Coole Blogbeiträge Woche 41

Es ist Mittwoch und damit Zeit für coole Blogbeiträge der 41. Woche. Das habe ich herausgesucht 🙂

Abmahnung im Blog steht auch in der 41.Woche noch auf vielen Blogs als Thema zur Diskussion. Besonders gut zusammengefasst hat es Marc am 05. Oktober auf dem Ostwestfale im Rheinland zusammengefasst. Von hier könnt ihr einige Links verfolgen und Euch nochmals schlau lesen. Übrigens läuft bei Marc ein kleines Gewinnspiel, das ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.

Vergangenheit in Punkto Frisur in ihrer Blogparade Zeig mir ist die Idee von Trisch auf Missvioletts World vom 08. Oktober 😀 Schönes Bild, und auch wenn ich keine alten Fotos einstellen werde, finde ich die Idee sehr nett.

Geburtstag feiert Gretels Werke in diesem Monat und zwar schon den zweiten. Aus diesem Grund hat sie am 01. Oktober ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem ihr vorbeischauen solltet. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß an der Herstellung Deiner schönen Sachen. Ich habe eine schöne Filztasche fürs Smartphone entdeckt und werde auf alle Fälle noch mitmachen.

Frankfurt erobert hat Judy am 02. Oktober und zeigt uns Eindrücke aus dem Maggi Kochstudio, wo sie ein Geburtstagmenue für den Nestlé Marktplatz kochen durfte. Vergessen hat sie dabei, sich mit mir auf einen Kaffee zu treffen, aber bereits Besserung gelobt 😀

Jubiläum auch bei Charlousie am 04. Oktober auf Leselust & Leseliebe, auch hier ist es der zweite Bloggeburtstag. Was das Mädel an guten Rezensionen runterschreibt, kann ich nur bestaunen. Weiter so und herzlichen Glückwunsch.

Sugar Sprinkle Cookies, lecker amerikanisch und sehr passend zur kommenden Halloweenzeit gibt es bei den Küchenzaubereien am 03. Oktober. Die Zubereitung liest sich einfach, da könnte man sich mal heran wagen.

Postkartenfans sind ja einige von Euch und wer sich dazu zählt sollte den Artikel von Alex vom 07. Oktober auf Phineas World lesen. Hier geht es um Postcrossing und die Idee weltweit Postkarten von anderen zu bekommen und natürlich an sie zu verschicken.

Cuxhaven hat Julia auf dem Funkelfaden am 06. Oktober vorgestellt und einige schöne Bilder gezeigt und einen interessanten Bericht darüber geschrieben. Ich war noch nicht dort, warum eigentlich? Es sieht doch alles sehr nett aus dort.

Preisverleihung an deutsche Autoren ist eine Aktion von der Homburger Buchmesse, über die Daggi am 04. Oktober geschrieben hat. Der Hombuch Preis wird in 2013 das erste Mal vergeben, und ihr könnt mitbestimmten. Wenn das keine gute Idee ist.

Klicks, und zwar 15.000 feiert Danjeschklas Tests am 07. Oktober und lädt Euch mit einem kleinen Gewinnspiel ein, diese Freude zu teilen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viele Seitenaufrufe. Auch hier habe ich einen Preis entdeckt, mit dem ich meiner Nina ein Freude bereiten könnte 😀

Geburtstag, jawohl noch einer, in dieser Woche scheint es die zu hageln, feiert Jutta am 7. Oktober auf Ticketi2000 (zumindest unter dieser URL, fleißig war sie schon vorher) Alles in allem 4 Jahre, wow, herzlichen Glückwunsch. Klar wollte ich mitmachen meine Liebe, allerdings eigentlich erst heute. Mit deinem Facebook Kommentar hast Du mir den Wind aus den Segeln genommen. 😉 Ein tolles Gewinnspiel läuft auch hier.

Rauchfrei ist die Schmunzelbiene am 08. Oktober, schon wieder ein Jubiläum und was für ein tolles!!! 3 Jahre hat sie bereits geschafft, das sieht nach einem Sieg auf allen Ebenen aus. Herzlichen Glückwunsch und bleib sauber 🙂

Halloween und Kürbis das passt zusammen. Warum das so ist und wie ihr ohne Schaden eine Fratze in den Kürbis bekommt zeigt das Testlokal am 08. Oktober. Ich habe das einmal mit Nina versucht, der Erfolg war nur mäßig 🙁

Premiere feierte Herzgedanke am 08. Oktober mit ihrem ersten Gürtel. Warum das so ist, schaut mal selbst nach. Jedenfalls schon wieder ein Grund Herzlichen Glückwunsch zu sagen. Tolle Leistung, die ruhig mit einem zweiten belohnt werden dürfte.

Regen von Gutscheinen und Geschenken, eben Geld verprassen ist das Motto von Mama, Papa und drei Kinder am 08. Oktober zur neuen Blogparade. Geld (virtuell) verprassen und dabei sparen, schöne Aktion, die ihr Euch anschauen solltet, falls ihr dies noch nicht getan habt.

Apfelkuchen mit Ricotta Guss und Zimtstreuseln hat mir das Wasser am 08. Oktober im Munde zusammen laufen lassen. Gebacken hat ihn Moppeline und ich möchte jetzt sofort ein Stück davon abhaben!!!!

Stoffe, aus denen Nähträume werden können, außer sie landen bei mir 🙂 hat Jutta am 09. Oktober auf dem Chaosblog gezeigt. Du meine Güte, was für eine riesige Auswahl, ich stehe auf den Stoff mit den Schafen.

Alexa Rank ?!? Darüber habe ich bei Eva auf Die Testfamilie am 03. Oktober gelesen. Ich gestehe, ich wusste darüber gar nichts, höchstens das man dass nicht essen darf. Nun bin ich ein wenig schlauer und werde demnächst mal ein wenig mehr darüber in Erfahrung bringen bzw. testen.

Glückwünsche, Segen, ein langes Leben und alles was dazu gehört schicke ich an Stephanie und ihrer Familie zur Geburt ihrer Tochter. Publik gemacht hat sie es am 08. Oktober auf Die Testerin und, so schnell kannst Du gar nicht blinzeln liebe Stephanie, wird Eure Prinzessin den ersten Geburtstag feiern. Alles Liebe!!!!

Niemand anders als ich (oder doch ?) hat sich nach dem Buchtipp Niemand – Ein modernes Märchen das Buch auf seine Wunschliste gesetzt. Sabienes Traumbilder stellt es am 06. Oktober vor. Es klingt, es gelte es mal wieder ein Buch der etwas anderen Art zu schmökern. Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht mehr ganz in die von dir vorgeschlagene Zielgruppe gehöre 😉

Überraschungen von den Webgurillas durfte Daniela am 06. Oktober auspacken. Und weil ihr alle wisst, das die sich immer besonders nette Sachen ausdenken, solltet ihr bei Daniela testet und stellt vor mal schauen, was sie bekommen hat.

Ferngesteuert oder echt fragt Euch Petra am 07. Oktober auf Drapegon deckt auf und ruft damit zu einer Bloggeraktion auf, die sich rund ums Fliegen in Hubschraubern und Flugzeugen dreht. So ein Heliflug würde mich ja mal reizen, allerdings waren mir hierfür die aufgerufenen Preise immer etwas zu hoch.

Sandras scheinen gerne zu backen (ausnahmen bestätigen die Regel) denn auf dem Sabo(tage)buch gab es am 05. Oktober einen Mohnkuchen zu bewundern. Himmel, wenn Du doch nur nicht so weit weg wohnen würdest 🙂

Apropos Backen, die neue Runde in der Backparade bei Elchimilla ist eingeläutet. Schokoladig soll es zugehen, vielleicht versuche ich mich nach den aufmunternden Worten nochmal daran.

Selbiges gilt für das Blogger Kochduell bei Melliausosna. Es kann wieder angetreten werden. Ich hätte da schon was im Hinterkopf, ihr auch? Mal schauen, ob es wieder zahlreiche Teilnehmer bei beiden Aktionen gibt.

24 Türen heißt die neue Aktion von Susanne und Mella zur Weihnachtszeit. Es haben sich schon viele Mitstreiter gemeldet, man darf gespannt sein ob es eine ebenso so tolle Geschichte wird wie das (leider) vergangene EM-Abseits.

Du meine Güte, da sind in dieser Woche aber ganz schön viele Jubiläen, Glückwünsche und Aktion fällig geworden. Ich hoffe,ihr könnt Euch mit meiner Auswahl für diese Woche anfreunden und findet etwas interessantes. Übrigens bin ich immer noch dankbar für Tipps von Euch, den meine Augen können nicht im ganzen Web herumkreisen, ob wohl ich mir Mühe gebe 😀

Share Button

28 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 41

  1. Guten Morgen

    Danke fürs verlinken und ja ich hoffe doch stark das beim Kochduell und auch bei der Backparade viele mitmachen.

    Einige Beiträge hier kenne ich noch nicht.Die schau ich mir nun in ruhe an.

    • Das würde ich sicher tun, aber da müsste ich erst an Mutters Bilderkiste und kramen, dann scannen, und ob sich das fürs Ergebnis lohnt, wage ich zu bezweifeln 🙂 Mal schauen,ob ich die Muse finde

  2. Dann muss wohl mal eine Sandra näher ranziehen, was? Wenn wir uns mal sehen sollten, weiß ich inzwischen gar nicht mehr, was für Kuchen ich Dir backen wollen würde 😉
    Knutsch & Danke :*

  3. Dankeschön für die Wünsche!
    Kaum zu Glauben, dass die kleine Maus schon 14 Tage alt ist… Du hast Recht: Ihr erster Geburtstag nähert sich mit großen Schritten!! 😉

  4. Ich danke auch für die Erwähnung 🙂
    Es bringt wirklich was, wenn man sich ein bisschen drum kümmert und der Alexa Rank wird viiiiel schneller aktualisiert als der Google Page Rank, so kann man sich fast täglich über eine Verbesserung freuen 😉

  5. Die Liste war aber dieses Mal lang und mit tollen Sachen vollgepackt!
    So, und nu fährst du mal zur nächsten Tankstelle und machst den Tank schön voll, damit du morgen rechtzeitig durchstarten kannst: die letzte Packung Ricotta samt dem Kilo Äpfeln muss verbacken werden. Du solltest dann zur Kaffeezeit pünktlich auf der Matte stehen, sonst bekommst du leider wieder kein Stück Kuchen ab.

    Lieben Gruß, Sandra

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif