Gärtnern und Bloggen meets Blumenwichteln – Kurzer Zwischenstand

GärtnernIIGärtnern und Bloggen meets

Blumenwichtel 2015 Logo

Blumenwichteln (Auf Funkelfaden bei Julia).

 

Guten Morgen an euch alle. Ich möchte euch nur rasch einen kurzen Zwischenstand in Form von einigen Bildern geben.

Meine Granatäpfel habe ich nun endlich in einzelnen Töpfchen umgesetzt. Zuerst schienen sie nicht sehr begeistert, aber nun sind sie wieder dabei Lust am Wachsen zu entwickeln.

Granatapfel Pflänzchen

Fünf Pflänzchen an der Zahl, find ich gar nicht so schlecht. In diesen Töpfen sehen sie nun wieder winzig aus, aber das täuscht.
Von den Avocados gibt es diese Mal kein Bild, aber die Auswüchse machen Fortschritte. Deshalb dazu erst in zwei Wochen mehr. Vermutlich geht es dann endlich ab in den Topf.

Meine Tomaten sind Gewächshaus, ebenso die Chili, die Paprika und die Passionsfrucht. Hier gibt es aber absolut noch nichts, was auf ein Foto müsste .

Meine gespendeten und noch geheimen Samen von Alexandra habe ich nun auch in Töpfe verpackt, aber noch nicht ins Freie entlassen. Nachts ist es echt noch zu frisch.

Tütchen 1 Mmmmh
Tütchen 1 Mmmmh

 

Nummer 1 habe ich in mehrere kleinere Töpfchen mit Kräutererde entlassen.

IMTütchen 2 Summ Summ
Tütchen 2 Summ Summ

Nummer 2 hat es sich in einem größeren Topf bequem gemacht und stand zum Foto in der Sonne draußen. Abends durfte es aber wieder ins Warme.

Tütchen 3 Mmmh
Tütchen 3 Mmmh

Tütchen 3 hat es sich in Gemüseerde bequem gemacht und durfte auch ein wenig Sonne tagsüber genießen.

Tütchen 4 Summ Summ
Tütchen 4 Summ Summ

Und Nummer 4 (hier ebenfalls bei Freiluftausflug)  soll Magnet für Hummeln werden. Ich bin seeehr gespannt auf alles ♥

Kleiner ansporn für alle die Gärtnern oder Blumenwichteln. Ich habe es Donnerstag schon mal gezeigt. Manche ist beim Herauskrabbeln aus der Erde echt flott.

Ding 4 an Tag 4 12
Fragt mich nur bitte nicht, was das ist. Dummerweise waren diese Töpfe nicht beschriftet 😉

Wie sieht es bei euch so aus? Fröhliches Bepflanzen und Gärtnern mit tollen Erfolgen wünsche ich euch.

Share Button

1 Gedanke zu “Gärtnern und Bloggen meets Blumenwichteln – Kurzer Zwischenstand

  1. Also, wenn ich bei dir Granatapfel wäre, würde ich mich auch über den Topf freuen wegen der Smarties. Das ist schon eine große Motivation zum Wachsen.
    LG iris

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif