Sandra & Sandra suchen 2. Möge die Macht mit Dir sein

Sandra&Sandra

Die Macht es besser zu machen.

Die nächsten beiden Wochen könnt ihr einen Beitrag zu meiner Suchanfrage Sandra & Sandra suchen hier hinterlassen. Nachdem Sabo zum Start etwas über Euer Weihnachtsfest wissen wollte, gebe ich Euch ab heute die Macht.
Die Macht die Welt zu verbessern, die Erde zu retten oder sie einfach nur menschlicher bzw. schöner zu gestalten. Ich suche Eure Ideen für Projekte, Ideen, Umstrukturierungen oder anderes, was Euch zum Thema einfällt. Geld spielt dabei genauso keine Rolle, wie technische Möglichkeiten oder bereits vorhandene Gegebenheiten. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf und zeigt alles was besser werden könnte!! Ich bin sehr gespannt, ob und was Euch zu diesem Thema einfallen wird und zeige Euch mal, was ich so anstellen würde 😀

Wasserversorgung: Wasser ist eines unserer kostbarsten Güter, das wird leider von vielen noch viel zu sehr unterschätzt. Ich nutze meine Macht dazu, dass Wasser nicht nur im Regen, Flüssen oder Ozeanen anzusiedeln, sondern überall unter der Erdoberfläche, und zwar so, dass man es abpumpen kann, ohne das dabei irgendetwas passiert und es sich auf wundersame Weise wieder nachfüllt.

Artenvielfalt: Unter meiner Macht wird es kein Aussterben einer Pflanzen-oder Tierart geben. Ein Kontrollsystem der tollten Art warnt immer sehr rechtzeitig, wenn der Bestand in eine bedrohliche Zahl gerät. Dann wird automatisch dafür gesorgt, das zerstörte Lebensräume wieder aufgebaut werden, um dass problemlose Überleben zu gewährleisten. Zudem wird z.B. der tasmanische Beutelwolf auf alle Fälle durch DNS-Extrahierung zum Leben erweckt, natürlich auch andere Tier-und Pflanzenarten.

Kinder: Werden in meiner Welt gehegt und gepflegt, erhalten alle Gelder, die zu einer tollen und gewünschten Ausbildung benötigt werden, alle Hilfe und allen Schutz. Mit Vorsatz verletzte Kinder, ob seelisch oder körperlich, gibt es bei mir nicht. NO WAY !

Wissenschaft: Sie wird sich bei mir damit beschäftigen zurück zu den Wurzeln zu gelangen und daraus gute Idee zu schöpfen, um die Erde zu schützen und uns weiter zu bringen. Es muss nicht mehr immer, schneller, weiter oder billiger sein, sondern gut und nützlich.

Hungersteuer: Ja, die würde ich einführen, denn wir sparen ja am Wasser. Die Hungersteuer ermöglicht Überleben für jeden + Kriegsverbot, das natürlich in meiner schönen heilen Welt nicht fehlen darf.

Ich könnte jetzt noch eine ganze Weile weiter darüber schreiben, was alles wünschenswert wäre. Klar, alles und jedes hängt mit bestimmten Umständen und Zusammenhängen zusammen. Doch das ist ja das Nette an dieser Aufgabe, dies müsst ihr nicht berücksichtigen, und, man wird doch wohl noch träumen dürfen 😀

Ach ja, dann bekommt ihr von mir noch die D-Mark mitsamt ihrer ehemaligen Kaufkraft zurück, damit ich nicht mehr umrechnen muss.

Am 02. Februar geht es bei Sabo (der anderen Sandra) weiter. Bis dahin freue ich mich hier auf Eure Phantasien und Teilnahme.

Share Button

16 Gedanken zu „Sandra & Sandra suchen 2. Möge die Macht mit Dir sein

  1. Schöne Utopie, aber am besten gefällt mir die Rückkehr der D-Mark. Nicht so sehr wegen der Umrechnerei. Davon bin ich inzwischen eigentlich abgekommen, weil es zu frustrierend ist. Aber Sie hat mich eben sehr lange begleitet und ich fand das Silber im Portetmonnaie immer so schön, was es ja jetzt nicht mehr gibt.

    • Ich werde mir das Umrechnen bis zu meinem allerletzten Tag sicher nicht abgewöhnen 🙁 Und es stimmt, das Silber war viel schöner.

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif