Das Schnapp-Wort Woche 43

Schnapp-Wort

Der Jahrescountdown beginnt schon zu ticken. Schnapp-Wort Time für Woche 43 für das ihr heute ja eine Stunde mehr Zeit habt :grin:. Nicht das uns das wirklich weiterbringt, aber immerhin, oder?

Wenn ich in die Tabelle schaue, sehe ich eine Unzahl an Worten und es wird Zeit, dass ein Wort darin auftaucht:

IMG_1913Würgen.

Dieses Wort kann man ja auch in mehrfachem Wortsinn benutzen, aber da jetzt Aktion in den Ablauf kommen muss, werde ich es vermutlich in dem Sinne benutzen, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Diese Bilder haben wir vor ein paar Jahren geknipst, eine ganze Reihe Kasperbilder, die ich bis heute sehr gerne anschaue. Mit einem Kilo Haaren mehr auf dem Kopf sieht man ganz anders aus, gell ?!?

Mal sehen, was ihr euch in dieser Woche für mich und unsere Geschichte Story ohne Namen aus dem Ärmel schüttelt. ihr überrascht mich ja jede Woche aufs Neue!! Schönen Sonntag, ich hoffe eure Keller bleiben alle trocken, denn es soll ja heute sehr viel regnen.

Share Button

48 Gedanken zu „Das Schnapp-Wort Woche 43

  1. Es fehlten nur noch 20 Minuten, dann wäre ich heute vielleicht der erste gewesen. Aber ich konnte nicht mehr …
    Dein Schnapp-Wort ist super dargestellt. Dieses sichtliche Vergnügen am Würgen ist deutlich erkennbar. 😉

    Diese Nacht musste ich auch würgen. Irgendwie war mir das essen nicht bekommen. Naja.
    Passend zum heutigen Tag findest du mein Schnapp-Wort unter folgender Adresse:

    http://www.netzblogger.net/zeitumstellung-herbst-uhren-umstellen/4191/

    LG Timm

    • Allerdings, aber unsere Sprache ist ja mit reichlich Worten gesegnet. Da könnte wir wohl noch viele, viele Wochen weitermachen um annähernd an die Spitze des Eisberges zu gelange. Dein Wort ist auf jeden Fall kulinarisch wertvoll 🙂

  2. Hallo Sunny,
    ich habe erstmal ausgeschlafen. Mein Wort kann man im Zusammenhang mit deinem glaub ich ganz gut verwenden:
    https://www.always-sunny.de/iris-schnapp-wort-43-nur-nicht-aufregen/
    Seitdem bei mir eine Regenrinne kaputt ist, der Dachdekcer aber seit Wochen auf sich warten lässt, bete ich auch bei jedem Schauer um einen trockenen Keller, da das Wasser vom Dach durch das Leck in der Regenrinne gerne mal direkt in den Lichtschacht läuft und ich dann am Kellerfenster ein Aquarium habe, in dem ich neulich sogar mal einen Molch fand, dedn ich auf geknipst habe. Leider kann man es nicht so gut erkennen, sonst wäre das Bild längst hier gelandet.
    LG Iris

    • Hier ist der angekündigte regen noch nicht angekommen, ich hoffe dann mal für dich, das es auch trocken bleibt. Den Molch würde ich aber auch gerne sehen, mach doch einfach nochmal ne Fotosafari 🙂

      • Dazu müsste der Lichtschacht wieder volllaufen und darauf hab ich keinen Bock, denn das Fenster ist nur begrenzt belastbar und dicht, sodass dann zum Aquarium noch Wasserfall an der Kellerwand hinzukommt nebst Teich am Boden.

  3. Liebe Sandra,
    ich spendiere diesmal ein „uraltes“ Schnappwort und bin gespannt, ob und wer in der Story ein so wunderschönes altes Technikteil noch bedienen kann!

    Ich hoffe doch sehr, dass du bei meinem Schnappwort nicht „würgen“ musst, sondern schmunzeln!

    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

  4. Hallo liebe Sandra,

    diesmal mein Schnapp-Wort erst am Sonntag abend, ich bin ja froh ein schönes gefunden zu haben, denn zu Beginn des Tages war ich seeeeehr einfallslos 😉
    Und ich find es auch ein bisschen lustig, denn auch wenns dir nach *Würgen* ist, so hab ich ein *Jippie* für dich 😉

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße

    Bibi

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif