Punkt, Punkt, Punkt #8 – (mein) Schlitten

12421488_945759122179301_812749515_n

Mein Punkt, Punkt, Punkt Schlitten

Schlitten, das Thema zu Punkt, Punkt, Punkt in der achten Aktionswoche bereitete mir einige Zeit Kopfzerbrechen. Ein Foto von einem „echten“ Schlitten hatte ich nicht zur Hand und würde auch nicht mehr daran kommen. Eine Maschine die einen Schlitten im Aufbau hat, nicht in Sicht und eine Werft zu weit entfernt. Dann aber, als ich auf dem Weg zum Friedhof war, fuhr ein dickes Auto an mir vorbei und es fiel mir wie die sprichwörtlichen Schuppen von den Augen. Einen Schlitten habe ich lange Zeit auch gefahren. Ja, das ist die Lösung, ich zeige euch meinen Schlitten! Dazu durchkämmte ich unsere Fotobox und habe einige Bilder für euch eingescannt. Das dauerte eine halbe Ewigkeit und ich weiß jetzt wieder, warum ich das Einscannen meiner Fotos so lange vor mir herschiebe. Entschuldigt die teilweise eher mäßige Bildqualität.

Bevor ich das tue, solltet ihr wissen, dass mein lieber Wolfgang schon immer ganz gerne an alten Autos gefummelt hat, um sie wieder flott und chic zu machen. Als wir uns kennenlernten, arbeite er in Frankfurt in einem Mitsubishi Autohaus und fuhr so einen Schlitten. Ich hatte einen schwarzen Golf Diesel, den ich sehr liebte, der aber langsam begann zu mucken. Er kaufte eine sehr alte Celeste und begann sie für mich wieder flott zu machen.

Schlitten 3 Schlitten5

Und so sah sie zum Anfang aus. Ihr müsst zugeben, kein Auto, mit dem man sich unbedingt von A nach B fortbewegen möchte, oder?
Monate später brachte er meinen Schlitten nach Hause.

Schlitten 2 Schlitten 1 Schlitten 6

Schon viel, viel besser, oder? Die Polster will ich euch auch nicht vorenthalten. Die hat ein Freund neu gemacht, der zufällig Polsterer gelernt hat.

Schlitten 10

Leider habe ich keine größere Aufnahme vom hinteren Teil des Autos, denn einen Sunny-Aufkleber hatte mein Autochen auch ♥.

Bald nachdem Nina zur Welt kam, gab ich meinen roten Flitzer ab, denn er war einfach unpraktisch geworden. Trotzdem freue ich mich jetzt sehr über das Thema, denn ich konnte mich nochmal an meinen Roten erinnern, war schon ein heißes Gerät. Ziemlich unwirtschaftlich und teuer in der Unterhaltung (er war noch drei Jahre von einer Oldtimer-Zulassung entfernt), aber naja, Spaß hat er schon gemacht .

Zum Ende zeige ich euch noch zwei Flitzer, die mein Mann für sich hergerichtet hatte:

Schlitten 13 Schlitten 12Schlitten 14

Das Cabrio war cool, aber unpraktisch, denn das Dach hat er nie zu 100% dicht bekommen, ich musste immer auf einer Plastiktüte auf dem Beifahrersitz sitzen .

So ihr Lieben, nun seid ihr an der Reihe und ich bin gespannt auf eure Artikel zum Thema Schlitten.

Bye

 

Share Button

46 Gedanken zu „Punkt, Punkt, Punkt #8 – (mein) Schlitten

  1. Hallo Sunny,
    dein Schlitten ist ja wirklich WOW!!! Und die Fähigkeiten deines Mannes dazu!!!! Ich hatte immer normale Autos, die sich sehr am praktischen Leben orientiert haben.

    Nach langem Suchen habe ich mich heute auch mal an den Scanner gesetzt und ein paar Schlittenbilder aufbereitet, Wenn man sie vergrößert, erkennt man sogar washttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif

    Beim Schreiben zu den ca. 50 Jahre alten Fotos, habe ich sehr in Kindheitserinnerungen geschwelgt und bemerkt, dass meine Eltern mir eine einfach tolle Kindheit bereitet haben. Dafür sag ich mal Danke, auch wenn sie das hier nie sehen werden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif
    https://www.always-sunny.de/iris-punkt-punkt-punkt-8-schlitten-meine-wintersportkarriere/
    LG Iris

    • Ja das hat er echt drauf und ich bewundere es sehr. Ich liebe deine Fotos ♥.
      Du könntest ihnen dein Danke auf dem Handy zeigen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif, aus deinem Artikel liest man deine Liebe zu ihnen sehr gut heraus.

      • Das ist eine Idee mit dem Handy! Werd ich gleich heute Nachmittag mitnehmen zu meiner Mama in die Reha, wo sie inzwischen ist und gute Fortschritte macht.
        LG Iris

    • Ich habe meinen Spritschlucker und steuerteuersten geliebt ♥ und Anettes Idee fand ich auch toll. Da kommen sicher noch ein paar kreative Umsetzungen. Aber „echte“ Schlittenbilder find ich auch cool https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    • Ja er hat nen Haufen Sprit geschluckt, dass stimmt. Als ich dann meinen Snoopy bekommen habe (Neuwagen Picanto), war ich ganz erschrocken, wie selten ich zu Tanke musste https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

  2. Hach, deine Bilder versetzen mich in meine Jugend. Ich hatte zwar nicht ganz so einen kessen roten Oldtimer wie du, aber mein 1-er Golf in hellblau war auch eine Rarität. Und es tat mir so leid, als ich mit von ihm trennen musste.
    Kicher, das Cabrio erinnert mich total an die damaligen amerikanischen Schlitte.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif
    LIebe Grüße
    Nila

    • Für Eis hätte ich vielleicht ein Bild gehabt, aber Schnee war hier gar nicht. Muss jetzt auch absolut nicht mehr. Deine Oldtimer kriegen wir hoffentlich noch woanders unter, ich bin neugierig drauf. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

  3. Das sind ja mal heiße Teile! Um den roten Flitzer mit den neuen Polstern haben dich sicher einige Leute beneidet! Mein Bruder war auch so ein Hobbyschrauber und hatte solche Autos. Für mich waren und sind sie immer Gebrauchsgegenstände. Außer mein Mercedes/8, den hab ich gepflegt. Davon gibt es aber keine Fotos, bzw. nee…So tief wühle ich jetzt doch nicht in der Fotokiste

    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  4. Was für tolle Schlitten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif da fallen meine ja richtig jämmerlich dagegen aus https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2016/02/punkt-punkt-punkt-20168-mit-sunny.html

    • Boah das war schon manchmal sehr unangenehm, wenn die Tüte verrutschte und der Hintern dann an einer Stelle ziemlich feucht wurde. Es roch auch im Winter ein wenig nach Aquarium https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

    • Leider hat mir die Technik gestern früh mal wieder einen Streich gespielt hier auf dem Blog https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Ja die Farbe war wirklich nahe an der der Firma Ferrari https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  5. Was für ein eleganter, roter Schlitten-Flitzer! Wahrscheinlich braucht man bei einem solchen Straßenkreuzer eine eigene Tankstelle, trotzdem der Wahnsinn. Und noch toller finde ich, dass dein Wolfgang solche Autos so herrichten kann. Ich schaue mir manchmal die einschlägigen Sendungen im Fernsehen an, in denen eine eigentliche Schrottkarre aufgepimt wird und ich finde es irre, was diese Mechaniker alles können. Klar, dass der Wagen als Familienkutsche nicht so geeignet ist, aber dennoch schade, dass ihr den wieder verkauft habt.
    Und ich finde die Umsetzung dieses Themas genial, auf diese Art von Schlitten wäre ich gar nicht gekommen.
    Ich bin heute spät dran, weil ich in den letzten Tagen geschuftet habe, um für des Mannes Geburtstag ein neverending Weißwurstfrühstück zu organisieren und vor allen Dingen mitzufeiern. Ich hoffe, ich kann alle Beiträge und Kommentare in den nächsten Tagen nachlesen. Denn kurz vor Weihnachten komme ich wirklich nicht dazu: http://www.traumalbum.de/schlitten/
    LG Sabienes

    • Dann schlage ich vor du beeilst dich, denn Weihnachten ist ja übermorgen schon in 10 Monaten. Du hast die Weißwurscht Party sicher ganz klasse hinbekommen und ihr hattet Spaß. Die Organisation größerer Feste finde ich auch manchmal als ziemliche Plackerei, umso schöner, wenn die Party hinterher ein Erfolg ist. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif