Story-Pics 2014 Woche 10

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen

Der März zeigt sich doch sehr freundlich in den letzten Tagen, oder? Jedenfalls bis zum 10. Story-Pics, mal hoffen, dass es in der nächsten Woche so schön weitergeht.
Ich genieße es die Sonne am Himmel zu begrüßen, besonders weil wir alle seit der letzten Woche etwas angespannt sind. Nina hat am Freitag begonnen ihr Abi zu schreiben. Am letzten Wochenende waren wir damit beschäftigt Bücher zu markieren.
Das hatte folgenden Hintergrund: Nina hatte ihre eigenen Bücher zur Abivorbereitung. Wenn meine Kleene arbeitet, dann sehr fleißig. Sprich; sie hat die Bücher an wichtigen Stellen nicht nur markiert, sondern auch viele Notizen dazu eingetragen. Nun sind zur Prüfung Markierungen zwar erlaubt, nicht aber geschrieben Notizen im Buch. Damit hatten wir zwei Optionen. Entweder sie nimmt die Bücher aus der Schule, hat damit aber null Markierungen, oder wir bestellen alle nochmal neu und markieren nach. Weil es soviel an Notizen war, konnten wir der Sache auch nicht mit Tipp-Ex zu Leibe rücken. Also alles nochmal geordert und ran an die Textmarker. Doch das haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Viel mehr stand danach die Aufregung im Raum. Denn das ist wirklich sehr ansteckend. Damit mein Kind zum Start der Abi-Prüfungen auch einen kleinen Grund zur Freude hat, habe ich etwas für sie gebastelt. WP_000459

Da man so ein Plakat Motivationsposter nennt, ist Motivation auch mein Wort für den Schreiberling.

Zum Glück hat mir meine Freundin ihrs für ihre Tochter gezeigt und mir gesagt, dass man es schon ab Mittwoch aufhängen konnte. Ich hätte das sonst verpasst und ihr hier aufhängen müssen. Danke liebe Nicky ♥.

So jetzt wisst ihr, was hier die Woche über so los war. Nun bin ich gespannt, was ihr zu berichten und zu zeigen habt.
Übrigens ist am Samstag mal wieder Stammtisch angesagt. Ich werde also wieder ein wenig verspätet auf euren Blogs vorbeischauen.

Macht euch einen wunderbaren Sonntag .

Share Button

76 Gedanken zu „Story-Pics 2014 Woche 10

    • Liebe Anette, leider komme ich mit keinem meiner Kommentare auf Deinem Blog durch, deshalb mache ich das nun so. Deine Küchenhelfer sehen wirklich toll aus. Wenn mit ihnen keine Freude zum Kochen aufkommt, dann weiß ich auch nicht.

      LG Romy

  1. Schneckiiiiiiiiii.. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif ich bin immernoch ganz happy! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif und dass du noch an mich denkst, in deiner ganzen Aufregung und in dieser wichtigen Familien-Phase https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif das ist sooooooooo lieb! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif danke!!!
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei euch. Nina wird es rocken https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif da bin ich sicher!!! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Und hier mein DANKESCHÖN-Story-Pic https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2014/03/story-pics-2014-10.html
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif und eine ASPIRIN lege ich auch noch dazu https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Knutschaaaaaaaaaaaaaaaa https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  2. Oh ja…ich kann mich noch sehr genau an die Abi-Zeit meines Sohnes erinnern. Er war im Gegensatz zu mir total cool…aber nur nach außen.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Das Schlimme ist ja heute der Leistungsdruck und die hohen Erwartungen an die Kinder. Die hatte ich nicht. Hauptsache irgendwie durchs Abi. Das hat er dann wohl wörtlich genommen – irgendwie… Aber es hat trotz Durchschnittsnote zum Studium gereicht.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Also, haltet durch, und eine weitere Motivation ist ja auch noch der anstehende Urlaubhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Und vielleicht eine Feier!? Witzig, liebe Sunny, meine Wörter passen oft zu deinen, obwohl ich nie vorher gucke!
    Heute: die Familie
    http://teamworkart.blogspot.de/2014/03/story-pics-2014-10.html
    LG Sabine

    • Sie hat fleißig gelernt und mehr kann sie nicht tun. Von daher, egal wie es ausgeht, wird alles schon werdenhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif. Nach der letzten schriftlichen Prüfung werden dein Wort tatsächlich in die Tat umsetzen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif. Treffer und versenkt würde ich sagen.

  3. Hallo Sunny,

    da steckst du ja mittetn in einer ganz heißen Mutter-Phase, die ich schon 3x durch habe (2 eigene Kinder und Freundin vom Sohn, die sich bei ihrer eigenen Mutter schlecht bemuttert fühlte).

    Solche Plakate oder ganze Bettlaken mit guten Wünschen hängen bei uns auch im Schulhaus und auf der Straße davor. Ich habe aber noch nie gehört, dass eine Mutter das für ihr Kind gemacht hat. Das wäre bei den Kids hier glaube ich extrem uncool.Aber die Freunde geben sich dafür um so mehr Mühe. Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt. Wieviele Klausuren schreibt man denn bei euch im Abi und welche Fächer sind es bei Nina?

    Mein Foto kannst du ja dann vielleicht verwenden, wenn es nach bestandenem Abi ans Gratulieren geht.

    LG Iris

    • Hier hängen welchen von Freunden und von Eltern. Die kids haben immer ein wenig Angst ob es zu uncoolen Bildern auf den Plakaten der Eltern kommt, aber sonst sind sie da eher entspannt. Nina geht mit Englisch (war am Freitag), Deutsch (am Montag) und Mathe (Mittwoch) durch die schriftlichen Prüfung. Im Mai kommen dann noch Geschi und Bio mündlich auf sie zu und dann ENDE IM GELÄNDE https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

        • Ich glaube, für Deutsch hat sie die wenigsten Bedenken. Das leif schon immer sehr gut bei ihr. ich hoffe, dass es dieses eine letzte Mal auch so sein wird :-) .

    • Dann kennst du ja das bleiche Gesichtchen bevor es losgeht gut. Ich wollte nicht in der Haut der Abiturienten stecken, sie sind alle sehr angespannt. Aber es geht ja zum Glück nun alles ziemlich rasch vorbei.

  4. Oha, mein Abi liegt Lichtjahre entfernt, habe ich den Eindruck … na dann viel Erfolg für die Kleene. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Aber dein Motivationsplakat finde ich großartig – werde ich mir merken für die nächste Klassenarbeit meiner Kurzen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif Hier kommt nun auch wieder ein Wort-Bild von mir (hatte letzte Woche immer noch den Hund hier, ihn aber mittlerweile wieder an der Leine) http://kuecheundkinder.blogspot.de/2014/03/story-pics-2014-woche-10-iserlohns.html

    Ganz viele Grüße aus der Kinderküche
    Sandra

    • Danke schön. Den zweiten Teil hat sie heute absolviert. Jetzt bleibt nur noch der Mittwoch mit Mathe, dann ist zumindest das Schriftliche geschafft.

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif