Schnapp-Wort Woche 1

0

Das Schnapp-Wort beginnt ab heute, und ich freue mich wenn ihr wieder sehr zahlreich teilnehmt. Die Regeln könnt ihr hier noch einmal anschauen, und wenn ihr immer noch nicht genau wisst, wie es gehen soll, guckt einfach auf einem anderen Blog ab 😀

Das Bild für die Parade, das ihr auch dieses Mal gerne mitnehmen dürft, habe ich noch etwas verkleinert.

Ich habe mir für diese Woche dieses Wort ausgesucht, das ich gerne in unsere Fortsetzungsgeschichte mit eingebaut haben möchte

Zudem habe ich bereits am Mittwoch von der lieben Iris den Beitrag für heute per E-Mail erhalten, denn ich hatte always-sunny ja gesagt, es können sich gerne auch Leute ohne Blog an der Aktion beteiligen. Das sind Bild und Text von ihr:

Hallo Sandra,
für deine Schnappwortgeschichte bekommst du von mir eine Kalorienbombe. Das Foto wurde im Sommer von mir gemacht, als meine Tochter als Dank für ihre Umzugshelfertätigkeit bei einer Freundin von dieser diese fantastische Schokoladentorte bekam. Sie ist selbstgemacht und besteht aus drei Lagen Schokobisquitteig. Als Füllung gibt es Johannisbeergelee und Schokocreme, die auch außen aufgetragen ist. Die rote Deko sind Granatapfelkerne und das „D“ in der Mitte ist der Anfangsbuchstabe vom Namen meiner Tochter.
Wir haben lange daran gegessen und es war total lecker. Was bleibt ist eine genussvolle Erinnerung und mein Wort für dich:
Schokoladentorte
Ich bin gespannt, wie du es in der Geschichte unterbringst.
LG Iris
Und nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure Bilder und Worte, denn ich scharre mit den Füßen meine (unsere) Geschichte weiter zu schreiben. Dies werde ich die Woche über tun, wenn Eure Wortgeschenke nach und nach eintrudeln und Euch spätestens zum 13. Januar die erste Fortsetzung vorstellen.
Die Organisation für die ich mich in diesem Jahr entschieden habe den Betrag vom Schnapp-Wort zu erhalten ist die Stiftung Kinderwürde, schaut mal vorbei. Ich selbst habe deren Arbeit erst vor kurzem entdeckt und bin mir sicher, dass ihr mit mir übereinkommt, das dies für 2013 die richtige Entscheidung ist hier mitzuhelfen.
Ich freue mich, dass es nun endlich losgeht und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
ELEKTRONISCH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here