Story-Pics 2014 Woche 6

Story-Pic 2014 kleiner RahmenGuten Morgen zur sechsten Woche Story-Pics.
Nochmal kurz zum Nachliefern von Worten, weil des Öfteren die Nachfrage dazu kam. Nein, ihr könnt keine Worte für verstrichene Wochen nachliefern! Die Zeit bis Samstagmittag muss euch leider genügen. Das liegt einfach daran, dass ich damit durcheinander kommen könnte, und ich auch zu faul bin, die Tabelle umzuschreiben und immer schauen muss nichts zu vergessen. Schlimmstenfalls habt ihr eben ein Wort weniger von euch in der Geschichte, finde ich nicht schlimm, oder? Seht mir das bitte nach 😉 .

Einige der Geschichten habe ich schon begonnen, bei anderen warte ich noch ein paar Wortspenden mehr ab, bevor ich loslege. Meine Schreiberlinge halten es ähnlich oder haben ganz andere Methoden. Auf alle Fälle macht es echt Spaß sich schon mal vorzustellen, was daraus werden könnte. Wie Barbara in ihrem letzten Artikel geschrieben hat, kombiniert man die Worte immer mal wieder und überlegt, wie die Fäden verlaufen könnten. .

Meinen Faden hat einer der Schreiberlinge in der Hand und ich möchte für die Woche Nummer sechs Story-Pics das Wort Notizen.

_MG_9783 So sieht mein Bildschirm die meiste Zeit aus, wenn ich gerade ein Projekt, oder gar noch immer ein bis zwei zu bearbeiten habe. Es gibt nichts, was ich mir nicht irgendwie auf eines dieser praktischen virtuellen Post-its notiere. Einfacher geht es für mich nicht, spart Papier, ist schön bunt und wird gelöscht, wenn es erledigt ist. Wer noch nicht weiß, wo man diese wunderbaren Notizen in seinem Rechner findet, ich habe es in diesem Artikel auf Helpster einmal beschrieben. Aber vermutlich kennt ihr Cracks die Zettelfunktion sowieso schon alle .

Der Screenshot im Bild entstand zur Auslosung zum Welttag des Buches. Ich hatte mir die Teilnehmer für jedes Einzelne Buch erst einmal auf die Zettel notiert, bevor sie am Ende in die Fruitmaschine gewandert sind.

So lieber Schreiberling, wie du die Kurznotizen in meine Geschichte einbaust, werde ich irgendwann erfahren 😀 , warten wir’s ab.

Ich bin gespannt auf eure Ideen und werde morgen sicher erst später zum Kommentieren vorbei schauen. Es ist Meedscher-Stammtisch und er findet bei mir statt, ich kann also bis zum Ende bleiben (666) .

Schönen Sonntag ihr Lieben und bis später!!!

Share Button

79 Gedanken zu „Story-Pics 2014 Woche 6

  1. Guten Morgen!

    Ich bin noch nicht mit ganz allem im PC-Zeitalter angekommen. Meine Notizen und Termine MUSS ich auf Papier haben. Da kann ich so richtig schön beweisen, dass nur das Genie das Chaos beherrscht. 🙂
    Ich habe auch – so ganz schön altmodisch – immer einen Notizblock in meiner Tasche dabei.

    Den würde ich sogar mitnehmen, wenn ich den bewandern würde, der heute im Zentrum meines Beitrags steht. Dann aber im Rucksack.

    http://barbaraswelt.blogspot.it/2014/02/story-pic-freund-und-feind.html

    LG Barbara

  2. Liebe Sandra,
    ich mag diese kleinen „Zettelchen“ auch, sind halt praktisch und immer griffbereit! Obwohl, ich gestehe, auch die echten, nicht virtuellen Notizzettel werden immer noch fleissig gebraucht. Die kann man sich dann so schön „ins Auge fallend“ überall hinpappen! 😉
    Hier ist mein neues StoryPicsWort:
    http://www.reflexionblog.de/storypics-20146/
    Dir einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

  3. Die Zettel kenne ich auch nur „in echt“, bin aber auch kein Crack…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    Da schaue ich doch gerne mal in dein Helpster, vielleicht brauche ich ja demnächst gaaanz viele Zettel für meine Geschichten…Hauptsache, man verzettelt sich dabei nicht!https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    Bei mir wird’s heute schon mal frühlingshaft, und was mein Schreiberdasein betrifft, hoffe ich, dass mich meine blühende Fantasie nicht verlässt…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2014/02/story-pics-6.html
    LG Sabine

  4. Sicherlich reicht die Zeit bis Samstag. Man braucht ja auch nicht immer einen Roman zu seinen Bild schreiben und wenn wirklich ein paar Wörter weniger sind – wird die Geschichte darunter sicherlich nicht leiden.
    Ich bin recht altmodisch und benutze meistens Zettel und Stift für meine Notizen. Die kann ich nämlich schnell mal mitnehmen.
    Hier der Link zum Blogbeitrag: http://www.kamera-reise.de/ein-stern/
    Euch allen einen schönen Sonntag
    lg

  5. Hallo Sandra,

    an PC nutze ich so eine Notizen-Funktion (noch) nicht, aber am Handy habe ich etwas Vergleichbares in Betrieb. Das liegt wohl daran, dass ich den PC da zu stehen habe, wo Papier immer griffbereit ist, mein Handy mich aber auch in papierlose Regionen begleitet. Heute zeige ich ein Foto, auf dem auch eine Art Notizen- und Zettelbändiger zu sehen ist. Sozusagen der Vorläufer von Post-it und Co.
    https://www.always-sunny.de/iris-story-pics-2014-woche-6-marienkaefer/
    LG Iris

  6. Guten Morgen, in die Runde… WOW… was für eine ZEttelwirtschaft hier bei dir *lach*… herrlich… das muss ich mir doch gleich mal noch genauer anschauen, denn zu den Cracks gehöre ich noch nicht 😉
    Aber bevor ich da mal stöbern gehe… hier mein Story-Pic für diese Woche 😉
    http://www.bibilotta.de/story-pics-woche-6-zaubern/

    Übrigens interessant, wie die Schreiberlinge so ans Werk gehen 😉 Danke für den kleinen Einblick 😉

    LG und ienen schönen Tag wünsch ich dir 😉
    Bibi

  7. Ich meine auch, dass eine Woche genügend Zeit ist, um sich ein Wort auszudenken! Und es soll ja auch euch Schreiberlingen Spaß machen und nicht in allzu großen Orga-Kram ausarten. Die virtuellen Post-Its kannte ich noch nicht und sie würden mich wahnsinnig machen 😉 Es geht für mich nix über Papier und Bleistift und ganz besonders liebe ich die Notizhefte, die ich vor 2 Jahren bei deinem Sonntags-Schnappschuss gewonnen habe! (jaja, da kannst du mal sehen, was du für sinnvolle Dinge verlost! ;-) )
    Bei mir geht es um diese Woche um Gefühle, bzw. Emotionen. Und da waren wirklich ein paar heftige dabei: http://www.sabienes.de/emotionen/
    Schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabienes

    • Liebe Soli,
      deinem Blog gefällt mein eingegebener Sicherheitscode einfach nicht!!! 🙁
      Jetzt also hier mein Kommentar:
      Liebe Soli,
      dein Sonnenaufgang gefällt mir Gut. Er hat einen guten tag versprochen und hoffentlich auch gehalten!
      Angenehmen Restsonntag und lieben Gruss
      moni

  8. hallo ihr lieben…

    mal wieder bin ich zu spät – diesmal konnte ich nur nichts dafür 😉 aber ist ja nicht schlimm, bis samstag ist ja immer zeit. die regelung finde ich völlig in ordnung.

    das mit den notizzettelchen ist ja echt eine klasse sache – das muss ich auch mal probieren.

    man wort für diese woche ist auch was praktisches wenn es denn mal fertig ist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif http://das-testbloegchen.blogspot.de/2014/02/story-pics-2014-woche-6.html

    lg und euch allen eine schöne woche!
    kristin

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif