Schnapp-Wort Woche 6

 

 

Schnapp-Wort

43 Bilder zum Schnapp-Wort in Woche 5. Danke für damit 2,15 € für die Stiftung Kinderwürde. Ich habe in dieser Woche in Wiesbaden etwas hübsches gesehen und beschlossen, dass wir dieses Wort unbedingt auch noch für die Story ohne Namen brauchen:

WP_000151Ist das nicht ein schönes Fahrrad ???

Bevor ich mich auf Eure Bilder freue, möchte ich noch kurz etwas fragen, auf das Jutta mich gebracht letzte Woche gebracht hat. Darf ich Worte verändern zum Beispiel aus Tee einen Teebaum machen, wenn es so einfacher ist, das Wort einzufügen (künstlerische Freiheit sozusagen)? Dabei müsste ich natürlich in Zukunft darauf achten, dass es auch im Duden zu finden ist. Oder sagt ihr, nein soviel Herausforderung muss sein, verwende es so wie angegeben?
Diese Entscheidung möchte ich komplett in Eure Hände legen und nicht einfach beschließen. Seid also so gut und stimmt rasch ab.

Darf ich Eure Schnapp-Worte erweitern?

View Results

Loading ... Loading ...

So, aber jetzt mag ich Fotos und Worte anschauen. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag und freue mich auf meinen Rundgang 😀

Share Button

49 Gedanken zu „Schnapp-Wort Woche 6

  1. Hab das wirklich tolle Fahrrad bewundert, dann gevotet und am Schluss die voller Ungeduld erwartete Fortsetzung gelesen und hier kommt nun also mein Schnappwort Nummer 6…
    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/02/schnapp-wort-von-sunny-bild-6.html
    …und jetzt düse ich los, die anderen Schnappwörter anschauen. Bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen. Knutsch Dich (mit Mundschutz – weil Seuchenmutterschiff = DU), Drück Dich und schwenk mein Taschentuch in die Runde…

  2. Hatte ich ganz vergessen: Du bist die Künstlerin: Ich schnek Dir mein Wort und was Du daraus machst, ist dann alleine Deine Entscheidung. Das Wort selbst bleibt ja erhalten. Alles gut! Ich finde das toll, wie Du das machst. So komm noch mal auf den Schoß, lass Dich drücken und nun mach weiter! 🙂

  3. Achso, ich oute mich mal gerade das ich die jenige welche war/bin die angekreuzt hat: Nein, streng Deine Rübe einfach mehr an. *g* Aber das ist nicht negativ gemeint, bin auch nicht böse drum, wenn die anderen das anders sehen 😀 Von mir bekommst du weiterhin Wörter *androh* 😛

  4. Ich glaube, dass du dir mit der Schnappwort-Aktion ziemlich viel vorgenommen hast und bin der Meinung, dass du dir nicht von Anfang an die Sache unnötig schwer machen solltest. Je weiter die Geschichte voranschreitet, umso weniger Freiheiten könntest du haben, bestimmte Wörter vernünftig einzufügen.
    Bei der Gelegenheit will ich dich mal loben und preisen, denn dieses Vorhaben ist grandios und das Ergebnis auch!
    Deswegen bekommst du auch ein Schnappwort von mir: http://www.sabienes.de/fasching-schnappwort/
    Noch einen schönen Fasching!
    Sabienes

  5. Hallo Sandra,
    dem Pünktchensattel vom Fahrrad setze ich eine strenge Grafik entgegen und mein Wort für diese Woche findest du hier: http://mainzauber.de/i2013/2013/02/schnappwort-6/
    Ich lasse dir die Wahl zwischen „Code(-wort)“ -das vielleicht nicht im Duden steht – und dem deutschen „Kennwort“.
    Viel Spaß damit und herzliche Grüße
    Elke
    Und auch hier nochmal Gute Besserung!

  6. Ich bin ja auch eher für Strenge beim Umgang mit den Schnappwörtern, aber übertreiben solltest du auch nicht und darfst deshalb natürlich beugen und Mehrzahl bilden.

  7. Hallo liebe Sunny… 🙂 Ich habe einen neuen Blog… diesmal bei WordPress… Dort findest du auch alle bisherigen und nächsten Schnapp-Wörter… Wenn es nicht zuviele Umstände macht, könntest du meinen Link bei den Teilnehmern ändern… Das wäre super lieb… musst jetzt aber nicht alles ändern – die „alten“ Beiträge bleiben bei Zimtschnute… 😉
    Hier ist mein Schnappi diese Woche:
    http://argorsphotographie.wordpress.com/2013/02/10/sunnys-schnapp-wort-parade-6/

    Lieben Gruß Sabine

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif