Gärtnern und Bloggen meets Blumenwichteln

GärtnernII

Gärtnern und Bloggen meets Blumenwichteln

Blumenwichtel 2015 Logo

Ich bin sehr gerne bei Julia im Blumenwichteln 2015 eingestiegen und ab jetzt ist der Start frei für unsere Frühlingsrunde Gärtnern und Bloggen. Da beide Themen sich mit Pflanzen und Wachstum beschäftigen, werde ich beide Aktionen in einen Beitrag packen. So habt ihr Übersicht zu beiden Themen. Fürs Blumenwichteln gibt es die Fotos auch noch einmal auf Pinterest. Wer sich über Julias Aktion noch einmal belesen möchte, kann das hier auf Funkelfaden tun. Die Anmeldung ist allerdings schon geschlossen und die Wichtel verschickt.

Frühlingsrunde Gärtnern und Bloggen

Für den Frühling hatten wir uns vor sehr langer Zeit auf Tomaten, Kürbis und Maracujas geeinigt, die wir ausprobieren möchten. Ich habe mir zusätzlich noch ein paar Chilisamen für witzige Formen, Paprika und Physalis besorgt.

Gärtnern Samen

Tomaten habe ich zwei Sorten gewählt und werde zusätzlich frischen Samen sammeln, der dann ein wenig später noch in die Töpfe kommt. Für alles habe ich so ein kleines Gewächshaus, dass ich im Laufe der kommenden Woche bepflanzen werde. Ich bin schon gespannt.

David und Goliath als auch der Granatapfel sind aus ihrer Lethargie erwacht und geben wieder Gas.

Gärtnern Fortschritt Granatapfel
Länge ist nun schon ordentlich. Nächste Woche gibts eigene Töpfchen für die größten Exemplare.
Fortschritt Avokado
Jetzt kann man auch bei David ohne Lupe Fortschritte erkennen, oder?
Und beim Blumenwichteln?

Sind nun vermutlich alle Wichtel verschickt und angekommen. Ich hoffe, dass meine Auswahl meinem Wichtelkind gefallen wird.

Wenn meine Pflänzchen nur halb so schön werden, wie dir mir gesendeten Blumenwichteltüten von Alexandra, wird es ganz toll. Ich bin soooo gespannt, was ich in meinen Töpfchen habe und wi9e sich alles entwickelt.

Blumenwichteln Samen
Wie ihr seht, scheint es sich zweimal um Blumen und zweimal um etwas Essbares zu handeln.

Macht das nicht sehr neugierig??? Doch .

Wer von euch macht noch mit beim Blumenwichteln und beim Tomaten und Co. pflanzen und berichten? Erzählt doch mal

Übrigens habe ich im Kartoffelsack, den ich über Winter auf dem Balkon gelassen hatte, doch tatsächlich noch eine Kartoffel gefunden. Die muss ich wohl übersehen haben.

Share Button

12 Kommentare zu „Gärtnern und Bloggen meets Blumenwichteln

  1. Ich bin mit Tomaten am Start. Auch beim Blumenwichteln mache ich mit, habe meinen Brief mit zwei Samensorten auch schon verschickt, aber noch nichts erhalten. Die bei dir angekommenen Tütchen sehen echt vielversprechend und fröhlich aus.
    LG Iris

    • Ja finde ich auch und Alexandra hat mir auch jede Menge Tipps dazu mitgeschickt, kann eigentlich nichts viel schief gehen. Hoffe ich zumindest https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

  2. Physalis hört sich auch sehr spannend an. Wusste gar nicht, dass man die einfach so ziehen kann. Ich habe ja leider auch nicht den grünsten Daumen, wobei im Frühling alles ja zum Glück fast von alleine wächst. Vielleicht sollte ich mich doch noch einmal an Granatapfel und Avocado probieren 😀

    Viel Spaß beim Pflanzen!

    Liebe Grüße,

    Julia

    • Physalis ist wirklich Pflegeleicht (und wenn ich das sage https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif). Die Samen habe ich in einem größeren Blumenladen bekommen. Wenn du keine findest, schicke ich dir gerne welche, gibt einfach Bescheid. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif. Dir auch viel Spaß beim Pflanzen, neugierig warten und Staunen.

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif