Punkt, Punkt, Punkt #14 – U(h)r-Laub heute mit Nostalgie

Punkt, Punkt, Punkt #14 – U(h)r-Laub heute mit Nostalgie

„ICH stelle mir darunter Kalenderblätter vor, aber im Sommer sind natürlich auch viele unterwegs“

Als ich mir das Thema für den heutigen Sonntag von Frau Hunne ansah, war ich hin wegen ihres zusätzlichen Tipps zunächst hin und hergerissen, ob ich mich zum Urlaub auslasse, oder was mit Kalendern zeige. Doch dann kam mir Kommissar Zufall zur Hilfe. In längeren Zeitabständen sortiere ich mal mein riesiges Regal im Wohnzimmer und miste aus. Dabei fällt mir auch immer wieder etwas in die Hand, dass sich wie ein kleiner Schatz offenbart. So auch dieses Mal, denn ich fand zwei Kalender, die Nina für uns in im Kindergarten und mit ihrer Omi gebastelt hat.

Was für eine Freude sie durchzublättern und ihre kunstvollen Monatsthemen noch einmal zu bestaunen. Ab diesem Zeitpunkt stand fest, das werden meine Bilder fürs Thema U(h)rlaub.

Natürlich werde ich euch heute nicht mit 24 Bildern zubomben, trotzdem fiel mir die Auswahl sehr schwer, denn das Mutterherz ist natürlich begeistert von jedem Einzelnen. Ich beschränke mich daher auf 6 Motive.

Zuerst ein Motiv, passend zum herannahenden Osterfest.

Hasenalarm . Die kleine Kerlchen sind ausgeprickelt worden, bevor sie aufs Kalenderblatt durften.

Lange Zeit unangefochten das absolute Lieblingstier meiner Tochter. Mittlerweile hat sie ein paar mehr.

Der kommt euch sicher bekannt vor. Der Regenbogenfisch war zu dieser Zeit noch immer hoch aktuell. In 2017 wird er übrigens schon 25 Jahre alt.

Bevor wir zu zwei Bildern aus denen von mir weniger geliebten Jahreszeiten kommen, hier noch einmal was in Modern Art.

Zum Glück ist der Herbst noch ein weites Stück entfernt. Bleibt zu hoffen, dass die Pilzausbeute ähnlich gut wird wie auf dem Bild.

Der Klassiker fürs Januarbild, oder? Ich wette, dass auf ganz vielen von Kindern gestalteten Kalendern ein Schneemann im Januar strahlt.

Das soll es für diesen Sonntag gewesen sein. Ich bin heute noch ein kleines bisschen mehr gespannt darauf, was ihr heute zum Thema zeigt.

Schöne Zeit für euch ♥

Share Button

29 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt #14 – U(h)r-Laub heute mit Nostalgie

    • Die kann man ja auch nicht einfach entsorgen, genau wie die Mappen aus dem Kindergarten.
      Und wenn man sie dann mal wieder aufmacht, ist es schon toll. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    • Oh Mann Barbara, du hast natürlich vollkommen recht und ich habe es mal direkt oben im Artikel abgeändert. Dezember ist natürlich mit dem Weihnachtsbaum belegt. *Köppiklatsch*, irgendiwe habe ich das gestern beim Tipppen ga nicht mehr so vor Augen gehabt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

      • Meine Frage war ganz aufrichtig gemeint. Weisst du, ich staune oft, wie viel sich in den paar Jährchen, in denen ich von der Schule weg bin, geändert hat. Schneemänner im Dezember entsprächen mit Bestimmtheit der politischen Korrektheit.

        Barbara

  1. Auch ich habe als Kalenderjunkie natürlich Kalender im Angebot. Keine kostbaren Unikate, sondern Massenware. Manchmal vielleicht auch etwas weniger Masse 😉 Und ich stelle mir die Frage, was macht man mit dem Uhr-Laub, da kompostieren ja ausfällt. Dazu gibt es sogar ein ganz profanes Foto.

    • Die Erinnerungen sind schon toll. Wenn ich die Augen schließe, kann ich immer noch Ninas Hände in Miniform sehen, wie sie zuerst umständlich Schere und Stift gehalten haben. Herrlich https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    • Hoffentlich geht es dir gut liebe Elke und du warst nur lustlos? Was man in Anbetracht der Ereignisse gut verstehen kann. Jedenfalls freue ich mich, dass du deine Kalender mit eingebracht hast 🤗😍.

    • Danke, dass du mich hier gepostet hast! Den Sonnenuntergang haben wir leider alleine lassen müssen. Wir sind wieder zurück zum Sofa und vor allen Dingen Dusche (und Klo) angekommen. Ich glaube ja, dass ich das Thema falsch interpretiert habe. Denn das mit den Kalenderblättern habe ich als Möglichkeit aufgefasst ?????
      Der Kalender von der Nina ist ja superschön. Hätte ich noch Kraft, würde ich mal auf den Dachboden schauen, ob wir nicht auch solche Kalender haben. Irgendwo.
      Ich erhole mich nun mal beim Tatort, der heute ja ein „Dadord“ sein wird!
      LG Sabienes

      • Das war auch nur eine Möglichkeit, die mir zum Beispiel auf die Sprünge gehoplfen hat. Es gibt auch, wie bei dir Arzikel in andere Richtungen. Den Dadord haben wir aufgenommen, weil noch anderes von der Festplatte zu schauen war. Den schaue ich dann heute.

  2. Kinderzeichnungen sind immer wieder toll. Mein Sohn hat nicht sooo gerne gemalt. Im Kindergarten gab es leider oft so vorgefertigte Sachen, und wenn er dann was anderes gemacht hat, wurde das beanstandet. Das hat wohl zu seiner Unlust beigetragen. Das ist mehr als schade, Kinderzeichnungen sollte man eigentlich nie bewerten. Kinder lassen sich da sehr leicht beeinflussen.
    Ich hab mich mit dem aktuellen Thema schwer getan, und so ganz hab ich es immer noch nicht verstanden… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    Jetzt hab ich meine Interpretation gebastelt
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/04/punkt-punkt-punkt-14.html

    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif

    • Klar, da hätte ich dann auch nur noch wenig Lust verspürt, eher nicht besonders förderlich für Kids https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif.
      Schönes Bastelergebnis bei dir übrigens.

  3. Hallo Sunny,
    deine Kalenderblätter sind goldig und eine wirklich schöne Erinnerung. Manchmal kaum zu glauben, dass die lieben kleinen dann doch so schnell groß geworden sind.

    Mit dem Wochenthema habe ich mich dieses Mal wirklich schwer getan. Aber heute ist mir schließlich doch noch etwas eingefallen:
    https://umgebucht.wordpress.com/2017/04/15/thema-uhrlaub/

    Ein schönes Wochenende und entspannte Feiertage wünscht dir und deinen lieben
    Yvonne

    • Sorry Yvonne, dein Eintrag hier ist mir in der letzten Woche durch die Lappen gegangen. Ich habe ihn aber nun gleich in der Tabelle noch ergänzt.
      Ja, diese Erinnungen sind toll und werfen die Frage auf: Wo ist die Zeit geblieben? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif