Coole Blogbeiträge Woche 38 und 39

Bedingt durch meine 4 Tage Urlaub fasse ich die Woche 38 und 39 dieses Mal zusammen. Und über zwei Wochen, Leute ich sage Euch, da gab es ganz schön viel coole Beiträge zu lesen 🙂

Gratulation an gleich zwei Blogs die in Geburtstag feiern. Am 22. September feierte Marc (Ein Ostwestfale im Rheinland) seine 5. jährige Bloggertätigkeit und am 23. September Sabine (Zimtschnute) ihren ersten Geburtstag. Herzliche Glückwünsche an beide Blogs. Himmel, wann müsste ich das eigentlich feiern, ich bin absolut ahnungslos ?!?

Photovoltaik ist etwas, was wir uns schon seit längerem überlegen. Bei einem Drei-Parteien-Haus ist es aber nicht ganz einfach alle unter einen Hut zu bekommen. Nach dem Positionen Bericht vom Bankdudler vom 9. September, den ich erst jetzt entdeckt habe, werde ich das auf der nächsten Eigentümerbesprechung noch mal anschneiden.

Geschüttelt habe ich mich beim Bericht auf Daggis Welt über Tillmans Kebab, wenn ich daran denke wird es mir jetzt noch flau, und dass, obwohl der Beitrag schon vom 15. September war.

Meine Neugier befriedigt hat Julia am 14. September mit ihrem Beitrag Ein Tag in meinem Leben. Julia, ich liebe deinen Hund 🙂

Rahmenbedingungen hat die Rabenfrau am 12.September auf der Rabenzeit mit ihrem Artikel Man nehme 1 kaputten Bilderrahmen geschaffen. Ich finde die Idee ganz klasse.

Traktorenkuchen gab es von Chantals Arbeitskollegin zum Geburtstag des Neffen, seht Euch das Prachtstück mal in ihrem Artikel in Chantals Diary vom 16. September an.

Alternativen zu Flugreisen nimmt Sabiene in ihren TraumBildern am 24. September mal genauer unter die Lupe. Obwohl ich sehr günstig am Flughafen wohne, und natürlich das ganze Jahr den Lärm ertrage, fahre auch gerne mal mit der Bahn. ich finde das gemütlicher als in den engen Flugzeugsitzen.

Fett gegrinst habe ich über das aufblasbare Einhorn Horn für Katzen auf Gilly’s Playground vom 21. September. Ich würde das unserem Jack zwar nicht antun, aber wie er damit aussähe würde mich schon mal interessieren. 😀

Eine Nacht vorm Apple Store hat Caschy verbracht und darüber am 21. September auf seinem Blog berichtet. Schon spannend was sich manche Menschen so antun 😉

Pausieren will Clee mit dem Lesen rein um des Rezensierens wegen und erklärt auch genau und interessant warum in ihrem Beitrag vom 23. September in Clees Bücherwelt. Sie hat recht, unter Druck sein wegen des Bloggens ist nicht Sinn und Zweck der Übung.

Den Publikumspreis Photonights 2012 hat Siglinde gewonnen. Die Bilder dazu könnt ihr in ihrem Beitrag vom 23. September auf von olls a bissl bewundern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Beglückt hat mich Judy auf ihrem Blog mit den herrlichen Bildern der Störche. Ich liebe diese Vögel, habe aber selbst schon ganz lange keine mehr gesehen. Ihre gingen am 18. September online.

Hunger bekam ich gleich bei drei Beiträgen. Am 14. September hat Trisch auf Missvioletts World ein Rezept für einen versunkenen Apfelkuchen veröffentlicht. Denn hat meine Urgroßmutter immer so fantastisch gebacken. Elli vom Spirelliplanet hat am 22. September ein Rezept für Soljanka Deluxe geschrieben. Ich gestehe, das habe ich nie zuvor gehört. Aber ich war sehr verwundert, was aus dem bunten Allerlei gezaubert wurde. Sieht lecker aus.  Und die schnelle Hot-Dog Pizza ist, wie ich schon mit dem ersten Blick auf das Bild erkannt habe, genau meine Kragenweite. Davon überzeugt hat mich Elchimila in ihrem Beitrag vom 20. September.

Lesestoff habe ich vom Gedankenspinner am 24. September bekommen. Da ich sehr an etwas anders gestrickten Krimis interessiert bin, bin ich auf Die Festung von Horst Eckert gespannt.

So jetzt aber mal genug für heute, mir flimmern gerade die Augen 🙂 Bis zum nächsten Mittwoch, und… ach ja, wenn ihr selbst was cooles auf einem Blog gelesen habt, nicht zögern, schickt es mir. Produkttest nehme ich hierbei aus, die lese ich zwar auch gern, doch gibt es eine riesige Flut, deshalb möchte ich sie hier ausklammern.

Share Button

12 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 38 und 39

  1. Ich liebe ja auch solche Erinnerungen an früher, da fällt mir ein, ich muss meinen spanischen Apfelkuchen mal backen und auf den Blog stellen, den hat meine Mutter früher immer gebacken 🙂
    glg trisch

  2. Gut, dass ich das mit den Blogger-Geburtstagen gelesen habe, denn da ist mir eingefallen, dass heute mein Blogger-Geburtstag ist 😀 3 Jahre … gut, unter verschiedenen Namen, aber ich bin die gleiche geblieben 😉

    • Na dann auch Dir Herzlichen Glückwunsch 😀

      Ich habe auch gerade mal nachgeschaut, wenn man das alte Blog mitzählt, und auch ich bin ja die gleiche, wäre es der 13. Oktober zum 2-jährigen. Mir kommt das schon viel länger vor, irgendwie 😉

  3. Hallo,
    vielen Dank für die Erwähnung in dem Artikel. Wenn es um Photovoltaik geht, haben wir mehrere Artikel auf unserem Blog. Peter und ich haben inzwischen beide eine Photovoltaik-Anlage auf unseren Eigenheimen und bereuen die große Investition keine Sekunde.
    Viele Grüße
    Björn von den Bankdudlern…

  4. Oh wow, was für eine Überraschung! Vielen Dank, dass ich in deinem Blogpost stehen darf – das freut mich wirklich riesig! 😀
    Und ich muss sagen, die anderen Artikel klingen auch spannend. Ich geh mich gleich mal ein bisschen durchlesen. Wirklich toll!

    Liebe Grüße

    Clee

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif