Coole Blogbeiträge Woche 8

Coole Blogbeitraege TextJunge, Junge schon wieder eine Woche vorbei und so viele coole Blogbeiträge. Ich jedenfalls habe wieder viel schönes Lesematerial gesehen und hoffe, dass auch etwas dabei ist, dass Euch gefällt und das ihr vielleicht noch nicht kennt. Nun denn:

Meiner Bitte in ZOOM einmal das Thema Grundlagen der Bildgestaltung (insbesondere der Drittelregel) ist Enrico am 17. Februar auf dem SIE-Web prompt nachgekommen. Ich hoffe, das war der Startschuss für weitere Teile von ZOOM-Das Photo-Tutorial, darf ich hoffen? Dann brauchte ich es auch noch wärmer um es an Objekten vor der Tür umzusetzen 😉

Schneeleoparden sind schon wunderbare Geschöpfe. Anschauen könnt Ihr Euch seit dem 16. Februar ein paar tolle Bilder bei Barbara auf Einfach Tierisch.

Die Lesermarke von 200 hat Kristin auf Das Testblögchen geknackt und veranstaltet zur Feier dieses Ereignisses ein Gewinnspiel, an dem ihr seit dem 16. Februar ein Wellnesspaket gewinnen könnt. Zeit zur Teilnahme bleibt Euch bis zum 08. März 2013. Herzlichen Glückwunsch an Dich liebe Kristin.

Der Union Jack und was man darüber wissen könnte, macht Dennis auf Beile das Blog seit dem 13. Februar zum Thema. Irgendwo in meinen Hirnwindungen war da was vergraben, nun ist wieder Licht im Dunkel 🙂

Granatapfel-Steak-Salat gibt es seit dem 17. Februar bei Elke auf Elmasuite. Bei diesem Bild lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Und so wie sich das Rezept liest, ist es kein großes Hexenwerk diese Leckerei zu zaubern. In meine Favs ist es schon gewandert.

Die Meldung des Meteoriten-Einschlages in Russland hat mich ziemlich erschreckt, zumal wir in Dokus schon so oft gesehen haben, was bei einem Einschlag (nicht nur Trümmer) alles passieren kann. Wer sich die Videos bei Marc auf Ein Ostwestfale im Rheinland, die seit dem 15. Februar online sind, anschaut, kann er erkennen, was für eine Wucht hinter so etwas steckt. Da muss man es mit der Angst bekommen.

Valentinsideen für das nächste Jahr lieferten letzte Woche zwei der bloggenden Sandras. Moppeline am 14. Februar mit ihren gebackenen Schutzengeln, die einen besonderen Bauch haben und Sabo ebenfalls seit dem 14. Februar ein gebackenes Herzchen, dessen Farbe ich individuell nennen möchte 😀

Zwillingsbrut von Lisa Jackson nimmt Nadine auf Nasch Blog seit dem 16. Februar unter die Lupe und kommt zu dem Schluss, noch mehr von ihr lesen zu wollen. Ich habe Shiver von ihr gelesen und fand das eher schleppend. Vielleicht einfach nur den falschen Titel gewählt? Nach Nadines Urteil würde ich es fast wagen, es nochmal mit Zwillingsbrut zu versuchen. Aber noch bin ich zu gut mit Büchern ausgestattet.

Dinosaurier als Kuscheltiere sind bei Kindern beliebt, und wer nun einen für die Herren und Damen Junior nähen möchte, kann mal bei Julia auf dem Funkelfaden lunzen gehen, wie man das am besten bewerkstelligt. Seit dem 16. Februar ist das Geheimnis frei zugänglich. Zudem stellt sie Die Unperfekten von Tom Rachman vor und gibt dem Buch seit dem 14. Februar eine recht gute Beurteilung.

Kartoffeln nur in bestimmten Größen, Zusatzstoffe in Backwaren zu überteuerten Preisen und warum es sich lohnt, den Backofen selbst anzuheizen und erste Schritte zu wagen, erzählt Euch Mella seit dem 14. Februar auf ihren Trampelpfaden.

Gewinnen mal zwei könnt ihr bei Petra auf Drapegon deckt auf. Seit dem 14. Februar ein Bade-oder – Duschprodukt von Kneipp nach Wahl für die Teilnahme an einer Umfrage + einem netten Kommentar Zeit habt ihr bis zum 28. Februar. Und seit dem 16. Februar einen Gutschein von Rebuy im Wert von 15 €. Hier bitte ich Euch höflichst nicht teilzunehmen, denn ein ganz klein wenig Raum könnte ich in meinem Buchregal noch schaffen 😀 Zeit teilzunehmen habt ihr hier bis zum 03. März.

Laterne, Laterne, ja ich weiß zu früh oder zu spät, je nachdem aus welcher Warte. Aber Laternen gibt es bei Julia auf Knuddelstoffel seit dem 15. Februar zu gewinnen. Eine aus Holz und eine aus Metall und ihr habt bis zum 28. Februar Zeit ein Licht für Euch aufgehen zu lassen.

Dinkelbrötchen hat Trisch am 16. Februar auf Missviolett’s Welt gezaubert und die Bilder sprechen dafür, dass sie sehr lecker geworden sind. Mich stören die Karotten, da hab ich ein Trauma, aber das ginge sicher auch ohne oder Trisch? Und warum nicht auch mal was Gesundes?

Bader oder Duscher, auch Nickylea stellt die Frage bzw. Umfrage seit dem 15. Februar auf Nickyleas kleiner Produkttester-Blog und mehr. Ihr könnt dabei gewinnen, wie gehabt ein Dusch- oder Badeprodukt von Kneipp und das Mal drei, Zeit bleibt Euch hier bis zum 05. März 2013.

Meine Buch-Woche, die Blogparade von Conny auf Solitary’s Bücherecke, geht mit leicht geänderten Regeln weiter. Es werden gerne noch weitere Buchbegeisterte willkommen, die mitmachen möchten.

Doppelte Gewinnchance auch bei Eva auf Die Testfamilie. Zum einen gibt es seit dem 16. Februar Play Mais von Duborg Toys zu gewinnen und ihr könnt bis zum 01. März mit in die Losbox gelangen. Und zum anderen ein niedliches personalisiertes Kindergartenset von Emufarm, hier bleibt Euch Zeit bis zum 02. März. Manchmal bedauere ich das meine Kleine schon so groß ist. Vielleicht schon mal für eventuelle Enkelkinder horten?

Deutsch ist nicht gleich Deutsch und für mach einen geht es zeitweise nicht ohne Identitätsverlust. Das weiß Sabo seit dem 19. Februar auf dem Sabo(tage)buch zu berichten.

Heute startet Mahlzeit die Blogparade zum Thema Ernährung bei Sabine auf Sabienes TraumBilder. Ich bin schon sehr gespannt und scharre mit den Hufen. Sabine, wann geht’s los???

Nachtisch? Bitte sehr, bei Andrea gibt es seit dem 15. Februar das Rezept für den Oreo Cookie Cheesecake auf Queen of Home (Nina hat es mit einem Leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa kommentiert und nun bin ich wohl in der Bring Pflicht).
Melli steuert seit dem 18. Februar einen Käse-Kirsch-Schokoladenkuchen auf MelliausOsna bei, der was für Männe wäre, weil er absolut auf Kirchen steht.

Share Button

24 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 8

  1. Sunny, man eyyyyyyyyy… du bist so böse! 🙂
    und nun? verliere ich mich wegen DEINEN tollen Tipps mal wieder im http://www... und alles andere bleibt liegen… *g* egal, ich bin dann mal weg.
    Dankeeeeeeeeeeeeee…
    Knutschaaaaa

  2. Also ich liebe ja Wurzelbrot, auch mit Möhren. Solltest du mal probieren 🙂
    Das nächste Wochenende gibt es wieder was mit Kirschen, denn ich mag die auch gerne 🙂

  3. Möhren in Kuchen oder Brot schmecken echt toll. Vor allem nicht nach Karotte. Meine Kids lieben einen Karottenkuchen, weil er so locker und saftig ist.
    Nach Karotte schmeckt der nicht. Probier es ruhig mal aus.

    LG Mella
    Danke mal wieder für das erwähnen 😉

  4. so, die Seite bleibt mal auf, damit ich nachher genug zum Lesen hab. Jetzt troft mir schon bei dem Gedanken an Oreo-Cheesecake der zahn. Herzlichen Dank 🙁
    😀
    Knutscha

  5. Und wie passen eure Gedanken und tropfende Zähne zur im ersten Comment angesprochen Blogparade … ???

    Typisch Frauen, nur das EINE im Kopf – ESSEN !!! 😀

    Danke im übrigen für die Erwähnung und den damit mit verbundenen Wink mit dem … werde es mir zu Herzen nehmen.

    Schönen Tag noch allerseits

  6. Hallo Sandra, vielen dank fürs verlinken. Ja natürlich kannst du die Brötchen auch ohne Karotten machen, man merkt die aber fast gar nicht im Brötchen. Aber wenn man die nicht mag, geht es natürlich auch ohne. Du kannst dafür ja vielleicht einen Teelöffel Haferflocken mehr nehmen. Glg trisch

  7. Huhu,

    ui mein Oreo Kuchen ist hier 😉

    Wollte mal schnell schauen und bin beim STEAK Salat hängen geblieben <—- bekennender Fleischfresser.

    Lieben Dank wie immer für die tolle Zusammenfassung.

  8. Eigentlich wollte ich auch mal eine Zusammenfassung interessanter Blogs bzw. ihrer Beiträge pro Woche posten. Aber irgendwie vergeht die Woche wieder zu schnell. Danke das du wieder an mich gedacht hast.

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif