steht noch nicht alles wirklich fest, sagt mir ruhig, was euch noch stört oder was ihr anders machen wollt.

 

 

Share Button

74 Gedanken zu „Story-Pics 2014 Woche 48

  1. Coole Idee!!!http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    Bin mal gespannt, ob ich das dann jede Woche schaffe, ist doch ein bisschen mehr Aufwand – aber warum sollen die Schreiberlinge nicht mal ein bisschen Arbeit auf uns abwälzen, gell? http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    • Arbeit bleibt doch eigentlich gleich, oder? Einmal malen, das nächste Mal Bild posten. Allerdings ist das Malen mehr Arbeit als das Fotografieren, das stimmt. Weil es aber nur eine Skizze sein muss, geht es sicher auch rasch. Ich freue mich, dass du dabei bist.

      • So, jetzt bin ich auch mit dem Story-Pics Beitrag fertig:
        http://www.mogluonthewall.com/?p=2055

        Ich finde die Idee mit dem Malen gut, aber die Idee, ein Foto zu machen, das zu bearbeiten, mittels einer Fotosoftware und dann, die Woche drauf, beide nochmal zu posten, als Auflösung, das find ich noch viel besser.

        Da können wir doch mit der Software spielen und lernen – jedesmal ein anderes Feature ausprobieren etc. Dann kann man auch im 2. post erklären, was man gemacht hat.
        Und wer mag, kann trotzdem noch was malen – Foto (ev. transparent) ausdrucken und drüber malen!! Geht doch auch!

  2. Jetzt geht es bei mir auch wieder 🙂

    Malen / zeichnen ist gar nicht meines, da würde ich stundenlang sitzen, bis man etwas erkennen kann und das würde ich zeitlich gar nicht schaffen.

    Aber wenn das so zustande kommt, könnte ich möglicherweise meine Kinder dazu überreden, dass sie für mich zeichnen und wäre dann wieder dabei.

    Abstimmen werde ich nicht, da das aus meiner Sicht das Bild verfälschen würde.

    LG
    Dagmar

  3. Hallo Sunny!
    Ich stelle mir deine Idee einfach sehr sehr lustig vor und finde sie einfach GENIAL!
    Gerne darfst du mich dabei schon vormerken…sprich:ICH BIN DABEI!

    Ach ja, das stimmt wirklich, dass Tiere einen unheimlich guten „Riecher“ haben, wenn man mal nicht so gut drauf ist. Schön finde ich, dass sie dann die wahren Tröster sind! Ich hoffe aber, dass es dir wieder besser geht!!!

    Meinen heutige Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/story-pic-2014-n-48….5876/

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Anne

  4. Liebe Sandra,
    zuerst einmal gute Besserung und eine hoffentlich angenehmere und stressfreie, gesunde 1.Adventswoche. ♥♥♥

    Mein neues StoryPicsWort ist gefährlich, also Vorsicht:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2014/11/30/storypics-2014-48/

    Von der neuen Idee bin ich ehrlich nicht ganz so begeistert. Ich male, andere sollen dann raten was es ist und dann zeige ich ein Foto des realen Gegenstandes etc. davon??? Irgendwie hört sich das für mich nicht ganz so prickelnd an, vor allem, weil es sich ja jeweils über 2 Wochen erstreckt. Für Zeichen/Mal-Künstler mag das ja interessant und einfach sein. Aber ich fotografiere ja, weil ich das besser kann als malen. 😉

    Also, ich überlege wirklich und ernsthaft und hoffe und wünsche mir, dass diese prinzipiell gute Idee so ausgearbeitet/abgeändert wird, dass jede Woche für sich abgeschlossen ist und alle – auch die mit den linken Händen – mitmachen können.

    Liebe Grüße und einen feinen Adventssonntag
    ♥lichst moni

    • Man könnte natürlich in der ersten Woche mit nur dem gemalten Bild starten und dann in Woche zwei die Auflösung und ein neues Bild dazu machen. So wären nur die erste und letzte Woche ohne Auflösung, bzw. nur Auflösung. Wer gar nicht zeichnen möchte, könnte zum Beispiel auch ein Bild vollkommen entfremden, oder nur einen winzigen Ausschnitt zeigen. So könnte ich es mir durchaus auch vorstellen. Wie wäre das wenn man die Wahl zwischen Zeichnung oder Verfremdung hat?

  5. Ja, wenn es einem nicht gut geht ist es schwer es sich gemütlich zu machen! Tiere spüren das auf jeden Fall. Ich hab mal gelesen, dass die Frequenz des Katzenschnurrens eine heilsame Wirkung hat. Das würde so Einiges erklären. Katzen setzen sich, im Gegenteil zu Hunden, angeblich auch auf energetisch „schlechte“ Plätze um sie zu neutralisieren. Wer weiß, aber ich finde sowas ja spannend…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    Um den „Nichtmalern“ den Schrecken deiner Idee zu nehmen: Man kann auch einfach ein etwas transparentes Papier auf das Foto legen und die Umrisse nachzeichnen. Geht auch am Bildschirm. Wenn du das z. B. hier aktuell mit eurem Mogli machen würdest, könnte man auch nicht gleich raten was es ist. Wenn du aber einfach eine Katze malen würdest, wäre es wahrscheinlich eher langweilig weil es jeder sofort erkennt…
    Man ist dabei natürlich mit den Begriffen eingeschränkt. Nebel, Blau oder Gemütlichkeit geht dann nicht mehr. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    Hier kommt mein Wort das ich auch nicht malen könnte: http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

    http://teamworkart.blogspot.de/2014/11/story-pics-2014-48.html

    LG Sabine

    • Jaaaa auch ne tolle Idee!!! Habt ihr das alle gelesen http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif Und doch, du hättest dein Wort sicher malen können, bei mir hätte es eher düster ausgesehen http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

      • Das Katzen neutralisierend wirken wollen, wusste ich so nicht. Mir fällt nur immer auf, dass Jack gerne zu Menschen geht und sie anspricht, wenn diese keine Katzenfans sind. Das würde ja dann auch passen.

      • Ja, eins von den Tieren hätte ich malen können. Z. B. den Hasen. Das hätten die Leute dann geraten, und in der nächsten Woche hätte ich dann geschrieben: Stimmt, es ist ein Hase, aber der Begriff lautet: Skulptur! Das ist irgendwie Frust…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

        • Bei dir bin ich davon überzeugt, dass du es irgendwie als Skulptur hättest erkenntlich gemacht haben würdest und wenn du nur nen Sockel unter die Füße gemalt hättest http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    • Liebe Julia, ich leide wirklich unter der ganz speziellen Phobie und kann deshalb Deinen sicher tollen Beitrag nicht anschauen!
      Trotz allem wünsche ich Dir von Herzen einen schönen 1.Adventssonntag
      moni

      • Moni da bin ich bei dir, ich habe überhaupt nicht gegen Spinnen, so lange sie eine gewisse Größe nicht überschreiten, Julias Exemplar würde ich nicht nehmen und nach draußen tragen, kleinere schon http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Du musst dafür wirklich keine Künstlerin sein, und wenn du nicht malen magst, kannst du dich ja auch in der Fotovariante des Verfremdens versuchen.

  6. Ich wollte gerade schreiend davonlaufen, weil ich nämlich keine Katze malen kann. Aber dann habe ich das Update gelesen 😉 Wenn ich also auch künstlerisch verfremden kann, dann ist ja schon mal gut! Und ich werde wohl mit dabei sein. (Kannst also gedanklich eine Stimme von „vielleicht“ in „ja“ umwandeln)
    Ich bin heute sehr spät dran, aber immerhin: http://www.sabienes.de/heldentum/
    Alles Gute und halte die Ohren steif!!!!!!!!
    LG
    Sabienes

    • Katzen kann ich auch nicht malen, aber vielleicht eine Wesen was ihr nahe kommt. Ich halte es mal mit SaBos Spruch Versuch macht kluch. Ansonsten kann ich ja immer noch aufs Entfremden umsteigen, dass ich jetzt hier offiziell mit einführe http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  7. Erstmal gute Besserung.
    Die Idee klingt im Ersten Moment spannend. Wenn ich allerdings weiter darüber nachdenke stelle ich es mir doch recht schwierig vor. Einfache Begriffe würde ich vielleicht noch hinbekommen – auch so das man sie erkennen kann. Aber bei komplizierten Ausdrücken…..
    Aber wenn es mit Verfremdung bzw. Ausschnittzeigen auch gehen würde – wäre es für mich schon einfacher.
    Euch allen eine besinnliche, friedliche Adventszeit.

    http://www.kamera-reise.de/advent-advent/

    lg

    • Kompliziertere Ausdrücke erfordern mehr Kreativität, dann könnte man es vielleicht so ähnlich wie bei den Montagsmalern halten und mit Pfeilen auf bestimmte Dinge oder auch mit einem Rebus arbeiten. Varianten gäbe es da einige http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    • Mit dem Schreiben werden wir uns in 2015 auf jeden Fall zurücknehmen, vielleicht können wir zusammen etwas auf die Füße stellen? Autorenfusionen sind ja gerade sehr in http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif. Du hast ja heute schon praktisch geübt. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  8. Das wird aber eine lustige Aktion. Ich kann überhaupt nicht malen 🙂 und so dürften hier alle was zu lachen haben. *lach* Ich denke man könnte beides erlauben – malen und verfremden – so kann jeder selbst beim jeweiligen Foto entscheiden.

    Was dein Story-Pic betrifft, so habe ich es auch gerne gemütlich und werde mich gleich mit einem Tässchen Kaffee und einem Mandelhörnchen auf die Couch verziehen.

    http://www.schmunzelbiene.de/2014/11/story-pic-nr-48/

    LG und einen schönen ersten Advent
    Susi

    • Ja soweit sind wir jetzt schon, das beides geht, oder auch abpausen wie Sabine vorgeschlagen hat. Hauptsache es gibt etwas zum Rätseln http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif. Sicher kommen noch ein paar mehr Vorschläge, bisher waren wir alle zusammen immer super kreativ was so was anging http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  9. Die Aktion an sich finde ich witzig, obwohl ich beim Malen oder Zeichnen grundsätzlich auch eher zu den talentfreien Künstlern gehöre. Aber wie bei vielen anderen Dingen auch bin ich hier schmerzfrei und überlasse es dann euch, mit meinen Bildern klarzukommen und sie zu ertragen.
    Was mir viel mehr Kopfschmerzen bereitet, ist das Posten von Fotos, das mir auch jetzt schon von Woche zu Woche schwerer fällt, weshalb ich z.B. heute auch keinen Beitrag hier verlinken kann. ich bin einfach nicht jemand, der überall rumfofografiert. Meine Handyfotos sind unscharf und schlecht an den PC zu übertragen und ich laufe einfach nicht ständig mit der Kamera im Abschlag herum. Darum rührt mein „vielleicht“ beim Voting nicht vom Malen sondern vom Fotografieren her.
    LG Iris

    • Dann darfst du jede Woche ein Bild malen http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif. Im Ernst du brauchtest ja dann ein paar weniger Fotos und du könntest dir auch sicher ab und an wenn es knapp ist eines von einem Bloggerkollegen leihen, da bin ich sehr zuversichtlich http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  10. Nachtrag:
    Da ich aber ungern aus der netten Truppe hier rausfallen möchte, gibt es vielleicht für mich eine Spezialaufgabe im Hintergrund, die eher mit Worten als Bildern zu tun hat.

    • Du bist im Stress, dann wünsche ich auch dir, das es bald wieder ein wenig ruhiger wird und du etwas runterschalten kannst. Danke fürs Abstimmen http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  11. Ich bin die bisher einzige Nein-Stimme. Malen geht bei mir nämlich überhaupt nicht. Die Idee finde ich gut, bin auch gespannt auf die Umsetzung einiger Blogger, aber selbst bin ich definitiv nicht dabei. Das wäre echt Stress für mich.
    Liebe Grüße von Frau Tonari, die gerade ganz verzweifelt ihr wässriges Bildmotiv für die 48. Woche sucht.

    • Ach liebe Tonari, mach doch mit! Druck das Bild aus, übermal es und scan es wieder ein! 🙂 Und fürs Wasser, nimm doch einfach ein Nebelbild, das dürfte doch momentan zu machen sein, oder? 😉
      Wir würden dich sehr vermissen, wenn Du nicht wieder dabei wärst!!!

      • Da geben ich Trolleira vollkommen recht, vielleicht schaust du es dir nach Start einfach mal an und überlegst es dir. Ich halte dir auf jeden Fall ein Plätzchen frei http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  12. Liebe Sunny, ich stehe gerade in Sydney auf dem Flughafen und warte auf den Anschlussflug nach Auckland. Ich schaffe es auf dem kleinen Handapfel einfach nicht, hier mein Story-Pic 48 zu verlinken. Holst Du Dir den Link bitte ausnahmsweise selbst. Ich weiß nicht, ob ich die kommenden Tage Internetzugriff habe. Danke schön.

  13. Also mir gefällt die Idee obwohl ich wirklich weder gerne Zeichne noch es kann *lach*

    Ich hätte noch eine Idee, wie manche sich damit helfen könnten (mich eingeschlosse) – die Fotos haben wir ja auf dem PC, also könnte man ein Blatt Papier auf den Bildschirm „kleben“ und etwas dann nachmalen 🙂 ggf noch ausmalen, was auch immer und die Woche darauf dann das echte Foto zeigen 🙂 So könnte ich mir das gut vorstellen.
    Das mit dem Verfremden klingt aber prima, da könnte man ein Teil des Fotos vielleicht „ausschneiden“ am PC und dann ganz verpixelt darstellen 🙂
    Ach da gibt es so viele Möglichkeiten, da wird doch bestimmt jeder etwas finden.

    http://www.naschblog.de/8855/story-pics-48/

    • Das mit dem „Abpausen“ hat Sabine auch schon gesagt, find ich ne tolle Idee. Die Einfällen werden immer mehr, wie man sich um das Malen mogeln könnte http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif. Trickreiches Völkchen wir Blogger http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif.

  14. Liebe Sandra,

    ganz zuerst wünsche ich dir alles Gute und eine etwas geruhsamere Zeit. Ich bin auch fest überzeugt, dass Tiere spüren, wenn es uns nicht gut geht.

    Deine Idee fürs 2015 finde ich absolut toll und v.a. sehr kreativ und zudem lässt sie dir auch wieder ein wenig Raum fürs „eigene“ Schreiben. Trotzdem habe ich „nein“ gestimmt. Auch mich würde dieses Projekt zu fest stressen, denn ich bin weder eine gute Zeichnerin, noch ist Fotografieren mein Ding. Meine Fotos sind lediglich dazu da, meine Texte zu bebildern. Dies sieht man in meinem neusten Beitrag zu Story-Pic deutlich. :-) .

    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2014/12/story-pic-48-auf-der-alm-da-gbis.html

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

    • Ach Barbara, niemand möchte dich stressen, aber dabei hätte ich dich doch gerne, vielleicht sollten wir uns noch eine Art ausdenken euch irgendwie mit einzubinden. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

      • Könnte man (frau) nicht mit Worten zeichnen?

        Zum Beispiel: „Auf meinem Bild hoppelt ein Hase über eine schneebedeckte Wiese und freut sich, das ihm Rotkäppchen entgegenspringt.“

        Na, ja, das Beispiel ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

        LG aus der Schweiz
        Barbara

        PS: Ich wäre natürlich gerne wieder dabei. Mir hat übrigens gut gefallen, dass die Gruppe „geschlossen“ war.

        • http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif auch eine sehr schöne Idee. Wir machen uns nochmal einen Kopf, was alles möglich ist, damit möglichst viele unserer Truppe Lust haben mitzuwirken. Ich mag mein Schweizer Mädchen auch gerne bei der Stange halten http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    • http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif Das es bei euch nicht am Malen scheitern würde, habe ich mir schon fast gedacht http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif. Ein paar hübsche Beispiel auf Tapete usw hast du ja schon mal gezeigt http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  15. Schnecki, mir macht die neue Idee aus zweierlei Gründen Kopfzerbrechen. 1. kann ich null zeichnen und 2. MUSS man dann zwangsläufig entweder jede Woche mitmachen, weil ja Woche 2 auf Woche 1 aufbaut, oder man muss zweimal aussetzen und dann aber sicher beim 3. Mal wieder dabeisein. Ist das verständlich? Das ist nix für mich Schussel, ich verpass das doch. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif Für mich war es immer gut, dass ich mitmachen konnte, wann immer ich ein Foto hatte, welches ich zeigen konnte, und ans Mitmachen gedacht hab.
    Ich hab aber auch keine bessere Idee http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

    Jedenfalls hab ich in dieser Woche grad noch dran gedacht: http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2014/12/story-pics-2014-48.html

    Und ansonsten weißt du, ich denk an dich und HDL! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    Knutschaaaaaaa :*

    • Dann musst du mit mir bewachen und die Fäden hinter den Kulissen ziehen. Denn mit den Worten wollen wir ja wieder etwas anfangen. Wenn wir auch noch nicht wissen was genau. Vielleicht könnten wir Barbara damit auch ködern http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  16. Die Idee klingt gut, aber ich bin mir noch nicht sicher ob und wie ich mich im nächsten Jahr in irgendwelche Projekte vertiefen werde. Die Pflege und Betreuung meiner Eltern nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch und belastet mich nicht nur körperlich …
    Noch ist ja keine Anmeldefrist gesetzt, ich hab ja noch ein bisschen zeoit 😉
    Zeit …
    Heute bin ich etwas früher dran 😉
    Mein heutiges Wort lautet Exot und stellt ein kleines Rätsel dar …
    http://www.lepicture.de/kommentare/story-pics-2014-48-exot….584/

    Gemütlichkeit – für mich besonders in der Vorweihnachtszeit wichtig …
    Ein schönes Wochenende wünscht Anette

    • Ich werde glaube ich auch keine Anmeldefrist setzen, mal sehen. Das du deine Zeit in diesem Fall nicht so recht einschätzen kannst, weiß ich aus Erfahrung. Deshalb überlegen wir uns noch, wie wir es gestalten könnten, das auch unregelmäßigere Teilnahmen gut möglich sind. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

      • Ich fand es auch gut, dass es hier eine „geschlossene“ Gruppe war. Auch Barbaras Vorschlag, mit Worten ein Bild zu malen, kann interessant sein für die, die partout nicht malen oder was mit Fotos machen wollen. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

        Fragt sich nur, ob es nicht zu unübersichtlich wird, wenn jeder irgendwas anderes macht und es für alle offen ist!? http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

        Ich könnte mir übrigens auch vorstellen wieder wöchentliche Kurzzusammenfassungen mit den Begriffen zu machen. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

        LG Sabine

        • Ganz offen werden wir es auch nicht machen, denke ich. Eine Frist zum Anmelden und die „alten Hasen“ können als Quereinsteiger noch mitmachen, wenn sie sich nachträglich entscheiden. So würde ich es vorschlagen. Wenn alle an einem Wochenende ein Rätsel egal in welcher Form machen und dann eine Auflösung, dabei könnte man überlegen ob es ein Muss für die nächste Woche ist, wird es glaube ich nicht unübersichtlich, vielleicht sogar noch interessanter. Zusammenfassungen fänd ich auch gut, da könnten wir Schreiberlinge immer sofort ran und wären nicht am Ende in Bringpflicht. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  17. Also ich finde auch das mit der Zeichnung gut, außerdem könnte man auch den Ausschnitt des Fotos per Comic Funktion am PC herausheben sofern man dann nicht gleich erkennt was es ist.

    Mein Problem ist eher der Titel weil ich gerade am Sonntag eher kaum am PC bin. Selbst wenn ich arbeite bin ich dann froh wenn ich ihn ausmachen kann und den Rest des Tages mit der Familie zusammen sitze ist unser einziger richtiger gemeinsamer Tag.

    Ich kann zwar mal während der Arbeit bloggen so wie eben, schmunzel, aber das geht eben auch nicht immer. Achja zum planen meines Beitrags bin ich zu verpeilt ich fände Mal Woche dann besser.

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif