Gärtnern und Bloggen – Da geht ja doch was

GärtnernIIJuhuu und Jipiieh doch noch ein weiterer Erfolg bei Gärtnern und Bloggen zu vermelden . Sowohl mein Avocadokern in der Erde, als auch der im Wasser wurzeln endlich auch- Man muss also wirklich geduldig sein und abwarten können. Die Kerne im Wasserexperiment wohnen ja noch bei meiner Mom, und sie hat mir in dieser Woche das Bild hier geschickt:

altAo_iX0oGkIskCHx3Yc5vFXOPNIeCHOQVGa_DOYqF07ks
Klein, aber endlich sichtbar.

Im Topf schaut es so aus:

WP_000841
Am kleineren Kern kommt die Wurzel ein Stück nach oben, der große ist noch inaktiv.

Ich habe versucht es nochmal von Nahem für euch einzufangen, aber wirklich viel erkennt man wohl eher nicht.

WP_000843
Noch dazu verwackelt, vielleicht seht ihr in der Vergrößerung was?!?

Dem großen Kern lasse ich jetzt, angestachelt von ersten Erfolgen noch ein wenig Zeit.

Bei den Granatäpfeln hat sich noch nicht sonderlich viel getan, ich zeige euch ein Bild von heute früh. Iris, wie du siehst, werfen meine auch ein paar Blätter.

WP_000848
Die größeren Ästchen recken sich schon mächtig zum Licht.

Übrigens Sabine, letzte Woche habe ich mir zwar keine Mango gekauft, weil noch immer unverschämte Preise aufgerufen wurden, aber eine Papaya. Deren Kernchen ruhen bereits in Erde, mal sehen, ob da vielleicht auch was passiert.

 

Wie schaut es bei euch aus, lasst doch mal sehen.

Share Button

5 Gedanken zu “Gärtnern und Bloggen – Da geht ja doch was

  1. Wie schön, dass es mit den Avocados auch bei dir jetzt losgeht. Und wenn sie erstmal loslegen, dann kann man förmlich zusehen, wie die Wurzel wächst.
    Im Vergleich zu deinem Granatenwald sieht es bei mir mit deinen beiden Babys sehr dürftig aus. Allerdings werfen sie im Moment keine Blätter mehr ab und ich glaube, in der Mitte oben kommen sogar welche nach. War vielleicht wirklich die Umstellung. Ich bleib mal optimistisch.
    LG Iris

    • Auf jeden Fall optimistisch sein. Ich glaube die Kleinen haben es jetzt auch nicht mehr so arg mit einer Wachstumsphase, sondern wollen vielleicht ein wenig ruhen. Geben wir ihnen den warmen Platz und die Chance dazu https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  2. Wie schön! Je länger man wartet, desto mehr freut man sich wenn dann doch noch was kommt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Na ja, stimmt nicht ganz…Ich hab mich tierisch gefreut, dass mein neuer dicker Kern schon nach 4 Tagen gewurzelt hat!!

    Hier mein Angeber-Bericht: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2014/11/gartnern-und-bloggen-nachwuchs-in-sicht.html
    Wie das alles dann im Frühjahr/Sommer wohl abgeht wenn es jetzt schon so wächst…Bin gespannt auf die Papaya, mein Mango ruht weiter aus!
    LG Sabine

    • Ich lese immer kläglich, wovon genau redest du? Ist wirklich der Hammer und nebenbei bemerkt auch ziemlich fies uns hier die lange Nase zu zeigen, Aber ich freue mich mit dir über deine Pflanzenpracht https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif