Punkt, Punkt, Punkt #22 – Bloggertreffen

Punkt Winnie

An diesem Sonntag lautet das Thema für Punkt, Punkt, Punkt Bloggertreffen. Ich durfte schon an einigen Treffen in Größerem oder auch im ganz kleinen Stil beiwohnen. Die Frankfurter Buchmesse ist eine prima Gelegenheit andere Blogger und Autoren zu treffen. Die Organisation verhältnismäßig einfach, Handy raus, „ich bin da, wo finde ich dich?“, reicht da schon aus.

Plant man ein Treffen in einer bestimmten Stadt, wird es schon schwieriger. Lokalitäten auswählen, Ideen für Unternehmungen und mehr. Dahinter ist steckt schon einiges mehr. In Berlin hat das sehr gut geklappt und ich schaue noch heute gerne die Bilder an (viel weniger als ich sonst schieße, ich war wohl zu beschäftigt). Schön war auch ein sehr kurzes Treffen auf einen Kaffee mit Trolleira (Moglu) die gerade aus Brasilien in der Nähe war und ein langes mit Sabienes, als wir zum Frühstücksbuffet verabredet waren. ♥

Ich durfte wie ihr wisst am letzten Wochenende ein kleines Treffen mit ClauDia und Iris erleben. Es war wie immer schön und ich konnte (mal wieder!!) Schifffahren, davon bekomme ich nie genug. Ein Leben auf einem Hausboot, für mich absolut vorstellbar.

Welches Bild ich für das heutige Thema zeige, finde ich nicht ganz einfach. Nicht jeder mag jedes seiner Fotos im Internet gezeigt haben. Deshalb habe ich ein paar Fotos ausgewählt, die Lokalitäten und Ausflugsbilder zeigen.

IMG_0385Idealer Treffpunkt auf der

Buchmesse 2014, „komm zum Paddington Bus“ .

WP_000512Kleine Erfrischung auf der Resi .

WP_001045Schifffahrt ♥

IMG_4931Entenbild für Nina, aufgenommen an der

Außenalster.

DSC_0321[1]

Wohnen im Grünen (Tegel)

Außer dem Vorteil, dass man  Menschen persönlich kennenlernt, mit denen man zuvor nur schriftlichen Kontakt hatte und schöne Orte kennenlernt, ist das schönste an Bloggertreffen, dass man echte Freundschaften knüpfen kann ♥. Ich kann das zumindest sagen und bin sehr froh darüber.

Ach ja, nächstes Jahr ist mal der Raum Frankfurt als Treffpunkt dran. Nur das dass mal wieder erwähnt wurde . Mir habbe hier Äppler, Grie Soß,  babbele wie die Babbegei un aa sunschd kenne mer einisches biete.

Eine Info zum Schluss, das Buch zur Aktion Sonntags-Rätsel steht endlich zum Download bereit, näheres könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Share Button

29 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #22 – Bloggertreffen

  1. Guten Morgen!

    Ich war noch nie an einem Bloggertreffen. Was ich aber bei Sunny lese und anschaue, macht echt Lust, auch einmal dabei zu sein. Grössere Treffen wären für mich nichts, aber die kleinen (persönlichen) stelle ich mir schon spannend vor. Dass daraus auch Freundschaften entstehen, kann ich mir gut vorstellen.

    Mein Beitrag heute: http://barbaraswelt.blogspot.it/2016/05/punkt-punkt-punkt-22-bloggertreffen.html

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Barbara

  2. Auch von mir ein herzliches Guten Morgen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif ich liebe das heutige Thema, aus vielen Gründen. Aktuell ganz besonders wegen diesem und letztem Wochenende https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Iris Geburtstagsüberraschung, die keine wirkliche wahr, weil sie einfach zu gut zuhört https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif und Sunnys Besuch bei mir und unser Frühstück auf dem Balkon, mit ohne https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif Sitzkissen damals noch, deswegen aber nicht weniger schön https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif
    Sunny, nächstes Mal müssen wir aber auch mal wieder in die Resi, ok? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif
    Ein paar Gedanken und Erinnerungen: http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2016/05/punkt-punkt-punkt-201622-mit-sunny.html
    habt einen schönen Sonntag https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

    • Was wir beim nächsten Mal wieder alles erledigen müssen, wie gut, dass ich soooo gerne zu euch komme und das nächste Mal quasi schon im Kopf habe. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif. Wie du schon erkannt hast, es ist schon ein wenig wie nach hause zu kommen. Weil ihr mich immer so lieb umsorgt und du mir immer wieder dein Nest mit zur Verfügung stellst.

    • Das freut mich, deine Idee dazu war dann noch besser https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Vielleicht magst du in 2017 dabei sein, denn da hättest du ja auch eine relativ kurze Anreise.
      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

  3. Diese „kleinen“ „großen“ Bloggertreffen, wo man sich trifft, um einen anderen Blogger einmal kennenzulernen (selbst wenn der oder die gar nicht bloggt) sind unschlagbar und was ich so höre, viel, viel besser als die groß organisierten! Ich denke immer wieder daran, wie schön es im letzten Jahr in Berlin gewesen ist oder im März in Hamburg.
    Und Freundschaften knüpfen …. wirklich wahr!
    Hier kommt meins: http://www.traumalbum.de/weltzeituhr/
    LG
    Sabienes

  4. Jaja, schön war es immer, wenn ich dabei sein konnte. Du hast ja nicht die rote Telefonzelle vom Tegeler Hafen gezeigt, also die mit den zwei Damen rechts und links. Wäre es eventuell möglich, dass du mir die Fotos dazu mal schickst irgendwie??? Eine der Damen fragt dich ja grad und die andere hat, wenn ich sie richtig verstanden habe, in diesem Rahmen nichts dagegen.
    LG Iris

    • Wenn man genug Zeit hat, dürfen es bei mir auch noch 5 Leute mehr sein. Allerdings ist es dann echt schade, wenn einem die Zeit zu kurz wird und man nicht bei jedem ein wenig quatschen kann, https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif