Der Winter oder das was er sein soll

Schnee ist in diesem Winter bisher ein Fremdwort zumindest im Rhein-Main-Gebiet, wo wir wohnen. Wer mich kennt, weiß, dass ich für diesen Umstand dankbar bin, denn ich liebe den Frühling und den Sommer. Schnee brauche ich nur in den Bergen oder wenn es richtig knackig kalt ist und die Sonne dazu scheint. Auf den grauen Matsch, der hier ab und an für ein paar Stunden landet, kann ich getrost verzichten.

Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum mir der Herbst und der Winter nicht besonders liegen; Die Erkältungskrankheiten. In unserer Praxis und im Bekanntenkreis schniefende Nase all überall. Kein Wunder, wenn wir an einem Tag 5 Grad plus und am nächsten die gleiche Temperatur haben, dann aber mit dem Minuszeichen davor.

Ich bin bisher verschont geblieben, zumindest seit November des letzten Jahres, doch das wird sicher nicht so bleiben. Die moderne Schulmedizin hat einiges parat um die Erkältungsinfekte zwar nicht zu heilen, aber doch zu lindern. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich beim Stöbern auf spartwelt auf das Winterset gestoßen bin. Enthalten sind hier all die Medikamente und Hilfsmittel, die man sich sonst in den Apotheken zusammenkauft. Hier allerdings im Paket und mit einer Ersparnis von bis zu 29%.
Schließlich gilt es auch in 2013, das Geld im Portemonnaie möglichst gut zusammenzuhalten. Übrigens achtet mehr als die Hälfte der deutschen Haushalte am meisten auf den Preis eines Produktes, das konnte man schon 2004 in einem Artikel auf Spiegel online lesen. Aber das ist eine andere Geschichte, denn sparen um jeden Preis ist nicht immer meine Sache. Beim Auffüllen meines Medikamentenvorrates für die Erkältungszeit aber eine sehr schöne Sache.

Share Button

5 Gedanken zu “Der Winter oder das was er sein soll

  1. Dieses feuchte Ekelwetter ist wirklich nicht schön. Bei uns regnet es heute mal wieder, wie seit Wochen täglich und von Sonne ist weit und breit nichts zu sehen. In meinem Umkreis gibt es auch gerade viele Erkältungen, wobei ich zum Glück meist verschont bleibe und mich kaum an meine letzte Erkältung erinnern kann.

  2. Mich hats irgendwie auch erwischt. Dabei weiß ich gar nicht so richtig, was Sache ist bei mir, denn wirklich erkältet bin ich (noch) nicht, habe nur einfach mal Fieber und fühl mich entsprechend.

  3. Das Wetter mit Sicherheit kein Winter, aber das wird schon noch kommen, die letzen drei Jahre haben wir im Februar und März den Winter zu spüren bekommen.

    Mein Erkältungstipp. Eucalyptus Kapseln aus der Drogerie für ca. 3 Euro, bei den ersten Anzeichen einnehmen wirken sie meist wunder. Bei mir sind sie in jedem Fall Bestandteil der Reiseapotheke.

    • Huuu, klingt gruselig, aber wenns hilft. Könnte ich mal testen, am besten, wenn die Geschmacksnerven schon blockiert sind, denn alles mit Minze und Eukalyptus oder auch Salbei find ich ziemlich schrecklich.

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif