Punkt, Punkt, Punkt #37 – Lost Places – schön und spuky

Punkt, Punkt, Punkt #37 – Lost Places – schön und spuky

Anne möchte in Woche 37 von Punkt, Punkt, Punkt Lost Places als Thema. Witzig fand ich in diesem Zusammenhang, dass in der Wechselreihe der Aktionsbilder in dieser Woche Winnies Bild an der Reihe war. Passt doch schon mal irgendwie sehr zum gut zum Thema der Woche, oder?
Ich liebe Fotos von Lost Places, aber ich besitze selbst kaum eines, weil ich es einfach noch nie geschafft habe, mal zu einem Ort zu fahren und Bilder zu knipsen. Deshalb zeige ich zwei Bilder, die ihr sicher schon alle kennt und nehme mir fest vor, bald Abhilfe zu schaffen und einen Fotoausflug zu mindestens einem der Lost Places in unserer Umgebung zu machen. Sabienes, hast du Lust mitzumachen?

Hier kommt meine Aufnahme, die ihr mit ziemlicher Sicherheit alle schon in- und auswendig kennt.

Ich habe nun extra den die Version mit dem wunderbaren Retro-Aspekt gewählt .

Der zweite Lost Place ist eine alte Fabrikanlage, die leider nun zu großen Teilen abgerissen wurde. Mist, ich hätte vorher ein paar mehr Aufnahmen machen sollen.

Eine Weile waren in den wirklich schönen Hallen ein Teil der Räume Clubraum für einen tollen Motorrad-Club hier aus Raunheim. Dort sind wir sehr gerne zu Veranstaltungen hingekommen, weil die Atmosphäre etwas ganz besonderes war.  Leider steht dieser Teil nicht mehr und damit sind auch die Clubräume passé, was wirklich sehr schade ist.

Das waren sie auch schon, mehr Fotos kann ich euch diese Mal nicht zeigen. Aber falls meine Foto-Tour klappt, dann …. .

Demnächst fülle ich die Tabelle mit den restlichen Themen für das Jahr 2017 auf. Falls noch jemand von euch ein Thema hat, dass unbedingt noch in diesem Jahr abgearbeitet werden sollte, her damit. Noch kann ich variieren .

Ich wünsche euch einen zauberhaften, kuschligen und schönen Sonntag. Da ich heute sehr faul sein möchte, könnte es sein, dass es etwas dauert, bis ich mich auf die erste Runde durch eure Blogs mache.

Share Button

39 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #37 – Lost Places – schön und spuky

  1. Ich habe mal mit einer Freundin Kurzgeschichten geschrieben, unser gemeinsamer Ausgangspunkt war eine Beschreibung,die ich aus einem Buch über Burganlagen abgeschrieben hatte. Sie wählte nach dieser Beschreibung eine aufgegebene Fabrik und schrieb eine schöne, nachdenklich machende Spukgeschichte. (Spooky kommt übrigens aus dem Englischen und würde dort mit zwei O statt dem U geschrieben, wusste gar nicht, dass es schon soweit eingedeutscht ist.)
    Ich konnte natürlich keine eigenen Fotos von verlorenen Plätzen vorstellen – wenn es sie noch gäbe, wären sie nicht verloren, oder?
    http://inhannover.wordpress.com/2017/09/17/punkt-punkt-punkt-2017-37-lost-places/

    • https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif, das habe ich mal kurzerhand eingedeutsch, weil ich spooky meinte, aber davon ausging, dass es jemand anders vor mir bereits eingedeutscht hätte. Spuki mit i sah so komisch aus, deshalb habe ich es so geschrieben. Nach deiner Info habe ich mal gegoogelt und entdecket, dass manche es zwar so verwenden, es aber in keinem Wörterbuch zu finden ist.
      Alte Fabrikgebäude eignen sich hervorragend für Gänsehautgeschichten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    • Ich träume davon mal einen davon gefahrlos betreten zu können, am liebsten Krankenhaus oder Fabrik. Die meisten Fotos, die ich von diesen Orten von anderen Fotografen gesehen habe, waren immer Gänsehautgarant. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  2. Ich kenne beide Fotos nicht wirklich. Aber ich finde beide für das Thema sehr gut gewählt, bzw. bearbeitet. Bei einer Lost-Places-Tour wäre ich mit dabei. Aber wo?
    Ich hatte ähnliche Probleme, doch ich war mal auf Mallorca und der einzige Lost Place, den ich auf der Welt kenne, befindet sich dort: https://www.sabienes.de/lost-places-auf-mallorca/
    Die Fotos habe ich aber auch schon mal gezeigt.
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

    • Wenn wir uns bald sehen, können wir ja mal schauen, ob wir etwas in der Richtung auftun, vielleicht nicht hunderte von Kilometern weg. Ich würde gerne ein Krankenhaus, Fabriken oder einfach nur mehrere verlassene Häuser fotografieren. Wir finden da sicher was https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Auf Mallorca gut entdeckt, würdes du das wiederfinden?

      • Ich glaube schon, dass ich die Stelle wiederfinden würde!
        Wir hätten hier in einem Ortsteil eine alte Metzgerei, die gerade in sich zusammen fällt. Angeblich wäre da sogar mal ein Mord passiert. Oder Selbstmord? Da muss ich mal die Einheimischen fragen ….
        LG
        Sabienes

  3. Jetzt habe ich auch wieder gesucht und gesucht, und natürlich nicht gefunden was ich im Kopf hatte und mich geärgert. Daraus folgt jetzt, dass ich nicht mehr ewig nach etwas suchen werde, man bleibt einfach bei so vielen Sachen dann hängen, nicht anders als beim Suchen in realen Fotos. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Ich bin also etwas ausgewichen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/09/punkt-punkt-punkt-37.html
    Für eure Fotosession: Google mal „Lost Places Rhein Main“ o.ä., da gibt es ne Menge Tipps. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif Hier ist „deine“ Klinik in Wiesbaden: http://www.faz.net/aktuell/hessens-lost-places-verlorene-orte-14159127/pfuetzen-in-der-klinik-seit-14159112.html

    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

      • Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Diese verlassene Reha-Klinik in Wiesbaden wird anscheinend gerade abgerissen. Einige der gefundenen Seiten, besonders die auf Facebook, brüsten sich damit, dass es keine Ortsangaben gibt.
        Aber wir werden schon was finden!
        Liebe Grüße Sabienes

    • Klar, das spielt auch immer mit hineien, umgesiedelte Menschen, vertriebene Menschen, gescheiterte Existenzen u.s.w.. Allerdings sind sie um die Phantasie anzukurbeln immmer gut tauglich. Zumondest empfinde ich das so. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  4. Ich kenne noch den ultimativ-spooky lost place – eine japanische Insel, auf der mal eine Bergarbeitersiedlung künstlich entstand – und genauso künstlich alle sehr schnell diese Insel verließen – was man noch daran sieht, dass einige Leute Kinderspielzeug und Mobiliar zurück ließen.
    Wenn Ihr Euch gruseln wollt:
    http://www.hashima-island.co.uk/

  5. Hey,
    Ich hab mich ja glorreich aus dieser Aktion geschlichen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif Tut mir sehr leid. Nächstes Jahr könnte es wieder was werden. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif Mal sehen, wie das mit dem Zwerg dann so klappt und ich Motivation finde. Ich drück euch alle!!!

    Sunny, dass sind sehr schöne Bilder. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif Ich versuche auch gleich mal, bei den anderen vorbeizuschauen.
    Lg Mel

      • Hey,

        Sorry, für die späte Antwort. Irgendwie ist die Benachrichtigung im Spam gelandet. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif

        Ja, von der Arbeit bin ich schon eine Weile befreit. Und ich denke, die Essensbilder sind von meinem Mann gekocht. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif Der hatte letztens ne Woche frei. Jetzt warten wir. Stichtag war der 02.10.2017 (was ja gestern war), aber auf dem Weg ist es noch nicht. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

        Lg Mel

    • Huch Süße, das habe ich ja glatt überlesen, dass du dich so lieb gemeldet hast. Vermutlich weil ich immer nur auf die letzten Beiträge schaue *schäm*. Du bist natürlich entschuldigt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

    • Stimmt, ihr Blog ist entfernt… Ich wusste nur, dass sie Pause macht, den Sommer über. Mal sehen, vielleicht meldet sie sich ja wieder. Sonst muss ich mal suchen, irgendwo hab ich ihre Postadresse…

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif