Ich seh rot- Always-sunny ist nun auch an Bord

Ich seh rot – Always-sunny ist nun auch an Bord

Wie am Ende meiner eigenen Blogparade bereits angekündigt, möchte ich mich in diesem Jahr als Teilnehmer von Blogaktionen unter das Bloggervolk mischen. Ich werde versuche relativ regelmäßig mitzumischen und damit im Kontakt mit vielen, tief ins Herz geschlossenen Mitbloggern, in Kontakt zu bleiben. Natürlich auch, um auch mal wieder einige (für mich) neue Blogger kennenzulernen.

Eine der Aktionen die ich  bereits zum Ende des letzten Jahres in die engere Wahl genommen habe, ist Ich seh rot, eine Blogparade, die die liebe Anne auf Wortperlen als Erbe Juttas von Meine Hobbywelt übernommen hat.

Als erstes Foto zur Aktion habe ich ein Foto einiger Bände von Stephen King

Winziger Teil meiner Stephen King Bibliothek. Rot ES

Das Buch in der Mitte ist rot, und wisst ihr, wo ich echt rot sehe? Wenn ich an die Neuverfilmung von ES denke. Ich war im Kino, habe mich so darauf gefreut und was kam dann?
Der Regisseur hat die Handlungsstränge aus Kindheit und Erwachsenenalter einfach auseinandergerissen. Einfach schrecklich, weil die Story meiner Meinung nach nur funktioniert, wenn man sie aus beiden Zeiten gleichzeitig erzählt. Die ganze Zeit saß ich da in meinem Kinosessel, umgeben von Popcorn auf dem Stuhl und der Kleidung, und habe auf die Erwachsenen gewartet. Aber sie kamen einfach nicht, unglaublich . Den zweiten Teil werde ich mir ganz sich ersparen. Habt ihr den Film auch angeschaut?

Den Beitrag von Anne und allen anderen Teilnehmern findet ihr beim Klick auf den Pfeil .

Ich beginne heute Abend mal meine Runde durch die Artikel, werde aber wohl nicht mehr alle schaffen. Den Rest besuche ich dann im Laufe der Woche.

Share Button

20 Gedanken zu “Ich seh rot- Always-sunny ist nun auch an Bord

  1. Liebe Sandra,
    Das Buch -ES- in der Mitte passt ja perfekt zur gefragten Farbe 🙂
    Aber auch die Mitte im Umschlag von -Desperation- ist ja auch rot

    Nein ich hab seine Filme bisher nicht gesehen.
    Und was seine Bücher betrifft hab ich nur -The Shining- gelesen.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Jetzt wo du es erwähnst, liebe Elke. Mich hat tatsächlich nur das rot von ES angesprungen. Falls du es in Erwägung ziehst den Film anzusehen, schau unbedingt den alten an. Der ist ähnlich gut geworden wie The Shinning und dass, obwohl kein Jack Nicholson an Bord war. Dafür John-Boy Walton und der spielt auch sehr gut. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  2. Hallo Sandra,
    ich freue mich auch immer neue Blogger kennenzulernen. Schön, dass du an der Rot-Aktion teilnimmst.
    Da ich den Film nicht kenne, sehe ich auch nicht rot, außer bei den schönen Buchrücken.

    Liebe Grüße
    Arti

  3. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Jaaaaaa, du bist dabei +freu und hüpf https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Das Buch kenne ich nicht, den alten Film ja und ich habe einige andere Filme von Stephen King gesehen. Schade, dass er dir nicht gefallen hat. Aber das geht mir auch oft so, dass Neuverfilmungen absolut Schrott sind.

    Liebe Grüße und dDanke für deine Teilnahme!

    Anne

    • Ja, liebe Anne, und das sehr gerne https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Rot ist eine Farbe die ich sehr gerne habe und deshalb sticht sie mir auch sofort ins Auge und lässt meinen Finger des Auslöser drücken https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif. Deshalb gibt es da sicher keinen Mangel an Material.
      Du hast recht, die meisten Neuverfilmungen sind Schrott, ist bei Songs leider auch oft so.

  4. Liebe Sandra,
    wie schön, dass Du jetzt auch „Rot“ siehst. 🙂

    Ich habe das Buch verschlungen und ich habe die erste Verfilmung gesehen.
    Schon die Trailer haben mich darin bestärkt, diese Neuverfilmung nicht anzuschauen.
    Da lese ich doch viel lieber nochmal das Buch….
    Lieben Gruß
    moni

    • Belass es dabei, liebe Moni, der neue lohnt sich wirklich nicht. Zumal die Verfilmung mit Tim Curry ja auch wirklich ziemlich gelungen war. Was man von nicht sehr viele Bücher von Stephen King behaupten kann. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  5. Schön, dass du dich auch unter die Rotseher/innen begibst, liebe Sandra. Dein Stephen King-Buchrücken ist ein Topeinstieg. Und nein, ich habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen.
    Herzlich, do

    • Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man auf Horror der subtilen Art steht. Der alte Film war auch gut, der Neue- ab in die Tonne https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  6. Jetzt hab ich es gesehen.
    Wenn ich bei deinen andere Blogg commentiert habe
    gibt es KEIN Feld
    „Kommentar abschicken“
    Warum das so ist keine Ahnung.

    • Hmmm Elke, das verstehe ich überhaupt nicht. Auf dem Button zum Abschicken steht Kommentar schreiben und er ist bei mir direkt über den Smileys zum Einfügen. Versuch doch mal, ob es aufleuchtet, wenn du mit der Mouse drüberfährst https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  7. „Kommentar schreiben “
    steht über den Smileys auch wenn ich auf deiner page bin
    aber es sollte
    „Kommentar abschicken“
    stehen
    wenn ich etwas geschrieben habe
    und dann abschicken möchte..
    gibt es kein
    „Kommentar abschicken“

  8. Hallo Sandra,
    ES war mein erstes Buch und damit begann eine lange Leidenschaft 😉 Ich bin der Meinung es hätte nicht verfilmt werden sollen, den ersten fand ich ganz gut wegen Tim Curry, der 2. (nun wusste ich das es erst einmal nur die Kindersicht war) erinnerte mich stark an „Stand by me“, allerdings habe ich mich auf wohligen Grusel gefreut und das war ja nun nichts.
    Dann habe ich eben das Buch nochmal gelesen – mich gegruselt und beschlossen es gibt einfach Bücher die nicht zum Verfilmen taugen.
    Shining, Misery (Sie) und Friedhof der Kuscheltiere fand ich ganz gut als Film.
    Schön Dich jetzt öfter mal zu treffen, lieben Gruß
    Kirsi

    • Ich mochte die erste Verfilmung von ES. Für mich war nicht nur Pennywise sondern auch der Rest ziemlich gut besetzt. Gruselfaktor im Remake, auch bei mir Fehlanzeige, ich bin nur an einer Stelle erschrocken, der Rest … https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif.

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif