Ich hätt da mal vier Fragen ?! – Vatertagsausgabe

Ich hätt da mal vier Fragen Logo

Heute drehen sich meine vier Fragen aus Ich hätt da mal vier Fragen ?! rund um das Thema Papa. Bietet sich heute doch an, oder? Die Idee zum Spezial war rasch gefunden, mit den Fragen habe ich mich dann doch etwas schwerer getan, aber hier sind sie.

Vier Fragen Vatertagsausgabe
  1. Legen wir leicht los. Wie nennst oder nanntest du deinen Vater?
  2. Den Papa verbinden wir in Sachen spielen eher mit Autos und wilden Kunststücken, was hat dein Vater mit dir gespielt?
  3. Was schätzt du am meisten an deinem Vater? Was magst du weniger?
  4. Für Pipi Langstrumpf war Efraim Langstrumpf der Größte und er ist der erste, der mir zum Thema Vater in Bücher einfällt, wer kommt dir in den Sinn?
Meine Antworten
  1. Dad, Daddy Klause Opa und Papa benutze ich am häufigsten.
  2. Ich kann mich am besten an Tobespiele erinnern, zu denen meine Mom immer sagte: „Hört auf damit, sonst tut sich jemand weh!“. Meistens behielt sie recht. Ansonsten haben wir manchmal Memory gespielt, oder meine Eltern haben mich gemeinsam beim Malefiz gequält und mich so zugebaut, dass es keinen Ausweg mehr gab . Wenn wir auf der Straße Gummistwist hüpften, ist mein Papa oft mit witzigen Grimassen oder Einlagen ins Spiel mit eingestiegen.
  3. Ich mag seine Stimme sehr und überhaupt alles an ihm. Seine Art eine praktische Lösung für viele Probleme zu finden und immer ein offenes Ohr zu haben. Mein Papa ist der Größte ♥!!, aber auch Jäger und Sammler, was manchmal ziemliche Lager bedeutete, das ist mit den Jahren aber besser geworden .
  4. Mir ist tatsächlich zuerst Efraim in den Sinn gekommen. Müsste ich einen weiteren nennen, fiele mir Darth Vader ein, aber ob man sich den als Vaterfigur wünschen würde ?? .

Nachher bin ich mit meinem Stammtisch unterwegs, denn wir Mädels feiern auch „Vatertag“, also werde ich vermutlich heute nicht mehr zum Nachlesen euer Antworten kommen. Das hole ich aber nach, versprochen ♥

Daddy

Share Button

20 Gedanken zu „Ich hätt da mal vier Fragen ?! – Vatertagsausgabe

  1. Sehr schön, da wird er sich freuen. Ich habe als einschneidende Erlebnisse noch die Breakdance-Einlage und die „Glatteis auf der Treppe“-Aktion im Kopf http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

    • ♥ mit dem Glatteis war ja für ihn weniger schön, weil ich meine Schadenfreude beim Anblick des Sturzes nicht im Zaum halten konnte http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif, vergib mir Daddy, es sah aber auch zu komisch aus.
      Und für die „Nicht-Insider“: Mein Dad hat mal im strömenden Regen vor unserem Camper eine Breakdance-Einlage vom feinsten gegeben. Meine Mom, eine Freundin und ich haben uns im Auto halb schlapp gelacht. ich weiß gar nicht, wie er darauf kam, das ausgerechnet in diesem Moment zu tun http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

    • Das Schwierige an weichgespülten Fragen, für den einen sind sie es, für den anderen eher nicht http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif. Aber ich werde mir Mühe geben. Gestern war klasse, ihr hättet dabei sein sollen.

    • Ich kann dich verstehen. Ich werde nicht mitmachen, weil es nichts positives zu berichten gibt. Außer vielleicht, dass er da war, als meine Mutter gegangen ist.

  2. Ich nannte meinen Vater neudeutsch „Vati“. Wir haben getobt, diskutiert und viel gestritten. Aber meistens war er nicht da. So einen Darth Vader möchte ich nicht als Vater haben, ich hätte ständig Angst, dass er einem Asthma-Anfall erliegt. Eine weitere literarische Vaterfigur wäre ja Padre Padrone von Gavino Ledda. Aber der ist auch kein so positives Exemplar. Dann schon lieber der kiffende Papa vom Franz Eberhofer. 🙂
    Dein Dad sieht sehr sympatisch aus!
    LG
    Sabiene

    • Vati, haben die Nachbarskinder ihren immer genannt und seine Frau ihn auch. Das Wort Vati klang dann immer durch die Straße, wenn sie nach ihm rief. Ich habe mich gestern noch mit meinem Dad über den Artikel unterhalten. Ihm sind noch seine Schüttelreime zum Thema eingefallen, die er für mich und auch für Nina in Massen produzierte http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

  3. Ich hatte einen „Papa“ und habe ihn noch, obwohl er mittlerweile seit vielen Jahren zum „Opa“ geworden ist. Direkt gespielt hat er mit uns Kindern eher wenig, aber wir haben zusammen viel Sport gemacht wie Schwimmen, Skifahren und Ballspiele. Und er hat für mich tolle Kindergeburtstage gemacht und auch die meiner Kinder anfangs mitorganisiert. Später habe ich mit ihm viel Doppelkopf gespielt.

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif