Story-Pics 2014 Woche 1

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen

Es geht los!!! Willkommen zu den Story-Pics 2014. Ich freue mich schon seit einigen Tagen auf die Aktion und bin sehr glücklich, dass es nun losgehen kann.
Wunderbar, dass wir ein paar neue Teilnehmer begrüßen dürfen, die beim Schnapp-Wort nicht mitgemacht haben, neue Blogs entdecken ist doch eine tolle Sache, oder? Wenn sich bis heute Nacht nichts mehr tut, gehen wir mit 31 Teilnehmern an den Start wow, das finde ich klasse, es bleiben nur nur 9 Plätze übrig. Und falls wir einunddreißig bleiben ist das auch supergenial!! Ich glaube wir werden wieder eine Menge Spaß haben. Besonders spannend ist ja nun, das man am Bild derer die mitmachen versuchen kann zu erahnen, was sie sich für ihre Geschichte wünschen könnten. Was wir daraus machen, steht aber wie ihr wisst auf einem ganz anderen Blatt (666) .

Ich habe für meine Geschichte Humor zum Genre gemacht, das heißt, ich bin in meiner Bildwahl eher uneingeschränkt oder wie seht ihr das? Für die erste Woche würde ich sehr gerne dieses Wort in der Geschichte verpackt haben.

Strohhalm II

Strohhalm

 

 

 

 

an den könnte ich mich klammern, wenn es gar zu bunt wird oder einen eiskalten Eistee daraus schlürfen. Wie auch immer, darüber nachzudenken ist nicht mein Part.

Interessant sind ja auch die gewählten Genre, nicht das jemand von euch ein Opfer im Krimi wird ?!? Als Ermittlerin auf den Plan gerufen oder gar Täter?!? Das wissen wir erst am Ende der Aktion. Die Fantasy-Fraktion, das wird auch sehr spannend sein oder diejenigen die sich in Historische wünschen, dort es es wirklich wilde Zeiten, ich drücke euch die Daumen das euch im kein Haar gekrümmt wird. Alle vorgegeben Arten bergen interessantes Potenzial und bin wirklich super neugierig, mit welchem Wort ihr loslegen werdet.

Übrigens habe ich das Logo noch mit Wasserzeichen versehen, vielleicht benutzt ihr das, sieht weniger abfotografiert aus. Aber ich habe das Bild selbst geknipst und ihr könnt es gerne verwenden.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag mit allem was für euch zu einem gelungenen Tag gehört und bin gespannt wie der oft erwähnte Flitzebogen, wohin es jeden von euch verschlägt. ♥

 

Share Button

91 Gedanken zu „Story-Pics 2014 Woche 1

  1. Huhuuuuu…. da biste ja mit dem Story-Pic 😉 Super gewählt und auch dein Genre 😉 DAs kann ja lustig werden.
    Ich habe mich ja für Roman eingetragen (wobei ich nicht weiß, ob ich das noch detailierter angeben soll, wenn ich so die anderen Vorgaben angucke) … aber jut. Über die Wortwahl mach ich mir nicht wirklich ernsthaft einen Kopf, so wie es kommt, so kommt es, ich muss ja die Worte nich verpacken *lach* 😉

    Die Teilnehmerzahl find ich übrigens schonmal klasse… mal gucken ob die 40 voll werden 😉 Und was dein Pic oben angeht, das schnapp ich mir morgen mal und tausche es aus 😉

    Und nun zu meinem ersten Story-Pic … wünsche viel Spaß damit 😉
    http://www.bibilotta.de/story-pic-woche-1-der-maulwurf/

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 😉
    Bibi

    • stimmt, geht in jeder einzelnen Abteilung :-) . Und was das fleißige hier betrifft http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif klasse! Da schläft man einmal länger und schon tobt hier der Bär, genial http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  2. Mein Pic habe ich zur rechten Zeit geknipst,morgen gibt es das Motiv nicht mehr.
    Musste eben meine Kleine abholen, die bei ihrer Cousine nicht einschlafen konnte und nun *hier müsst ihr Euch mein Story Pic Wort der Woche denken* neben mir liegt. Arme Maus.

  3. Boah – was seid ihr für Nachteulen 😉 …
    Ich hatte meinen Beitrag für morgen früh vorgebloggt – wusste nicht wo ich den dann im Laufe des Tages verlinken sollte, hab aber jetzt, kurz vorm Zubettgehen nochmals hier vorbei geschaut – und siehe da – ich kann hier meinen Link setzen 😉 …
    Die Beiträge der anderen Teilnehmer kann ich mir dann aber wahrscheinlich erst am Montag Nachmittag anschauen, hab ab heute früh 24 Stunden Dienst …
    Die Strohhalme schauen toll aus – vermitteln eine Tiefe 😉 …
    Und hier der Link zu meinem Wort-Bild:
    http://www.lepicture.de/kommentare/story-pics-2014-1-kuechenchef….536/
    Euch eine gute Nacht, liebe Grüße, Anette

    • Hallo Trixi, ich kann bei Dir nicht kommentieren! 🙁
      Deshalb mein Kommentar jetzt hier:
      Liebe Trixi,
      eine humorvolle Story, bei der die Funken sprühen…TOLL!
      Bin schon jetzt gespannt, wie das weitergeht.
      Schönen Sonntag
      moni

    • Alles unter Dach und Fach und in die Tabelle bist du in der Zwischenzeit auch schon gewandert. Und wie ich sehe, teilen wir eine Leidenschaft http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • ich bin auch sehr gespannt und noch ganz aufgeregt http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif. In meinem Kopf sind schon erste Ansätze, ich kann mich dagegen gar nicht wehren.

  4. Liebe Sandra,
    nachdem ich viele Ideen (Bilder/Worte) abgewogen, verworfen und wieder neu interpretiert habe, fiel meine Wahl zum Beginn der Story auf eine Tür. Ich finde Türen schon immer spannend, denn sehr oft weiß man ja nicht, was sich dahinter verbirgt, gell.
    Hofentlich passt es auch für Dich:
    http://www.reflexionblog.de/storypics-20141/
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

  5. Hallo liebe Sandra, ich freu mich total auf Euer Projekt denn das ist wirklich mal was anderes, aussergewöhnlich und vor allem 1 Jahr Vorfreude und Spannung!!!
    Normalerweise bin ich ja doch eher so im Mittelalter und später unterwegs, aber irgendwie drängten sich mir die Römer auf 😉
    Ich bin wirklich gespannt was dabei raus kommt!!
    http://www.kerstins-nostalgia.de/kommentare/story-pics-2014-1-roemer….1863/
    Noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Kerstin

  6. Na, hier get ja schon richtig die Post ab.
    Ich finde die Aktion total spannend und eine klasse Idee.
    Mein erstes „Wort zum Sonntag“ ist auch schon on. Ich bin ja so gespannt, was dann einmal daraus wird. Im Augenblick habe ich das gefühl, dass die Sonntage des Jahres 2014 aufgrund dieser Bilder sich wie ein 52türiger Adventskalender anfühlen wird. Mit ganz vielen Türchen noch dahinter.
    http://tonari.wordpress.com/2014/01/05/story-pics-2014-1/

    • Ohh das hast du aber schön umschrieben http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif „52türiger Adventskalender“. Hammer was hier schon los ist, gell? Finde ich auch. ich komme gerade kaum mit. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  7. Was ist denn hier los??? Mein Tag begann heute meinem Schnappi entsprechend sehr langsam, und in diesem Tempo werd ich mich jetzt mal durch eure Beiträge klicken…
    Noch mal kurz zu den „Spielregeln“: Die Schnapp-Wörter können, müssen aber nicht zum Genre passen, macht euch also nicht zu viele Gedanken! Und wo sie in der Geschichte später auftauchen ist auch ungewiss, d.h., eure Geschichte beginnt nicht zwangsläufig mit dem ersten von euch geposteten Wort! Oder, Sunny?
    http://teamworkart.blogspot.de/2014/01/story-pics-2014-1.html
    LG Sabine

    • Ja irre gell, was hier schon passiert ist. Wir kriegen Arbeit Sabine http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif. Also ich denke, wir werden die Worte so verbacken, wie es am besten passt. Da ich aber schon soo viele schöne Anfänge in den ersten Bildern entdeckt habe, kann es durchaus sein, dass die meisten auch am Anfang landen. Aber ich bin der Meinung, dass das jeder Schreiberling für sich entscheiden kann. Und genau so lege ich das jetzt fest http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    • nein keine Angst, obwohl es schon sehr rund geht, was ich total genieße, ein paar Einträge fehlen noch. Aber es ist ja auch noch ordentlich Zeithttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Buhu….ich kann nicht auf deinem Blog kommentieren:
      Jetzt halt hier:
      Liebe Thea,
      Bezaubernd und sehr stimmungsvoll, Bild und Wort zu Deiner Geschichte!
      Schönen Sonntag
      moni

  8. Hallo liebe Story-Picker und liebe Sandra,

    mich traf ja eben fast der Schlag, als ich las, dass mein Kommi hier nun der 55. ist. Habt ihr alle keine anderen Interessen???? Gut so und es freut mich ganz doll für Sandra, dass der Start so gut verläuft. Ich bin spät dran, musste irgendwie noch den Schlüssel zum Start suchen…
    http://www.always-sunny.de/iris-story-pics-2014-woche-1-tuer-auf/

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    LG Iris

  9. So, bei allen kommentiert. Das ist wirklich der Hammer.
    Aber das macht diese Aktion so interessant bringt den Spaß, den es machen soll.
    Nur wann soll ich schlafen bei so viel schönen Beiträgen? 🙂
    In diesem sinne einen schönen Wochenbeginn.
    LG Timm

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif