Punkt, Punkt, Punkt #11 – Streetart

12421488_945759122179301_812749515_n

Punkt, Punkt, Punkt #11 – Streetart

Beim Thema Streetart dachte ich natürlich zuerst an Graffiti und ging im Geiste meine Fotos auf der Festplatte durch. Doch dann wurde mir klar, dass eigentlich noch einiges mehr zum Thema gehören kann. Straßenkunst kann das Bild eines Straßenkünstlers sein, eine gelungene Schaufensterdekoration, ein tolles Werbeplakat (die leider eher die Ausnahme sind), oder ein Haus, das etwas Besonderes aufweist. Sogar ein oder mehrere Stücke Müll oder abgestellte Gegenstände können eher unfreiwillig Kunst sein, oder? Also alles in allem ist Streetart ein sehr umfassendes und breit gefächertes Thema. Und weil ich mich fast nie auf ein Foto festlegen kann, habe ich ein bisschen was dazu gefunden.

Straßenkünstler beeindrucken mich stets aufs Neue und ich bewundere sie für ihr Durchhaltevermögen, wenn sie als Statue stundenlang an einer Stelle stehen. Deren Orthopäde in später Jahren möchte ich übrigens nicht sein .  Hier ein Beispiel in Silber, gesehen in Berlin.

Straßenkünstler in Silber

Eine Shop-Fassade aus Irland, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Was gibst da wohl zu kaufen ?

Streetart 14 Irland

Ich musste beim Anblick an Harry Potter und die Geschäfte in der Winkelgasse denken. Im gleichen Ort eine „Vernissage“ von Schülern an der Außenwand ihrer Schule.

Streetart 13 Irland

Ein Stillleben, abgelegt in Barcelona. Ich frage mich bis heute, warum der Feudel da mitten im Weg lag. Vermutlich wegen des künstlerischen Effektes.

Stillleben Barcelona

Ein Werbeplakat für eine Pizza-Kette direkt neben der Sagrada Familia.

Dominos Reklame Barcelona

Über den wunderbaren Sarkasmus in der Werbeaussage kann ich heute noch grinsen.

Und der Beweis, dass Stromkästen nicht grau und hässlich sein müssen:

Stromkasten Barcelona

Ich habe es euch oben schon erzählt, ich mag dieses Thema mit all seinen Elementen. Und da nichts in den Regeln steht, dass wir uns in irgendeiner Weise begrenzen müssen, will ich noch rasch eine Streetart-Collage einfügen, deren Fotos alle in Barcelona aufgenommen wurden. Ich finde besonders die Schaufensterdekoration und die bunte Hausfassade einfach nur klasse.

Streetart Collage Barcelona
Streetart-Collage Barcelona

Mehr als genug Bilder von mir heute. Ich beende den Artikel, bevor das Laden der Fotos eine Ewigkeit in Anspruch nimmt, und bin gespannt auf eure Umsetzungen zum Thema Streetart.

Schönen Sonntag .

Share Button

57 Gedanken zu „Punkt, Punkt, Punkt #11 – Streetart

    • Wie gesagt ich war auch erst totel fixiert, aber der Blick durch die Fotos, hat mich drauf gebracht, auch in andere Richtungen zu denken. Und du hast doch auch ne bunte Sammlung https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

    • Ich liebe das Fahrrad-Foto auch und frage bitte nicht, wie meine Beinstellung beim Schießen dieses Bildes war https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif, das wäre sich auch ein Foto wert gewesen,

  1. Liebe Sandra,
    mir erging es beim neuen Thema genau wie Dir. Auch ich habe mir Gedanken gemacht, was Streetart wirklich bedeutet und ein paar Fotos zu einer Collage zusammengebastelt:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/03/13/punkt-punkt-punkt-11/

    Deine bunte Straßenkunst, vor allem in Barcelona, ist wirklich beeindruckend. So ist eben die Kunst im öffentlichen Raum: zumeist Bunt, Schrill, aber auch Nachdenklich und Inspirierend.

    Ich wünsche Dir einen feinen Sonntag und schicke liebe Grüße
    moni

    • Ich könnte in einer mir unbekannten Stadt den ganzen Tag nach solchen Dingen Ausschau halten, entdecken und fotografieren. Das macht irre Spaß. Aber das kennst du sicher auch https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

    • Ich liebe sie auch, wenn sie künstlerisch und mit Herzblut erstellt wurde. Hingeknallte Tags finde ich fürchterlich. Das ist fast wie Revier markieren und absolut hirnrissig.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

  2. Hallo Sunny,
    das ist eine tolle und vielfältige Sammlung bei dir. Vielen Dank für die Inspiration, denn ich habe bislang mal wieder noch kein Foto. Da ich aber nachher in Neukölln und dort in einer kreativen Ecke unterwegs bin mit der lieben Claudia, hoffe ich, dass mich da noch etwas Streetart anspringt, sodass ich in den nächsten Tagen nachliefern kann.
    LG Iris

  3. Bei diesem Thema war ich mir ziemlich sicher Fotos zu besitzen…Fehlanzeige, oder ich finde sie nicht in meinem Ordnerchaos… Ich sammle u.a. Streetart auf Pinterest, und weil ich mir die Sachen dort oft angucke, dachte ich wohl, es wären meine…. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    Schöne Fotos hast du da zusammengetragen, und mit Müll kann ich auch dienen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/03/punkt-punkt-punkt-11.html

    LG, und nur noch 5 x schlafen…Ich freu mich auf euch!!! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif

  4. Die Silberleute in Berlin kenne ich auch! 😉 Straßenkünstler faszinieren mich immer wieder, aber ich habe mich auf Graffiti konzentriert und ein bisschen drumherum. Von deinen Streetart-Fotos aus Irland und noch mehr aus Barcelona kann ich nur träumen! Und ich dachte, die Norweger wären die kreativsten Streetartisten.
    Schaumermal, was in Hamburg streetarttechnisch alles so geboten sein wird!
    Hier ist meiner: http://www.traumalbum.de/streetart/
    LG Sabienes

    • Das war eine seeeehr wichtige Notiz für Hamburg: Pack die Kamera ein! Beim letzten Besuch hatte ich nur das Smartphone und die Bilder waren grottig. Das passiert mir nicht mehr https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  5. Huhu

    ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich zeigen könnte. Und am suchen, ich hoffe ich finde noch was passendes 🙂

    Einen schönen Abend
    Julia

  6. Hallo liebe Sunny,
    Eine schöne Sammlung zeigst du uns.
    Street Art Künstler die so lange stehen und sich nicht rühren.sind schon bemerkenswert., das finde ich auch. Ich bleibe fast immer stehen und schau zu wann sie sich rühren.

    War den ganzen Tag unterwegs und leider keine Zeit vorher zu posten. Ich wollte fast das Thema überspringen, aber ich habs nun doch gepostet, kanns ja nicht lassen 🙂

    https://promocia.wordpress.com/2016/03/13/punkt-punkt-punkt-11-streetart/
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche..
    Elke

    • Ich bin froh, dass du es nicht lassen konntest. Und bei meiner manchmal verhexten Kommentarfunktion … vertraue einfach drauf, dass er irgendwann auftaucht, wenn du gesagt bekommst doppelt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

  7. Mönch er sagt ich hätte dobbelt, aber sehen kann ich nichts.
    Hilft auch nicht mit dem Pfeil oben.
    Mal schaun ob es später doch auftaucht 🙂
    LG Elke

  8. Hallo liebe Sandra,
    Eine schöne Sammlung zeigst du uns.
    Street Art Künstler die so lange stehen und sich nicht rühren.sind schon bemerkenswert., das finde ich auch. Ich bleibe fast immer stehen um zu schaun ob sie sich mal rühren. Das ist immer
    interessant.

    Ich versuchs heute nochmal. Habe gestern versucht mit commentar ging aber nicht
    was immer ich versuchte.Mal schaun ob es heute klappt.
    War Gestern den ganzen Tag unterwegs und leider keine Zeit vorher zu posten. Aber inzwischen hast du ja nun gesehen 🙂

    https://promocia.wordpress.com/2016/03/13/punkt-punkt-punkt-11-streetart/
    Liebe Grüsse und eine gute neue Woche..
    Elke

  9. Hach nun ist es dobbelt da. Naja auch nicht schlimm..
    Scheinbar taucht es doch noch auf 😀
    Du kannst ja einen comment löschen falls du das besser findets.
    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif