Schnapp-Wort das Ergebnis der elften Woche

Schnapp-Wort

Das Schnapp-Wort in Woche 11 ging mit 39 Bildern und Worten zu Ende. 1,95 € für die Stiftung Kinderwürde, damit haben wir bis hierher einen Gesamtbetrag von 22,95 € erschnappt, sieht doch schon ganz gut aus 😉

Das sind Eure Wortspenden von der elften Woche:

Billard, Basketball, ausruhen, angebrannt, Feuerlöscher, Jahreszeiten, Liebeserklärung, Edelstein, Hungerödem, Negativ, Schornsteinfeger, Weihnachten, Sturköpfe, Strommast, Hustensaft, Trinkwasser, Bücherwurm, Versteck, Zertifikat, Heilberufe, Gewächshaus, Buffet, Gänseblümchen, Bushaltestelle, Schlachtruf, Riese, Liegestuhl, Glasbausteine, Cocktail, gewonnen, Basteln, Brutzeln, Hoffnung, Zuckerrübensirup, Spaghetti, Schnecke, Zeit, Teddybär, Praline

Die Mischung ist immer witzig, getreu dem Motto in jedem Dorf ein Hund, und genauso soll es auch sein.

Zusammengefasst würde ich es so formulieren:

Der Sturkopf und der Bücherwurm gingen mit einem Schlachtruf auf den Lippen und der Hoffnung ihr negatives Hungerödem mit Spaghetti und Zuckersirup in den Griff zu bekommen auf Wanderschaft. Die Zeit kroch dabei wie eine Schnecke und ihr einziger Proviant, etwas Trinkwasser, war fast verbraucht. So beschlossen sie ein wenig auszuruhen und an der Bushaltestelle neben dem Gewächshaus, in dem die Gänseblümchen blühten Halt zu machen. Als sie so dort saßen, kam ein Riese vorbei der ein Zertifikat für Heilberufe hatte und in seinem Privatlabor Hustensaft braute. Er heulte fürchterlich, denn sein Teddybär mit den Edelsteinaugen war ohne Erdung zu nahe an den Strommast gekommen und sein linkes Ohr angebrannt. Selbst der rasch herbeigeholte Feuerlöscher konnte nicht mehr viel retten.

Die beiden bedauerten den traurigen Riesen, der ihnen mit seinen Heilkünsten bei ihrem Problem sicher weiterhelfen konnten und ersannen eine List. Sie riefen beim befreundeten Schornsteinfeger an, der  Spielzeugersatzteile in seinem Billardkeller versteckte. Er bastelte vieles wieder zusammen, seine Liebeserklärung an antikes Spielsachen war im ganzen Land bekannt. Einmal flickte er mit viel Herzblut einen Basketball, der an Weihnachten, jener feierlichen Jahreszeit, auf das brutzelnde Buffet unter den Glasbausteinen geflogen, an den Cocktailgläsern hängen geblieben und nach deren Bruch zerschnitten, hatte er rasch an Luft verloren. Der Schornsteinfeger, ein Pralinen und Liegestuhl-Liebhaber, flickte den Ball und das Herz der Kinder war damit gewonnen.

So und hier muss ich diese Geschichte unterbrechen, denn sie wird diese Mal mit den gespendeten Worten der 12 Woche weitergehen. Gemein, oder? Aber auch ein guter Einstieg zur letzten Woche des ersten Quartals in 2013 ♥

Wer wissen möchte, wie es bei Tom und den anderen Akteuren weitergeht, muss hier klicken.

Share Button

5 Gedanken zu „Schnapp-Wort das Ergebnis der elften Woche

  1. Du bist aber auch mit allen Wassern gewaschen, indem du uns hier einfach mit einem Cliffhanger schmoren lässt. Wieder sehr gut zusammengestellt! LG Iris

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif