Story-Pics 2014 Bald geht es los

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen

Nachtrag: Die Anmeldung ist geschlossen, wir haben 40 Teilnehmer am Start

 

Sooooo, ihr Lieben, bevor ich am Sonntag die letzten Schnapp-Worte einsammle,
möchte ich euch Story-Pics für 2014 vorstellen.

Wie ihr wisst, konnte ich bereits Iris und Sabine von Teamworkart dafür gewinnen, mir bei unserem Blog-Experiment Story-Pics zu helfen. An dieser Stelle schon einen riesen Dank an euch beide. ich glaube und hoffe, wir werden jede Menge Spaß und Arbeit haben.

Weil noch so mancher von euch „Kapier ich nicht“ gerufen hat, versuche ich es noch einmal zu erklären.

Also, in diesem Jahr wird es eine Anmeldung für die Blogaktion geben. Damit verpflichtet ihr euch natürlich nicht, jede Woche dabei zu sein. Allerdings wird eure Geschichte besser, wenn ihr einiges an Worten geliefert habt. Hintergrund hierfür ist, dass wir es nicht schaffen werden sooo viele Geschichten zu schreiben. In 2013 haben insgesamt 61 Blogs mit zumindest einer Teilnahme mitgemacht. Das ist eine Zahl die nicht zu bewerkstelligen ist. Zudem sind wir natürlich daran interessiert Blogs zu haben die relativ regelmäßig am Start sind, damit ein gewisser Wortschatz zusammen kommt.

Was bedeutet meine Geschichte? Wir sammeln das Jahr über wie gehabt Worte in Bildern. In diesem Jahr sammelt jeder für sich, heißt, ihr postet Worte für eure eigene Geschichte. Es wird keine große und ganze Story entstehen, sondern ihr bekommt nach Ende der Aktion jeder seine eigene Geschichte. Das wird natürlich kein Roman für jeden werden, aber wir hoffen auf viele spannende, lustige und schöne Kurzgeschichten, die am Ende der Aktion wieder in einem E-Book zusammengefügt werden sollen. Als kleines Schmankerl dürft ihr euch das Genre auswählen und werdet selbst in der Story auftauchen .

Auch in 2014 werde ich eine Tabelle führen, in der euer Name, euer Blog und eure bisher gespendeten Worte gespeichert sein werden. Ein großer Vorteil besteht darin, das es keine ABC Tabelle mehr geben muss, jeder ist für seine Worte selbstverantwortlich. Wenn ihr dreimal das Wort Liebe verarbeitet haben möchtet, dann ist das eben so .

Verstanden? In Kurzzusammenfassung: Ihr meldet euch gleich unten im Formular an, postet ab Januar (wie immer Sonntags) euer Wort für eure Geschichte und postet euren Beitrag als Kommentar unter die jeweilige Story-Pic der Woche. Selbstverständlich wird es auch in 2014 eine angeknüpfte Spendenaktion (5 Cent pro Wort) geben. Wer hier der Empfänger sein wird, gebe ich noch rechtzeitig vor Start bekannt. Eure Geschichten werden zum Ende 2014/Anfang 2015 fertiggestellt. Ihr müsst also das ganze Jahr über neugierig bleiben, es gibt keine Teilstücke .

Damit Iris, Sabine und ich auch mitmachen können, werden wir uns gegenseitig eine Geschichte schreiben . (Sollen wir losen ihr zwei, oder teilen wir einfach ein?)

Wer für das Schreiben eurer Geschichte verantwortlich war, wird nicht verraten 😉

So ich selbst habe es verstanden (666), wenn ich noch immer unklar geblieben bin, haut eure Fragen in die Kommentare. Falls alles klar ist, freuen wir uns schon ab jetzt auf eure Anmeldungen. Wer sich überlegt vielleicht zudem am Projekt Schreiben mitzuarbeiten, ist ♥-lich eingeladen

Die Formularsprache ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, ich weiß :-S , aber besser habe ich es leider nicht hinbekommen, verzeiht.

Nachdem ich abgeschickt habt, sollte oben ein Danke dass du… in grün erscheinen und eine Mail an euer Mailpostfach. (Danke Claudia fürs Aufmerksam machen .

 

Share Button

69 Gedanken zu „Story-Pics 2014 Bald geht es los

  1. Schneckiiiiiiii… irgendwas stimmt mit dem Formular nicht, ich kanns irgendwie nicht absenden… aber ich möchte bitte dabei sein http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif was für eine geniale Idee und ich stehe euch im Hintergrund bei Bedarf fürs Lektorat sehr gern zur Verfügung und gelobe Schweigsamkeit bis 2015 http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Knutschaaaaaaaaaaaaaaaa http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  2. Hallo Sunny,
    hier noch mal ganz offiziell meine Anmeldung abgeschickt…
    Nach deiner ausführlichen Erklärung wird es jetzt wohl jeder verstanden haben, und ich bin gespannt, wer sich außer uns dreien noch für die neue Aktion begeistert und ein ganzes Jahr durchhält!
    Iris, du und ich werden uns schon einig wer wem eine Geschichte schreibt. Ich glaube allerdings, ich kann keine Krimis schreiben…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    LG Sabine

  3. Hallöchen!
    Ich habe mich auch angemeldet und freue mich schon ganz fest, im 2014 von Anfang an dabei zu sein. Mein Genre: Historischer Roman 🙂
    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Barbara

  4. Ich bin auch dabei 🙂 Mitschreiben kann ich leider aus Zeitgründen nächstes Jahr nicht und selbst wenn, ich kann sowas einfach nicht, ich beneide Euch da wirklich drum, ich hoffe es finden sich dennoch welche die Euch helfen wollen und können 🙂

    Ich freu mich schon!

  5. Habe Claudia und mich jetzt auch gerade angemeldet. Wir hätten gerne eine gemeinsame Geschichte. Claudi wünscht sich das Thema Liebe und ich mir das Thema Zeitreise. Jede von uns würde dann jeden Sonntag ein Wort zu der Geschichte posten, sodass es für unsere Geschichte wöchentlich 2 Worte neu geben wird. Ist das richtig so? Wir freuen uns schon sehr auf unsere Lovestory über alle Zeiten hinaus. 🙂 Dickes Bussi von Peggy

    • Siehst du Peggy da fällt mir gerade auf, ich wollte die Frage nach dem Genre-Wunsch eigentlich schon mit ins Formular basteln. Und ja, so können wir das machen. Ich finde das schon mal spannend. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  6. Bilder habe ich auch zu verteilen – habe mich gerne für die neue Aktion angemeldet. Ob ich auch selbst eine Geschichte schreiben würde weiß ich im Moment noch nicht so wirklich. Mich reizt es, aber ich befürchte, es würde bei dem ganzen Kinderbuchinput das ich seit 6 Jahren habe nur eine Kinderstory werden. Nein, also schreiben würde ich eher nicht.

    LG Romy

      • ja, daran habe ich auch gedacht. Sicher würde ich gute Hilfe bei euch finden. Vielleicht schreibt Mel ja dann ein Kochbuch 🙂 🙂 🙂

        Ich denke nochmal darüber nach. Meiner Tochter würde das auch gefallen. Sie sagte gerade, eine Rittergeschichte würde ihr gefallen und irgendwie gefällt mir die Idee.

        LG Romy

  7. *Grübel* – ich bin nicht blond 😉 habe aber trotzdem Probleme mit dem Begriff „Genre“ in Zusammenhang mit dieser Aktion … Ich wollte Koch- Küchenbegriffe fotografieren und als Schnappwort präsentieren … Was soll ich denn da als Genre eintragen? Mein „Überbegriff“ wäre Küchenchaos 😉 …
    Liebe Grüße, Anette

    • Liebe Anette,
      dann würde ich schon mal feststellen, das deine Geschichte in einer (Groß)-Küche spielt. Nun musst du nur entscheiden, ob dort ein Mord geschieht, ein Monster oder Alien auftaucht, oder die neue Angestellte zum Verlieben ist. Schreib einfach welche Art von geschichten du magst, wir könnten auch ein Märchen draus spinnen, ein Kochbuch wird es aber eher nicht werden 🙂

      • http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif wie? kein Kochbuch??? http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif aber ein sich verliebendes Küchenmonster aus der Zukunft, welches als Hauptmahlzeit das letzte Einhorn zubereitet… http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif klingt doch spannend http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  8. Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen, dass ein Blog die Geschichte für einen anderen Blog schreibt, also immer über 3 Ecken, nicht gegenseitig. 🙂

    • Ja, aber wie soll das gehen wenn niemand schreiben möchte? Bis jetzt sind wir ja nur zu dritt, d.h., wenn sich 30 Leute anmelden muss jede von uns 10 Geschichten schreiben – mehr oder weniger…Sooo lang können die dann sowieso nicht werden!
      Wäre super, wenn du dich traust mitzuschreiben! Wir helfen uns einfach gegenseitig! Ich mach’s ja auch nur aus Spaß und hab keine Erfahrung damit…Ich hab auch schon leicht kalte Füße gekriegt mit den Genres…Historischer Roman, Liebeszeitreise…wer weiß, was die Leute sich noch so einfallen lassen. Das kriegt dann alles Sunny http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
      Nee, das soll ja auch nicht in Stress ausarten!
      Also, sag: „Ja, ich will!“ http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
      LG Sabine

      • Wenn jeder eine schreibt, ist es für niemanden Stress und natürlich würde ich dann auch eine schreiben. Aber ich denke drüber nach. Ich kann allerdings keine Geschichte schreiben, die meine Interessen nicht abdeckt. Und….Zeitreise hatte ich mir gewünscht. *grins* 🙂

      • Ich glaube mit drei bis fünf Schreibern kommen wir sehr gut hin http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif. Natürlich freue ich mich über jeden der auch eine schreiben mag, es müssen nicht gleich 10 sein. Noch wissen wir ja auch nicht, wie viele wir überhaupt brauchen http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif das wird schon und ich freue mich soooo drauf!!!

    • Peggy-Schatz, das bliebe dann sozusagen dir überlasse. Zumindest muss sie so lange sein, das alle im Höchstfall 52 Worte drin vorkommen. Ich würde, wenn ich von mir ausgehe so zwischen 10 und 20 Seiten sagen (nur grob) http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  9. ich kann selbst nicht schreiben, aber ich kann euch helfen. Ich stehe wirklich im Hintergrund als Lektor, Korrektor, Motivator, zum Liebhaben http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif zur Verfügung.
    Traut euch http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  10. ich komme mit gesengtem Kopf angetapst 🙁

    Leider habe ich es aus diversen Gründen beim Schnappwort dann irgendwann nicht mehr geschafft teilzunehmen, auch wenn ich bisher 3 Entwürfe angefangen aber nie beendet habe.

    Ich würde dennoch gerne teilnehmen (wenn ich darf). Ich möchte meinen Buchblogg am Leben erhalten und was wäre da besser geeignet als eine eigene kleine Geschichte?

    Auf jedenfall würde ich mich freuen…

  11. Liebe Sunny,
    irgendwie lässt sich das Formular nicht abschicken, die Seite fährt einfach nur nach oben und die Angaben stehen noch immer in den Feldern.
    Ist bei Dir was angekommen? Wenn nicht schicke ich Dir ne Mail.

    Wünsche Dir und allen anderen einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr.

    Liebe Grüße

  12. Liebe Sandra,

    ich hätte gerne ein ja angekreuzt bei der Frage, ob ich bereit wäre, eine Geschichte zu schreiben, aber nachdem ich 2013 schon mehr als einmal darüber nachgedacht habe, nicht mehr zu bloggen, weil mir die Zeit fehlte, schaffe ich es erst recht nicht, selbst mitzuschreiben 🙁

    LG
    Daggi

    PS Anmeldung folgt sofort

    • Liebe Daggi,

      das kann ich gut verstehen. Ich halte mich in diesem Jahr auch erstmal zurück mit Paraden etc, bis ich sehe, wie es zeitlich hinhaut. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  13. Ich hoffe, die Anmeldung hat geklappt – irgendwie war das Formular urplötzlich verschwunden – aber so wie ich es verstanden habe, gint es ja dann eine „Bestätigungsmail“ 😉
    Ich freu‘ mich 😉

  14. Hallo ihr lieben!

    Das ist mal wieder eine super idee von euch!!
    Ich würde auch gern wieder mitmachen 😉 leider bin ich letztes jahr nicht mehr dazu gekommen… Würde mich freuen wenns klappt.

    LG kristinel

  15. Hallo,
    beim Schnappwort habe ich ja schon mitgemacht… obwohl ich etwas spät bin würde ich gerne bei deiner neuen Aktion noch mitmachen. Formular ist abgeschickt und eine mail habe ich schon bekommen. Jetzt bin ich dabei…. oder doch schon zu spät. Würde nämlich gerne mit meinem neuen Blog mitmischen.
    lg
    karin

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif