Ohne Punkt, Punkt, Punkt geht es nicht

12421488_945759122179301_812749515_n

Es ist Sonntag und Zeit einen Punkt zu machen, genauer gesagt einen Punkt, Punkt, Punkt, und zwar zum Thema Ohne geht nicht.

Punkt, Punkt, Punkt Woche 3

Ohne geht nicht könnte ein interessantes Thema werden, denn ich vermute, dass es verschiedene Ansätze dazu geben wird.

Ich habe mich dafür entschieden, euch die Dinge zu zeigen, die mit an Bord sein müssen. Bei manchem müsste ich sagen leider … was ich vielleicht auch eines Tages tun werde.

PPP3

Das Bild erklärt sich von alleine, der Kaffeetasse sieht man die häufige Nutzung an, und vom fehlenden Lippenpflegestift können einige Teilnehmer des letzten Bloggertreffens ein Lied singen .  Der iPod muss beim Einschlafen in die Ohren, sonst tue ich mich mittlerweile schwer. Auf dem E-Book-Reader hab ich meine Bibliothek dabei, wobei hier auch ein Buch hätte liegen können, der Rest ist klar, oder? Mit diesen Dingen im Gepäck, ein wenig Geld oder Kreditkarte plus Ausweis kann ich jederzeit starten. Also, wohin soll die Reise gehen?

Seit meinem Geburtstag gibt es einen weiteren Gegenstand, ohne den ich ungern das Haus verlasse, ein Sammelglas. Das hängt mit einem Geschenk von Sabienes zusammen, von dem ich euch noch gesondert berichten werde .

Kleine Anmerkung zur Tabelle der Teilnehmer (für alle die zum ersten Mal hier bei einer Aktion teilnehmen): Ich versuche möglichst zeitnah zu aktualisieren, wer  bereits einen Beitrag zur laufenden Woche „abgegeben“ hat. Manchmal ist das von unterwegs ein wenig problematisch, weshalb es dann etwas länger dauert. Seid versichert, wenn ihr unter dem jeweiligen Wochenbeitrag kommentiert habt, wird ein Eintrag in der Tabelle erscheinen.

Was ist bei euch so ein Ohne geht nicht? Ich bin gespannt und freue mich auf meine Tour durch eure Blogs ab heute früh. Schönen Sonntag und viel Spaß bei dem, was ihr so vorhabt. Bye

 

Share Button

56 Gedanken zu „Ohne Punkt, Punkt, Punkt geht es nicht

  1. Overjoy oh jaaaaaaaa… der Lippenpflegestift, das war eine lustige Geschichte http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif ansonsten, bis auf den I-Pod und den Lippendingens, brauch ich auch alle diese Dinge in der Handtasche, dazu noch Kamm, Deo, Ersatzakku fürs Handy, Handy (brauchst du dein Handy gar nicht, Schnecki?) , Kalender… naja, meine Kolleginnen sagen, dass meine Handtasche noch größer sein könnte… http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif und es ist schon fast eine kleine Reistetasche http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif
    Hier mein PPP: http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2016/01/punkt-punkt-punkt-20163-mit-sunny.html
    Ich freu mich schon aufs Stöbern bei euch http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

  2. Hallo, guten Morgen!

    Wichtige Vorbemerkung: „Punkt, Punkt, Punkt“ finde ich so was von interessant! Danke, danke, danke.

    Marlboro … das waren noch Zeiten, als ich, kaum waren wir auf einem neuen Campingplatz angekommen, Ausschau nach Orten hielt, wo man (= Barbara) Marlboro light bekommen konnte. Nur, damit es beim Notstand ja nicht zum Notstand kommen würde. Diese Zeiten sind vorbei. Momentan „süchtele“ ich beim Ankommen nur noch nach Internet-Empfang.

    Mein „Ohne geht nicht“ schadet der Gesundheit nicht.

    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/01/3-punkt-punkt-punkt-ohne-geht-nicht.html

    Ich wünsche euch eine gute Woche und sende liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    • Die In-Ear Kopfhörer eignen sich auch hervorragend, Geräusche außerhalb des Hörbuchs auszublenden. Versuch es mal, vorzugsweise mit David Nathan als Sprecher, echt entspannend http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  3. Guten Morgen,

    ja, an den Lippenpflegestift kann auch ich mich sehr gut erinnern http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

    Meinen Zigarettenkosum musste ich nach besagtem Wochenende mit Euch beiden wieder deutlich nach unten schrauben, bin halt ein Gesellschaftsraucher. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif Hier hat der Schwedenurlaub einen Ausschlag gegeben, mein letztes Päckchen habe ich vor dem Hinflug am Flughafen in Frankfurt leer gemacht.

    Wenn es mich überkommt, weiß ich, bei wem ich auch mal schnorren darf und so habe ich in den letzten fünf Monaten nur fünf Stück geraucht.

    Genug der Ausführungen, mein PPP ist auch auf Deinem Foto zu sehen, aber schaut selbst:

    http://www.daggis-welt.de/22402/punkt-punkt-punkt-3/

    LG
    Daggi

  4. Hallo Sunny,
    bei dir schließe ich mich 100% bei der Brille an. Die andere Dinge sind für mich nicht sooooooooooo wichtig,
    Ich bin echt gespannt, was hier so kommt. Manche Sachen wiederholen sich bestimmt (Bücher, Kaffee, Zigaretten). Vielleicht bringt ja jemand auch etwas nicht Materielles, ohne das er nicht kann. Da würden mir auch ein paar Dinge einfallen. Ich selbst habe mich für etwas entschieden, das neben vielen anderen Dingen mir wirklich so gut wie unersetzlich ist. Es ist ein Stück Bequemlichkeit und darum werde ich auch gerne für meine enge Bindung daran kritisiert, worauf ich im Beitrag schon versucht habe, etwas zu reagieren, obwohl ich eigentlich nicht finde, dass man sich rechtfertigen muss. Da ich das aber schon sehr oft musste, steht es eben schon mal mit dabei.
    http://www.always-sunny.de/iris-punkt-punkt-punkt-3-ohne-geht-nicht-lila-grau-grummlich/
    Und ich benutze es auch heute am verschneiten Sonntag.
    LG Iris

    • Das nicht Materielle ist halt schwer in Worte zu packen, sonst wäre auf meinem Bild auch vieles gelandet http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif. Hier hat es heute Nacht auch geschneit und ich brauche es so gaaar nicht http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif.

    • Die passende Farbkomponente ist mir auch aufgefallen und ich musste grinsen. Wenn ich noch länger drüber nachgedacht hätte, wäre vermutlich eine Collage daraus geworden http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif, aber das wäre dann mehr pure Bequemlichkeit geworden.

  5. Lippenpflegestift ist auch bei mir im Rucksack. Aber ich hätte vor allem Portemonnaie, Schlüssel und STIFT (ja, ganz klassischen Kuli) dabei. Und mein altes Klapphandy, das ich gar nicht so häufig benutze. Taschentücher.
    Mit dem Portemonnaie kann ich mir zumindest fast immer alles, was fehlt, besorgen. Schlüssel nicht dabei zu haben ist teuer, daher hab ich ihn in der Wohnungstür stecken, wenn ich daheim bin, und abgeschlossen, dann MUSS ich ihn sowieso in die Hand nehmen, wenn ich rausgehe …
    Stift (was zu beschreiben findet sich fast immer) ist einfach nur nützlich, wenn man einen so zerstreuten Zustand wie meinen erreicht hat.
    Und das Klapphandy verwende ich halt hin und wieder doch: Als Uhr, als Taxi-Ruf, um Verspätungen, die ich nicht vermeiden kann, zu entschuldigen.
    Und Taschentücher – also ich habe so eine schreckliche Tropfnase – ohne wird sehr, sehr peinlich.
    Aber mein Punkt, Punkt, Punkt ist heute zweigeteilt – weil Punkt, Punkt, Punkt ja eigentlich ein Bild-Thema ist, habe ich an meinen wortlastigen Beitrag
    inhannover.wordpress.com/2016/01/17/punkt-punkt-punkt-3-ohne-geht-nicht/
    noch ein Bild mit Erklärung angehängt. Also, eigentlich habe ich geschummelt.

    • Geschummelt finde ich eigentlich nicht, nur auf den Punkt gebracht http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Einen Stift und Block finde ich auch wichtig, aber ganz zur Not gehts auch ohne.

    • Uuuuih dein Foto hat mich erschreckt, denn bei mir geht es ohne Karotten viel besser als mit http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Dazu gibt es eine Geschichte aus der Kindheit, weshalb ich eine großen Bogen drumherum mache.

  6. Ich wusste gar nicht, dass du in Berlin auch händeringend nach einem Lippenpflegestift gesucht hast. Ich hatte meinen nämlich auch vergessen. Alles andere habe ich auch immer dabei plus Handy, plus Kamera, plus Pfefferminzbonbon.
    Ich habe mich diesmal nicht auf Dinge konzentriert, die ich immer dabei habe, sondern auf ein neues Lieblings-Accessoire eines kleinen Mädchens: http://www.traumalbum.de/ohne-schirm/
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren verschneiten Sonntag! (Wir haben gerade weißes Zeugs vom Himmel)
    LG
    Sabienes

    • Bei uns taut es gerade schon wieder weg, brr, gut so. In Berlin war eine echte Odyssee, bis Iris mich gerettet hatte und ich den Stift dann doch noch in der Tasche gefunden habe (peinlich, peinlich) http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif

  7. Liebe Sandra,
    Hatte ganz vergessen..Kaffetasse (mit Inhalt) ist ja auch ein muss bei mir..
    Besonders früh morgens 🙂
    Jo klar das Brille sehr vertreten ist, hatte ich bemerkt. 🙂
    Liebe Grüsse und hab einen feinen Tag..
    Elke

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif