Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 11

Coole Blogbeitraege Text

 

Wie denn? Schon wieder Mittwoch? Nun, dann wird es wie immer Zeit für coole Blogbeiträge, die ich die Woche über aufgestöbert habe. Ich fange am besten gleich an 😉

Ein Schlüsselerlebnis der echten Art mit wieder einmal tollem Artikelbild hatte Sabine am 07. März auf Sabienes TraumBilder. Zum Glück ging alles gut aus, so kann’s eben gehen.

Happy Birthday an Bloody, sie feiert seit dem 06. März ihren ersten Geburtstag des Blogs Bloody testet. Dazu gibt es eine Verlosungsaktion für ihre Leser, an der ihr bis zum 30. März teilnehmen könnt. Gratulation liebe Bloody!

Terror und Google? Jutta konnte am 07. März einen gewissen Zusammenhang dieser beiden Worte nicht leugnen und erzählte auf dem Chaosweibs Chaos-Blog warum. Technik ist eben immer nur dann schön und nützlich, wenn sie fehlerfrei funktioniert.

Einen Nachtrag möchte ich gerne einfügen, Nadine hat bereits am ersten März ihre neue (Buch) Verschenkung#6 auf dem Nasch Blog gestartet. Dieses Mal gibt es sogar zwei Bücher, eines davon kenne ich und kann es Euch wärmstens ans Herz legen. Zeit für Eure Bewerbung als Beschenkte(r) habt ihr bis zum Ende des Monats. Am 09. März habe ich bei ihr noch etwas sehr Hübsches entdeckt, was für meine handwerklich absolut nicht geschickten Hände nicht geeignet ist. Aber ich werde meine Mom beauftragen, mir so ein Oster Huhn anzufertigen. Mom, kannst Du mich gerade lesen? 😀

Harry Potter bekommt Konkurrenz, zumindest, wenn Leo im Buch Leo lernt zaubern alles richtig macht. Das Kinderbuch wird seit dem 10. März auf dem Gedankenspinner vorgestellt und ist sicher eine schöne Idee für das Osterkörbchen.

Apropos Ostern; Andrea startete am 11. März ein Ostergewinnspiel auf Queen of Home. Es gibt zwei wunderschöne Körbchen passend zum Thema. Zeit Euer Glück zu versuchen bleibt bis zum 19. März.

Einen Schmarrn werd i.. auch bald mal wieder machen, und zwar einen Kaiserschmarrn. Elke hat mich am 11. März auf Elmasuite daran erinnert, wie lecker der ist und das er sehr bald wieder mal auf unserem Essensplan erscheinen sollte. Außerdem zeigt sie seit 08. März ein Hilfprojekt im Senegal, das sie schon lange unterstützt: Helfende Hände Senegal e.V. schöner Beitrag mit Fotos.

Wahrheit ist ein wegloses Land behauptet Eric Goffin in seinem Buch. Wer das Buch unter seine Fittiche nehmen möchte, hat seit dem 08. März auf dem Nordfriesen Tagebuch von Carmen die Gelegenheit das Buch zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 08. April.

Diebstahl der etwas anderen Art wird seit dem 11. März auf GESICHTET.net von Sascha gezeigt. Es handelt sich um das braune Gold und Studenten, die absolut darauf stehen 😉 irgendwie verständlich.

Sri Lanka Rundreisebericht in Serie stellte Julia auf ihrem Funkelfaden vor. Seit dem 11. März sind alle Teile geschrieben und es kann in Fernweh getaucht werden. Das wird meine Nachmittagslektüre für heute 😀

Die Lunabag stellt Eva seit dem 09. März auf Die Testfamilie vor und hat ein Gewinnspiel für Euch angeknüpft, bei dem Babyartikel verlost werden. Eine Teilnahme ist bis zum 22. März möglich. Zudem gibt es seit dem 10. März einen Gutschein für 667 Kindermode zu ergattern. Hier bleibt Euch Zeit bis zum 22. März.

Jenke und seine Experimente werden sehr oft kontrovers diskutiert. Sabo fragt dazu am 11. März auf dem Sabo(tage)buch Darf man das? Es geht an Grenzen und zeigt auf, damit ist es besser als manch lahme Aufklärungsstudie. Ob er sich immer wieder gesundheitlichen Gefahren aussetzen sollte, bleibt seine Entscheidung, oder?

Herzgedanke stellt seit dem 08. März das Buch Wahrheit wird völlig überbewertet von Heike Abidi vor. Eine Empfehlung, die vor allem durch guten Schreibstil hervorstechen soll. Meine Regale sind im Moment überladen, aber vielleicht habt ihr noch ein Plätzchen??

Cupcakes und zwar, bunt und mit Brause gibt es seit dem 11. März bei Michaela auf Elchimila zu bestaunen. ich wäre fast in den Bildschirm gesprungen, weil die soooo lecker aussehen.

Sternschnuppen und die Aussicht darauf gibt es bei nie ohne Buch seit dem 11. März in Buchform; Aussicht auf Sternschnuppen” von Katrin Koppold. Dazu müsst Ihr bis zum 15. März eine persönliche Antwort hinterlassen.

Weiterstöbern könnt ihr bei Marc auf ein Ostwestfale im Rheinland, er hat seit dem 08. März interessante und lesenswerte Links zusammengestellt.

So long, das war es für diese Woche, ich hoffe, jeder findet etwas Interessantes für sich.

 

Share Button

10 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 11

  1. Etwas Positives hatte mein Schlüsselerlebnis ja: Im Moment weiß ich immer, wo mein Schlüssel ist! 😉
    Danke für deine tollen Linktipps und danke für die Erwähnung
    LG
    Sabienes

  2. dann werde ich nachher mal wieder stöbern gehen – vor allem der Beitrag zu Jenke hört sich spannend an und auch bei gesichtet werde ich mal vorbei schauen.
    Danke für die Links 🙂 <3

  3. Hach diese Woche habe ich aber viel zum stöbern. Werde mich auch direkt auf den Weg machen.

    Wie immer lieben Dank für das verlinken 😉 und natürlich für die Mühe

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif