Punkt, Punkt, Punkt #50 – Lampen- Es leuchtet und scheint

Punkt, Punkt, Punkt #50 – Lampen- Es leuchtet und scheint

Lampen sind das Thema von Anne, dass am 3. Advent und damit auch kurz vor Jahresultimo am dransten ist. Wieder passt das Thema gut zur Vorweihnachtszeit und wenn ihr alles richtig gemacht habt, müssten jetzt drei Lampen bzw. Kerzen bei euch erstrahlen.

Lampen gibt es wohl in allen möglichen Formen, Größen und Materialien. Es gibt oder gab mal eine, die sah aus wie ein aufgeklapptes Buch. So eine wollte ich immer gerne haben. leider ist nichts draus geworden. Vielleicht hätte ich die wie bei Selbstgekauftes vor 2 Wochen einfach selbst bestellen sollen. Nun ja, es gibt auch ohne das hübsche Ding genügend Lampen hier. Weil die Beleuchtung hier natürlich weniger spektakulär ist als an anderen Orten, zeige ich lieber ein paar Exemplare, die ich unterwegs eingefangen habe. Dabei stellte ich fest, dass ich keine Kronleuchter oder andere riesige Beleuchtungen aus der Vergangenheit in meinem Fundus habe. Trotzdem dreimal Lampe, oder so ähnlich .

Lampe Korfu

Straßenbeleuchtung mal anders, aufgenommen auf Kreta. Zumindest um dieses Restaurant sah die Beleuchtung so aus, mal was anderes würde ich sagen.

Ein Licht das auf Berührung tanzt haben wir im Science Museum in Fort Lauderdale mit Berührungen gequält. Hier mein Mann in Schicht.

Science Licht

Die letzte Aufnahme zeigt was passiert, wenn Licht mit erhöhter Belichtung fotografiert wird. Ich nenne das Bild gerne Dancing Lights und wenn es so etwas als Lampe gäbe, würde ich zuschlagen.

Dancing Lights

Uuuhi, fast hätte ich es vergessen;

hier zu Hause gibt es drei selbstgemachte Lampen. Die muss ich noch rasch für euch einfügen. Mein Wolfgang hat einmal ein Bild (das die meisten von euch sicher kennen) mit Beleuchtung ausgestattet. Mittlerweile haben wir es nicht mehr so oft an, weil man schlecht an den Schalter kommt, aber für euch habe ich es einmal angeworfen.

Lampe Boulevard

Sorry, dass die Aufnahme etwas unscharf ist, aber mit Blitz hätte man das Leuchten nicht richtig erkannt.

Zum Abschluss zwei Geburtstagsgeschenke in Form von Lampen.

Eintracht LampeJackie Lampe

Die Eintracht-Lampe bekam ich von meinem Onkel, der sich damit richtig viel Abriet gemacht hat, bevor er sie mir in die Hand drücken konnte. Genauso die Lampe von meiner Freundin, die trotz inzwischen windschiefen Lampenschirms eine echte Augenweide ist. Vielleicht gibt es daheim doch die schönsten Lampen ♥, zumindest die mit Herzblut.

Ich wünsche euch einen wunderbaren dritten Advent und melde für den nächsten Sonntag schon einmal an, dass mein Beitrag zwar online gehen wird, ich aber am 24. Dezember nicht bei euch auf dem Blog vorbeischauen werde. Das mache ich gemütlich am ersten Feiertag.

Share Button

27 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #50 – Lampen- Es leuchtet und scheint

    • https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif Du musst wieder etwas interessantes im TV gesehen haben, mein liebes Nachteulchen. Ich was ausnahmsweise auch mal bis drei wach, weil wir lange auf einem Geburtstag waren. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

      • Diesmal war ich auf dem Sofa vorm TV eingepennt 🙂 und schnell noch hier gepostet und dann richtig ins Bett https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif
        Hilfe bis drei Uhr wach…da hattet ihr sicher eine schöne Geburtstag-Feier…

        • Hihi, ach so, das passiert mir auch ständig. Die Feier war seeehr schön, denn sie begann schon 17 Uhr, da haben wir wirklich mächtig lange ausgehalten.

    • Na da wäre ich bei dir niiiiiiie drauf gekommen, dass du die Selfmades am besten findest. Deine Gezeigten drücken das irgendwie nochmal mit Nachdruck aus. Die Idee sind ja auch mega https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

  1. Das sind ja mal sehr schöne Lampenbilder! Am besten gefällt mir „Dancing Lights“.
    Bei mir brauchst du heute gar nicht gucken. Ich stelle lediglich einen Thriller vor.
    Ich winke mal aus dem Münchner Raum und wünsche einen schönen Adventssonntag!
    Liebe Grüße Sabienes

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif