Story-Pics 2014 Woche 51

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen

Zum heutigen Story-Pics möchte ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Hier stehen jetzt alle Zeichen auf Go und es kann losgehen.

Am Heilig Abend werden wir zum Raclette-Essen bei meinen Eltern sein, am ersten Feiertag wird es hier daheim Fondue geben und meistens gibt es am 2.ten Feiertag Reste und ein Kaffeetrinken bei meinen Schwiegereltern.

Was macht ihr so über Weihnachten?

Ein Bild für die Weihnachtswoche? Das fiel mir zuerst etwas schwer, bevor ich auf dieses Schätzchen auf meiner Festplatte gestoßen bin, ich hatte es zwar schon einmal für einen weihnachtlichen Gruß hier auf dem Blog verwendet, aber es spiegelt mein Wort Stimmung so herrlich wieder, dass ich es euch noch einmal zeige. Zudem passt es ja auch wie die Faust aufs Auge zu diesem Tag und der Stimmung dazu.

_MG_9245

Wir sehen und lesen uns am 28. Dezember zum Saisonfinale vom Story-Pics wieder. Die coolen Blogbeiträge fallen am Heilig Abend aus, dafür zeigen euch Sabine und ich an Silvester beide noch ein paar hübsche Links.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit und die Ruhe vor dem Jahreswechsel.

Share Button

62 Gedanken zu “Story-Pics 2014 Woche 51

  1. Wir fahren an Weihnachten wie in jedem Jahr zu unserer Familie nach Oberbayern und werden auch dort – wie überall – keinen Schnee haben. Meine Weihnachtsstimmung ist noch nicht so ganz greifbar, aber ich bin auch kein großer Fan von diesem Fest.
    Ich wünsche allen Story Piclern und ganz besonders auch dir, liebe Sandra schöne Weihnachten!
    Und hier mein Story Pic: http://www.sabienes.de/pinocchio/

    LG
    Sabienes

  2. Bei mir ist noch gar keine Weihnachtsstimmung aufgekommen. Aber das kenne ich schon. Vor einigen Jahren standen wir an Heiligabend gegen 17 Uhr in der Kirche beim Krippenspiel und die Feier ging dem Ende entgegen. Als letztes Lied wurde „Stille Nacht“ gesungen und da ist irgendwie eine ganze Last von mir abgefallen und ich habe gedacht „jetzt ist Weihnachten“.

    Und seither ist es sowas wie eine Tradition, sobald „Stille Nacht“ angestimmt wird, kämpfe ich ganz bewusst darum, mich auf Weihnachten einzulassen.

    Ganz und gar nicht zu Weihnachten passt mein Story-Pic, dafür hat es etwas mit dem Stress zu tun, den ich in den letzten Tagen hatte 😉

    http://www.daggis-welt.de/18492/18492/

    LG und Euch allein ein frohes Weihnachtsfest!

    Daggi

    • Na dann würde ich vorschlagen, du nimmst dir mal die entsprechende CD und lässt das Lied laufen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif. Das baut auch Stress ab, jede Wette https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  3. Liebe Sandra,
    ist denn schon wieder Weihnachten??? Ja,ja,ja….
    Und wir alle bemühen uns darum, den ursprünglichen (besinnlichen und festlichen) Weihnachtsgedanken zu pflegen und vor allem zu leben, gell. Bei guter Vorbereitung steht dem natürlich nichts im Wege, man darf sich halt nicht vom Konsumrausch packen lassen und alles so planen, dass nicht noch zuguterletzt Stress aufkommt.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Lieben wunderschöne, fröhliche und harmonische Weihnachtstage ♥♥♥

    Mein heutiger Beitrag ist nicht wirklich weihnachtlich, aber das „normale“ Leben gibt es ja auch noch, gell:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2014/12/21/storypics-2014-51/

    Liebe Sonntagsgrüße
    herzlichst moni

    • Am schönsten ist doch das Beisammensein, das machen auch Berge von Geschenken nicht besser. Von daher kann es meinetwegen losgehen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif. Denn die Planung des gemeinsamen Essens steht schon seit Wochen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    • Ich bin sehr gespannt auf das, was du zu berichten habt, wenn ihr wieder da seid. Schnee werdet ihr bei 17 Grad wohl eher auch nicht haben https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif. Ich schaue gerade sehr fasziniert deine Fotos von eurem Bay of Islands-Trip, einfach nur WOW!!!

  4. Hallo Sunny!

    Ach stimmt, da war ja noch was… jaaaa Weihnachten 😉
    Mir ist so gar nicht weihnachtlich zumute, ich brauche einfach den Schnee dazu. Das sind halt so Kindheitserinnerungen. Da hats nämlich immer geschneit!
    Egal, das Fest bekomme ich auch so hin 🙂
    Mein Beitrag ist heute ziemlich blutig, aber sieh selbst http://www.wortperlen.de/kommentare/story-pic-2014-n-51….5929/

    Dir wünsche ich wundervolle Weihnachten im Kreise deiner Liebsten!

    Bis dahin erst einmal herzliche Grüße

    Anne

    • das üben wir doch eigentlich schon lange ohne Schnee, oder? kann mich gar nicht recht erinnern, wann hier das letzte Mal zu Weihnachten wirklich Schnee gelegen hat https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  5. Hier war, ist und wird es ruhig sein. Ganz bewusst lass ich mich von dem Weihnachtsstress nicht mehr anstecken. Das klappt prima, zumal es keine kleineren Kinder mehr gibt…Was Geschenke betrifft gibt es auch „nur“ Selbstgebasteltes, so musste ich mich noch nicht mal in den Strom der Menschenmassen mit dem Kaufrauschsyndrom einreihen.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Gestern brauchte ich noch was aus dem Baumarkt. Unglaublich, wie voll es auch da war. Bei einem Blick in die Einkaufswagen hatte man das Gefühl, alle wollen Weihnachten renovieren! Lustige Vorstellung…aber warum nicht, ist mal was anderes! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    LG Sabine

    http://teamworkart.blogspot.de/2014/12/story-pics-2014-51.html

  6. Huch Jutta,

    jetzt bin ich aber überrascht, aber Mittwoch ist in dieser Woche auch eher ein schlechter Tag zum Posten, da hast du recht https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  7. Tja, noch ein paar Tage und dann ist es da….das Weihnachtsfest.
    Seit mein Mann nicht mehr lebt ist es zwar nicht mehr d a s Weihnachten, aber, irgendwie freue ich mich trotzdem darauf.
    Und hier ist mein nicht weihnachtliches StoryPic:
    http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes
    Ich wünsche Dir liebe Sandra und allen Mitstoypiclern ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Thea

  8. Wie jedes Jahr wird es mit auch wieder an Heiligabend schwerfallen, dann abends Heiligabend zu feiern. Da finde ich es bei den Amerikanern muckeliger, erst am 1. Weihnachtstag mit der Feierei anzufangen. Zu sehr sind alle doch an Heiligabend noch mit Einkaufen, schmücken, packen u.ä. beschäftigt und müssen dann auf Knopfdruck abends feiern. Warum ist Heiligabend kein kompletter Feiertag? Dann wäre das alles irgendwie stimmungsvoller. Doppelt blöd für die, die noch arbeiten müssen und von der Arbeit unter den Weihnachtsbaum stolpern. Meine Einkäufe sind erledigt, alles nötige liegt im Kühlschrank oder in TK. Ich muss nicht mehr los. Denke ich….

    Egal, der Kinder zuliebe 😉
    http://www.moppeline123.de/2014/12/briefe-den-weihnachtsmann-2014.html

    Viele Grüße, Sandra

    • Du hast recht, es wäre echt einfacher, wenn alle schon frei hätten. Aber so müssen wir es irgendwie auch hinbekommen. Wir haben aber dieses Jahr alle schon frei https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  9. Danke dir liebe Sandra, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Weihnachtsfest … lasst es euch gut gehen und feiert schön.

    Bei uns hier wird es ganz entspannt und ruhig ablaufen … Heilig Abend mit Kirche und so .. dann zu Hause gemütlich Bescherung und lecker Essen mit Kartoffelsalat und Würstchen (das gibts bei uns immer an Heilig abend)… am 1. WEihnachtstag dann bei Tante und das wars dann auch schon … ganz entspannt, wie du siehst…

    Und vorbereitet haben wir auch alles schon und können uns so richtig dolle einfach nur freuen … so haben wir den ein oder anderen Freudentanz dieses Wochenende auch schon aufs Parkett gelegt… warum, das kannst du im Beitrag nachlesen 😉

    http://www.bibilotta.de/story-pics-woche-51-freudentanz/

    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler

    Bibi

  10. Obwohl ich keinen Beitrag habe, lasse ich für euch alle auch mal einen Weihnachtsgruß da. Bei uns ist eigentlich auch alles fertig. Gestern wurde auch noch der Weihnachtsbaum besorgt. Da es bei uns eine reine Erwachsenenweihnacht ist, läuft alles eher unaufgeregt und gemütlich ab. Ich persönlich freue mich am meisten auf das Turmblasen Heiligabend um 22 Uhr bei unserer Kirche.
    LG Iris

    • Ihr habt noch ein echtes Turmblasen, wie schön. Hier wird sich die Kirche wieder mit viel zu hohen Glockentöne eine Viertelstunde lang bei den Nachbarn unbeliebt machen.

      Wünsche euch kuschelige Weihnacht
      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

      • Ja, Turmblasen um 22 Uhr und nach einer Stunde sehr angenehme Glockentöne, die zum Gottesdienst rufen. Danach nochmal die Glocken. Ich mag es sehr und finde es immer toll, in einer großen menschenmenge die Weihnachtslieder mitzusingen, in der Kirche oder mitten auf der Straße.
        LG Iris

  11. Bist Du bitte so nett und holst Dir den Link für mein 51. Wort. Ich komme heute nur mit dem smarten Apfel ins Internet und kann ihn daher nicht selbst herkopieren. Danke.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest.

  12. Liebe Sandra,

    ganz lieben Dank für die schöne Karte. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Festtage im Kreise der Lieben. Komm gut in neue Jahr!
    Und klar… lesen wir uns. 😉

    Liebe Grüße von Conny

  13. Weihnachten 2014 ist fast vorbei, es lebe Weihnachten 2015 😉
    Ich habe oft und viel und ungeplant gearbeitet, aber trotz allem ist es uns gelungen viel Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Nur das zählt …
    Mein vorletztes Wort – ich hab mich von einer ungenannt bleibenden Person nicht verunsichern lassen *gg* ist gebloggt. …
    http://www.lepicture.de/kommentare/story-pics-2014-51-teatime….587/
    Euch allen ein wunderschönes Wochenende, nach 2 1/2 Tagen Weihnachten kommt das Wochenende doch wie gerufen … 😉
    Liebe Grüße, Anette

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif