Ich hätt da mal vier Fragen – Nachchillen

Ich hätt da mal vier Fragen Logo

Welcome back zur Fragerunde Ich hätt da mal vier Fragen . Da ich mich noch ein wenig im Nachchillmodus befinde, habe ich mich ein wenig gequält, bevor ich vier Fragen für euch gefunden habe. Es ist ja nicht nur, dass ich die Fragen für euch suche , ich mag ja auch welche finden, auf deren Beantwortung ich auch Lust habe. Eine Frage hat mal wieder ClauDia beigesteuert, danke schön . Aber nun bin ich soweit und lege dann mal los.

Die Fragen für Woche 26

  1. Was hältst du von Selfies?
  2. Bist du regelmäßiger Schmuckträger, und wenn ja, hast du ein Lieblingsschmuckstück?
  3. Das leidige Thema Was koche ich heute? Woher nimmst du deine Ideen?
  4. Wenn viele Menschen aufeinander treffen (Konzert, Flughafen etc.) gibt es immer Dinge, die besonders nerven. Was lässt dich an solchen Orten in die Luft gehen?

Und das denke ich darüber:

  1. Überhaupt nichts, nicht weil ich die Art von Fotos nicht mag (wenn es nicht übertrieben oft betreiben wird), aber weil ich es einfach nicht hinbekomme mal ein Einziges Selfie zu produzieren. Entweder schaue ich nicht in die Kamera, oder ich halte das Handy schepp, oder ich habe einen Kopf wie eine Monsterkartoffel. Alle bisherigen versuche sind einfach nur schrecklich. Ninas sind immer schön, aber die Kids üben ja auch schon lange und fotografieren sich ohnehin ständig.
  2. Ich trage nur zwei Ringe und das hat ganz viel mit Bequemlichkeit zu tun. ich besitze schon ein wenig Schmuck, aber ich bin einfach zu bequem den am Morgen anzulegen. Die beien Ringe behalte ich immer an, da kann also nichts schiefgehen.
  3. Ich kämpfe soo oft, weil ich absolut keine Idee habe. Dann nutze ich ein Büchlein, dass ich irgendwann mal angelegt habe. Darin stehen ganz viele Gerichte, die ich schon öfter gekocht habe. Wenn mich da nichts anspringt, fahre ich meist zum Supermarkt, schaue mir das Gemüse an und beschließe danach, was es geben könnte. Manchmal werfe ich auch eine Blick in irgendein Kochportal und suche dort nach der zündenden Idee.
  4. Mich nervt wirklich am allermeisten, das jeder am liebsten immer ganz vorne stehen, als erster dran sein will, oder keinerlei Rücksicht auf andere Personen nimmt. Erst wieder am Kofferband erlebt. Eine Wand von Männern an dem Teil des Bandes, wo die Koffer zuerst vorbeikommen. Hinter ihnen eine relativ schmale und kleine Frau, die nicht an ihre Reisetasche kommt, weil keiner von den Kerlcen auch nur mal nen Zentimeter Platz machte. So ganz nach dem Motto, geh doch einfach ans Ende der Runde, da ist doch Platz. Krieg ich nen Megakamm !!!

So ihr Lieben das war es für die Fragen der 26. Woche. Ich hoffe, ihr habt Lust wieder mitzumachen und sie zu beantworten.

Share Button

26 Gedanken zu „Ich hätt da mal vier Fragen – Nachchillen

  1. Hallo,
    ja die Kiddies sind wirklich die Selfie Maker. Jede Situation muss bei einigen festgehalten werden. Ach ne… das brauche ich nicht mehr.
    Das .. was koche ich heute… ist immer die Frage. Meistens hat man ja seine Standardgerichte.. die immer gehen (Nudeln und Co)

    Hier mein Beitrag: http://blog-test24.de/vier-fragen-nr-13

    lg und einen schönen Donnerstag

    • Nudeln liebt mein Mann zwar sehr, aber Nina und ich eher nicht so sehr. Portale und Blogs können da schon manchmal Ideen liefern, wenn man mal nicht den Standard will https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  2. Hmm…Du hast dich gequält um Fragen zu finden? Dann hast du wahrscheinlich deinen Kopf angestrengt und nicht wirklich gechillt! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass mir beim „richtigen“ Chillen immer die besten Ideen kommen. Aus dem Bauch heraus, sozusagen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Wie auch immer, die Fragen sind ja wieder sehr interessant! Die Antworten auch, da stimm ich dir in vielen Dingen zu. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/07/ich-hatte-da-mal-4-fragen-13.html

    LG Sabine

  3. 1. Selfies von mir sind abscheulich und die meisten von anderen mindestens genau so.
    2. Der einzige Schmuck den ich hin und wieder trage, ist eine kleines, silbernes, sehr schön gearbeitetes AUM-Symbol. Alles andere nervt mich nur. Früher trug ich auch öfters schlichte bis nicht ganz so schlichte Ohrstecker oder Ohrhänger, aber in meinem Alter …. verweile ich nicht mehr auf Veranstaltungen, wo das angemessen wäre. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    3. Da ich nie etwas koche, das mehr als 20 Minuten Arbeit macht und wenn überhaupt der Herd den Rest erledigt, fehlt es mir nie an Ideen.
    4. Ich halte mich sehr gerne an solchen Plätzen auf. Warten finde ich eher angenehm und interessant, weil ich dann viel Zeit habe andere Menschen zu beobachten. Da ich nicht gerne mitten im Gedränge bin, lasse ich dort meist alle anderen den Vortritt und kann am Ende ganz unbedrängt das tun, was zu erledigen ist. Warten empfinde ich nie als Zeitverlust, da ich ja mit Dingen beschäftigt bin, die ich gerne mache. Dazu gehört an erster Stelle zuschauen, wie andere arbeiten. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif

    • Hallo Leo,

      darf ich nach deinem Herdtyp fragen? Wenn der das quasi allein erledigt, brauche ich unbedingt auch so einen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Mal im Ernst, am Kochen scheitert es nicht, eher an den Einfällen vorher. Und 20 Minuten sind für mich eher ein Traum. Ich entscheide mich zu oft für aufwendigere Gerichte, vermutlich, weil ich eigentlich ziemlich gerne koche. Warten weil man Zeit hat und Beobachten kann ich okay, da sauge ich auch gerne mal Menschen und deren Gebaren ein, aber Warten weil es klemmt und jeder der Erste sein will ist ätzend, egal ob am Rand oder in der Mitte, find ich https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

  4. Mit Selfies habe ich es auch nicht so und andere Leute sehen dabei IMMER besser aus als ich. Meine Tochter hat sich aber extra für den nächsten Urlaub einen Selfiestick gekauft.
    Schmuck habe ich nur wenig und trage ihn selten. Wenn überhaupt, dann nur kurze, bunte Ketten oder kurze Ketten aus Silber. Gold und alles Goldfarbige kann ich nämlich nicht leiden.
    Kochen ist so gar nichts meins und ich bin dankbar über jeden Wunsch, der bei mir im Hause geäußert wird. Allerdings kann ich nicht für die gelungene Umsetzung garantieren. Darum überlasse ich netten Menschen gerne meine Küche und übernehme danach freiwillig das Aufräumen.
    Ob ich bei den von dir genannten Anlässen überhaupt in die Luft gehe, hängt sehr von meiner tagesform ab. Ganz und gar nicht vertragen kann ich aber zu engen Körperkontakt mit Fremden, schon gar nicht bei den derzeitgen Temperaturen. Da habe ich wieder eine prima Auisrede für mein recht konsequentes Vermeiden von öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich liebe mein Auto, sein Platzangebot und seine klimaanlage und die hohe Flexibilität.
    LG Iris

    • Hallo Iris,

      wir scheinen alles keine wirklichen Experten für Selfies zu sein und ich freue mich, dass zu lesen, so stehe ich nicht so allein da. Silber ist auch meins und Gold eher gar nicht. Bis auf den Ring von Omi besitzte ich auch nichts in Gold. Das du kein Kochfan bist, ist bisher komplett an mir vorbeigegangen, oder habe ich nicht richtig aufgepasst? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif
      Öffentliche waren bei euch in Berlin nie so richtig überfüllt, fand ich, aber wenn man es generell nicht so mag, kann ich das auch verstehen. Nina bekommt langsam ne Allergie darauf, allerdings eher verspätungsbedingt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  5. Hey Sunny,
    schön, dass du wieder da bist. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

    Leider ist mir diese Fragerunde total entfallen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif und ich setze dann einfach mal aus. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    Ich koche ja eh nicht, sondern lass mich bekochen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif, in sofern hätte ich die Frage eh nicht richtig beantworten können. Selfies kann ich auch nicht machen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif und ansonsten…. keine Ahnung. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif

    Lg Mel https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  6. Hallo Mel,

    bekochen lassen ist natürlich auch eine Alternative https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif, schließt das auch die Ideensuche mit ein, oder musst du dich da gar nicht kümmern? Das wäre ja der Traum schlechthin https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Selfies https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif, so isses nun mal, einfach nüscht für uns.

    • Ich muss schon ab und zu mal sagen, worauf ich Lust hätte, aber meistens denkt er sich das selber aus. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Ist schon praktisch, einen Mann zu haben, der super gerne kocht. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif Letztens hat er, weil ich noch so einen großen Hunger hatte, mir Quesadillas gemacht. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Das sind Maistortillas mit Käse gefüllt. Sehr lecker. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif Ich liebe meinen Mann schon sehr. Vor allem weil er mich immer und überall bekocht. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif