Ich hätt da mal vier Fragen – Gedächtnis kramen

Ich hätt da mal vier Fragen LogoNach dem ich letzte Woche vier Fragen zu Wettererscheinungen an euch hatte, bitte ich euch heute ein wenig in eurem Gedächtnis zu kramen. Na habt ihr Lust darauf die grauen Zellen in Schwung zu bringen?

Fragen für die 28 Woche
  1. Wo hast du das Silvester zum Millennium gefeiert und was habt ihr gemacht?
  2. Erinnerst du dich an deine allererste Schallplatte?
  3. Krame ein altes Klassenfoto heraus und sage ehrlich; kannst du noch alle Personen darauf benennen?
  4. Beschreibe dein erstes Lieblingskleidungsstück, oder hast du gar eine Fotografie davon?

Na dann denke ich doch mal kurz nach und schreiben meinen Senf zu den Fragen .

Meine Antworten dazu:

  1. Bei einer Freundin und ihrem Mann hier im Ort. Die beiden hatten gaaanz viele Leute eingeladen und die Party und das Motto „Gut behütet ins neue Jahrtausend“. Klar war ein Hut oder Kopfbedeckung für jeden auf der Party ein Muss und schon alleine das machte es unvergesslich.
  2. Meine allererste Single war Im Wagen vor mir von Henri Valentino . Ich hatte es in der Hitparade gesehen und musste es einfach haben. Das war dann noch vor der Zeit bevor ich anfing, die Hitparade im Radio auf Kassetten mitzuschneiden und Werner Reinke dafür verfluchte, wenn er immer in meine Aufnahmen quatschte. Oh mein Gott, ich habe gerade mal nachgesehen, der Schinken ist von 1977.
  3. Ja, das kann ich und zwar sogar auf dem vom ersten Schuljahr. Mein Namensgedächtnis funktioniert, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die ich mir nicht merken kann, ziemlich gut. Das kommt mir in meinem Beruf auch sehr zu Gute, es wäre ja peinlich, wenn ich Patienten auch beim 5 oder 6 Besuch nach dem Namen fragen müsste.
  4. Zu meiner Einschulung hatte ich ein paar Schuhe mit Plateausohlen in dunkelgrün. Ich war stolz wie Bolle und einige meiner Freundinnen wollten danach auch solche. Ich muss mal ein Foto aus dem Album meiner Eltern scannen, damit ihr euch diese Brüllerdinger, die ich heute niemals nicht mehr tragen würde, zeigen kann. Das liefere ich nach , versprochen.

Sooo und jetzt bin ich sehr gespannt daraus, welche Infos ihr aus dem Gedächtnis kramt und mit uns teilt.

 

Share Button

13 Gedanken zu „Ich hätt da mal vier Fragen – Gedächtnis kramen

  1. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifHahaha, ich hab mir grade Henry Valentino angesehen, das Lied kenne ich nämlich nicht. Dieser alte Knacker…Wahrscheinlich war der gar nicht so alt wie er aussah! Schon witzig, was man damals gut fand. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif
    Grüne Schuhe mit Plateausohlen hatte ich auch. Das waren aber eher so Clogs mit Korksohle, die hab ich auch geliebt. Und Namen konnte ich mir früher noch besser merken als heute, das hat merklich nachgelassen. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif

    Hier ist meine Gedächtniskrämerei:
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/07/ich-hatte-da-mal-4-fragen-15.html
    Oh je, da kommt ein echtes Klamotten-Trauma hoch. Vielleicht bin ich ja deshalb an den Jeans hängengeblieben…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Was ist hier eigentlich mit dem Sommer???http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    LG Sabine

    • http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif meine Sohlen waren zumindest auch Korkähnlich und natürlich zur Einschulung nicht super hochhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif Hast du bei dir keinen Sommer? Komm runter hier gibts grad reichlich.

  2. Ich setze mal wieder ein bisschen aus. Ich kann mich nicht mehr so recht an Einschulungen und Schulfotos erinnern, denn ich bin als Kind echt zu oft umgezogen.
    Aber dieses „Radamm-Radamm“-Lied war schon klasse!!!!!!
    LG
    Sabiene

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif