Story-Pics 2014 Woche 35

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen

Guten Morgen zum 35 Story-Pics und am Ende des Monats August. Kinders die Zeit rast wirklich und nun sind es nur noch zwei Wochen, bis wir uns endlich in den Urlaub verabschieden.

Zwischenzeitlich war mein Mann für einen Wochenendbesuch in seiner alten Heimat und hat einige wunderbare Bilder mitgebracht. Auf der schwäbischen Alb gibt es noch einige sehr schöne Fachwerkhäuser zu bestaunen. Ich mag sie sehr gerne, allerdings möchte ich mit den vielen Auflagen keines besitzen, wenn es unter Denkmalschutz steht.

_MG_1852Drinnen sind die Räume klein und gemütlich, zumindest waren sie das in den Häusern, die ich schon von innen besichtigen konnte.

Wenn schon ein Haus unter Denkmalschutz, habe ich mir überlegt in diese Richtung zu gehen:

_MG_1856

Getreu dem Motto, Nicht kleckern, Klotzen! Und das Turmzimmer stelle ich voll mit Büchern, klar oder?

Träumen darf man ja und nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und freue mich auf eure Fotos .

Share Button

58 Gedanken zu „Story-Pics 2014 Woche 35

  1. In einem solchen Turmzimmer könnte ich mir auch gut ein rundes Bett von einer Seite zur anderen vorstellen. Lesen könnte man dann ja immer noch auf der runden Matratze … Ich liebe ja Fachwerk sehr, im schwäbischen gibt es viele, gut erhaltene Bauten. Aber in einem solchen Haus wohnen? Würde mir ständig den Kopf anstoßen!
    Hier kommmt übrigens mein Story Pics: http://www.sabienes.de/gangsterliebchen/
    Die Coolen Blogbeiträge von dir muss ich mir auch noch anschauen. Bin in den letzten Tagen noch gar nicht dazu gekommen.
    Wünsche dir und euch einen schönen Sonntag!
    LG
    Sabienes

  2. Zum Anschauen find ich denkmalgeschützte Gebäude schön, drin leben oder sie gar besitzen möchte ich nicht. Ich möchte nicht mal in der nächsten Nähe von einem solchen Haus wohnen. Leider tu ich das, denn wir haben unser Haus auf dem Hintergrundstück einer denkmalgeschütztetn Villa, was bedeutete, beim Bau in vielen Entscheidungen zum äußeren Erscheinungsbild extrem eingeschränkt zu werden, wodurch viele Sachen teurer waren als eigentlich gedacht. Das geht dann doch zu weit, zumal man unser Haus hinter der großen Villa von der Straße her überhaupt nicht sieht.
    Mein Story-pic winkt heute, am regnerischen Sonntag, dem Sommer hinterher. Oder wenn man dem Wetterbericht für nächste Woche glauben soll, lockt es ihn zurück. Mal sehen, ob es klappt: https://www.always-sunny.de/iris-story-pics-35-bluetenmeer/
    LG Iris

    • Die Auflagen sind manchmal wohl echt grausam und nur teuer umzusetzen. Ich wünsche mir, dass du mit deinem Beitrag zurücklockst. Dann könnten wir vielleicht nen Tisch im Freien besetzen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif. Ich freue mich drauf ♥

    • Ich ziehe diese Art der Architektur der modernen sehr vor. An „neuen“ Gebäude gibt es wenige von den ich gleich sage sie sind schön https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  3. Ich habe heute (aus Gründen) noch kein Wort für Dich, wollte aber schnell dalassen, dass mir die alten Gemäuer ganz besonders gut gefallen. Egal, ob Pulver-, Wach- oder Wasserturm, solch runde Gebäude sind besonders schön.

  4. Nach einmal aussetzen bin ich wieder dabei.
    Wir wohnen in einem Fachwerkhaus (mit Kirche daneben). Mit ein paar Auflagen, aber nicht denkmalgeschützt. Mir wäre ein „anständiges“ Haus etwas lieber. Hat alles seinen Charme, aber ich hätte halt ab und an mal eine gerade Wand oder Fußboden 😀

    Bei mir wirds im Beitrag eher „obstig“ 😉
    http://www.moppeline123.de/2014/09/story-pic-35.html

    Viele Grüße,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif