Kochlust oder Kochfrust – Pfannengerichte März 2015

Kochlust

Soli gibt im Monat März das Thema Pfannengerichte für Kochlust oder Kochfrust vor. Ob wohl es bei uns sehr oft alles aus einer Pfanne gibt, hat es doch etwas länger gedauert, bis ich einmal dran gedacht habe,  die Kamera mit in die Küche zu nehmen. .

Dennoch gerade rechtzeitig um mein Rezept zu zeigen.

Rezept Gemüsepfannkuchen für Kochlust oder Kochfrust im März

Am einfachsten zeige ich euch auf einem Foto, was ihr braucht. Allerdings kann das Rezept beliebig abgeändert werden, was die Gemüsefüllung betrifft. Ich habe gestern Lauch (2 Stangen), Zwiebeln 1,5 ), Champignon (4 große) und Käse (200Gramm Emmentaler) gewählt für den Teig von 6 Eiern in Größe M Die Tomaten waren Deko.

Zutaten Gemüsepfannkuchen

Für den reinen Pfannkuchenteig nehme ich pro 2 Eier (M) 6 gehäufte Esslöffel Mehl, 250ml Milch und 1 Prise Salz.

Nachdem ich den Teig ordentlich durch den Küchenknecht gejagt habe:

Pfannkuchenteig

habe ich das Gemüse in kleine Würfel geschnitten und ebenfalls mit in die Maschine geworfen.

Beim Ausbacken (3 Esslöffel Olivenöl) daran denken, den Käse nur auf eine Seite des Pfannkuchens zu streuen und danach zuklappen:

Ausbacken Gemüsepfannkuchen

So oder ähnlich sollte euer Endergebnis aussehen:

Gemüsepfannkuchen

Share Button

11 Gedanken zu “Kochlust oder Kochfrust – Pfannengerichte März 2015

  1. Liebe Sandra,
    köstlich!!! Will auch haben! 😉
    Aber….ich werde wohl selbst dran glauben müssen und es nachbrutzeln, gell!
    Ein Klasse Pfannengericht. Ganz besonders gefallen mir aber die „Deko“Tomaten! 🙂
    Liebe Grüße
    moni

    • Du kannst es schon haben, wie gesagt, einen kleinen Rest gibt es noch. Aber ganz frisch aus der Pfanne ist es eben am leckersten. Da wirst du wohl ran müssen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

  2. Lecker…Und schnell geht es auch. Gute Idee, das Gemüse gleich in den Teig zu tun.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Oben im Rezept steht übrigens 250 ml Mehl…Das heißt wohl eher Milch…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    Schade, dass Soli etwas schlampi mit dem Verlinken ist. Mein Rezept ist schon seit 14 Tagen bei ihr und noch nicht in der Liste…Hat auch kaum jemand drauf geschaut…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif

    LG Sabine

    • Ja das Mehl habe ich nun in Milch gewandelt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif, würde sonst auch arg stauben. Dein Rezept ist sooo lecker, schade, dass noch nicht viele da waren. ich kann es nur empfehlen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  3. Hallo Sunny,

    Pfannkuchen sind ein tolles Pfannengericht, vor allem, weil man sie sowohl süß als auch herzhaft machen kann. Super Idee! Schön, dass Du auch diesen Monat wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße von Soli

    P.S. Habe Dich und Teamworkart auch gleich eingetragen, sorry, war in letzter Zeit nicht so viel online. Hatte leider andere reale Probleme zu bewältigen und daher keine Zeit zum Bloggen usw. Sorry!

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif