Coole Blogbeiträge Woche 47

Ich komme heute mit etwas Verspätung zu Coole Blogbeiträge, irgendwie bekomme ich heute die Kurve nicht so recht. Das lag heute früh vor allem daran, dass mich das Hörbuch Böser Wolf von Nele Neuhaus in den Bann gezogen hatte. Schreiben und zuhören krieg ich nicht hin, irgendwie.
Es ist auch in dieser Woche eine, wie ich finde schöne Ansammlung an Beiträgen an mein Auge gelangt 😀

Tippspiel bei Charlousie auf LeseLust&LeseLiebe zur Vorfreude auf ihren 5000 Kommentar gibt es seit dem 15. November. Wer mittippt, wann dieser erreicht ist kann mit seinem Spürsinn vielleicht das Buch Silberlicht von Laura Whitcomb gewinnen. Außerdem betriebt sie seit dem 17. November auch eine Facebook Fanpage und würde sich sicherlich über ein paar Likes freuen.

Eine Kreativ-Bastel-Blogparade möchte Stephanie zu Beginn der Weihnachtszeit starten. In ihrem Artikel vom 11. November lädt sie zur Teilnahme ein, leider habe ich es erst später entdeckt. Wer Lust hat mitzumachen, schaut am besten mal bei Die Testerin vorbei.

Verlosung bei der Rabenfrau auf Rabenzeit. Zu gewinnen gibt es ein Buch Lust auf Wohnen, Wandhaken und ein Windlicht zu gewinnen. Wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr in ihrem Beitrag vom 17. November.

Artistische Höchstleistung einer Katze gab es es am 18. November auf Gilly’s Playground zu sehen, Junge ich war beeindruckt von Cat special Forces.

Lecker mal zwei habe ich bei MelliausOsna gefunden, einmal als Kuchen vom 19. November; einfacher Apfel-Zimt Blechkuchen, denn werde ich am Wochenende austesten und einmal etwas herzhaftes Zwiebel-Sahne Hähnchen vom 20. November. Weil ich gestern auf der Suche nach einer Idee war, habe ich das gleich mal nachgekocht.

Ich habe noch ein paar Champignons und Dill untergemischt, lecker war’s!!

Lichterkettendekorationen können tückisch sein, wie Miriam am 20. November auf GlamourGirl80 zu berichten weiß. Ich gestehe mit Weihnachtsdeko habe ich es nicht so, weshalb sich mir dieses Problem nicht stellt, schmunzeln musste ich aber schon mal.

Bester Puschel alias Verena verlost seit dem 15. November vier Em-eukal Jubiläumstassen. Wer gerne teilnehmen kann dies noch bis zum 25. November tun.

Den Fireseller Tischkamin TK2020TS gibt es bei Mauilein in einer Verlosung, die am 16. November gestartet ist, zu gewinnen. Mir gefällt er sehr gut, und ich werde sicherlich in ihren Lostopf springen. Zeit lässt Euch Kathrin bis zum 02.Dezember und hier steht, wie es geht. Außerdem verlost sie seit dem 21. November einen Raclette-Ofen mit 2 Packungen Schweizer Raclette-Käse, lecker!!! Hier könnt ihr bis zum 09. Dezember teilnehmen.

Ebenfalls die Chance auf den Fireseller Tischkamin TK2020TS gibt Euch Eva auf Die Testfamilie im Beitrag vom 18. November, wie es geht könnt ihr hier nachlesen und bis zum 01. Dezember teilnehmen.

Einen Basteltipp zum Thema Adventskalender gibt es seit dem 20. November bei gafi’s Testblog. Über eine so schönen Adventskalender wie Gabi ihn gebastelt hat, hätte ich mich auch gefreut!!

Winter- und Weihnachtsbücher werden seit dem 16. November auf nie ohne Buch vorgestellt, wer also noch nach passender vorweihnachtlicher Lektüre sucht, kann bei Vanessa vorbeischauen.

SUB-Abbau mit Bezahlung hat sich nasch am 20. November vorgenommen.
Wer wie Nadine noch eine größeren Stapel Bücher zum „Belesen* vor sich hat, könnte ja eventuell auch zu dieser Methode greifen.

Apropos Bücherliste, Herzrasen hat es in dieser Woche auf meine Wunschliste geschafft, nachdem ich am 19. November auf Gedankenspinner darüber gelesen habe.

Zudem kommen Eure vielen Tipps dazu, die ihr mir beim Gewinnspiel, das ich im Moment veranstalte, gegeben habt. Hier habt ihr noch Zeit bis zum 30. November teilzunehmen und es macht gar nichts, wenn meine Wunschliste noch ein wenig länger wird.

Verlinkungsverbote von Webseiten ist am 19. November ein Thema bei Sacha auf GESICHTET.net. Mache Dinge treiben wirklich merkwürdige Blüten und man fragt sich wie das noch weitergeht.

Von Pommes kann ich persönlich nie genug bekommen, am liebsten die selbst gemachten. Diana ist auch dieser Meinung und hat dazu sogar am 19. November ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Zu gewinnen gibt es einen Pommesschneider plus drei Heftchen. Ich habe so etwas schon, logisch oder? Wenn ihr das auch mal versuchen wollt mit den leckeren Erdäpfelstreifen, könnt ihr auf Spannendes im Netz bis zum 30. November mitmachen.

Zwieback kann man auch selbst machen, allerdings ist dies mit einem etwas erhöhten Zeitaufwand verbunden, wie Sabo am 20. November auf ihrem Sabo(tage)buch als Warnung zu ihrem Artikel dazu schreib. Lecker aber auch 😉

Wer bisher ohne Gutschein für Monsterzeug ist, kann seit dem 19. November auf Vicky liebt Dich sein Glück versuchen. Zeit habt ihr hier noch bis zum 26. November.

Mohn-Pflaumenmus Monde, schon der Name lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das ist eine der wenigen schönen Dingen in der Vorweihnachtszeit, leckeres Gebäck, wohin man schaut. Auf dieses Rezept habe ich am 20. November auf den Trampelpfaden von Melanie geschaut und mir nen Hype auf Süßes geholt.

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag an Kerstin auf Mama, Papa und drei Kinder, den sie selbst verschwitzt hat und dies am 15. November gestand. Warum sollte es ihr besser gehen als vielen von uns 🙂 Weiterhin fröhliches Bloggen.

Drapegon deckt auf hat seit 18. November einen Milka Adventskalender zu vergeben und Petra gibt all jenen, die nicht genug von Schokolade bekommen bis zum 25. November für Nachschub zu sorgen.

Schlappemäuliges Hessisch (da musste ich ja echt mal laut lachen), nennt Sabienes den Dialekt am bayerischen Untermain. Was es dort an Vorteilen der Maßkonfektion im Sakko-Canyon gibt, erzählt sie in einem Beitrag vom 20. November.

Zur Blogparade Weihnachtsmarkt mit Gewinnspiel lädt Euch Daggi seit dem 16. November auf Daggis Welt ein. Wer mitmachen möchte, kann dies bis zum 16. Dezember tun und erhält damit die Chance auf einen Gutschein von Amazon. Was genau gewünscht wird, könnt ihr Euch hier ansehen.

So, ihr Lieben, dass muss es für heute gewesen sein. Ich hoffe, es war etwas dabei in Coole Blogbeiträge von Woche 47.

 

 

 

Share Button

17 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 47

  1. Hallo Sandra,
    die Weihnachtsmarkt-Blogparade von Daggi ist eine wunderschöne Idee!

    Mitmachen sollte man da schon alleine wegen des hinreißend niedlichen Projekt-Labels!!! 🙂

    Liebe Grüße
    moni

  2. Danke, Danke, Danke für deinen Artikel !! 🙂 Und wie ich mich über ein paar Likes freuen würde!! Und die 5000 Kommentare sind schon FAST erreicht!!! *hibbel* 😉

    Herzlichste Grüße,
    Charlousie

  3. Ich hoffe, ich habe hier keine Raunheimerin beleidigt! 😉
    Ehrlich gesagt, heißt es, dass man hier ein Mainzerisch spricht und kein Hessisch.
    Auf jeden Fall ist es kein Transformaddor-Fränggisch, wie in der Gegend um Nürnberg! (Nürnberger im Raum?)
    LG
    Sabienes

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif