Leberkäsesalat

Leberkäsesalat

Ihr braucht:

3 Laugenstangen
50gr.Butter
5 mittelgroße Zwiebeln
400 gr. Gewürzgurken
6 Scheiben Leberkäse (ca. 800gr)
1 Bund Petersilie (ich empfehle glatte)
8-10 Esslöffel Essig
5 Esslöffel Öl
3 Esslöffel Senf
Salz, Pfeffer Zucker
Wer mag 2 Bund Radieschen (aber ich lass sie weg)

Laugenstangen in kleine Würfel schneiden und in der erhitzten Butter goldbraun anbraten, zur Seite stellen.
Zwiebel in feine Ringe schneiden. (Radieschen putzen in Scheiben schneiden) Leberkäse und Petersilie in feine Streifen schneiden.

Essig, Senf, Salz, Pfeffer und 1 Teelöffel Zucker mischen, dann das Öl unterschlagen. Alles andere mischen und 30 Minuten zum Ziehen stehen lassen. Die Laugenstückchen erst kurz vor dem Servieren zugeben, damit sie nicht durchweichen.

Klingt jetzt vielleicht noch nicht so in Euren Ohren, aber, der nächste Sommer kommt bestimmt, dann reich ich auch ein Bild nach *grins*, da schmeckt er riesig erfrischend und man braucht nichts dazu.

Bis dann

Share Button

2 Gedanken zu “Leberkäsesalat

  1. >Boah bin ich froh, das Du da jetzt kein Bild gepostet hast. Sonst würde mir bestimmt der Zahn tropfen 🙂

  2. >Und wie das in meinen Ohren klingt!
    Das werde ich unter Garantie mal ausprobieren. Das klingt auf jedenfall nach "mehr".

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif