Das Schnapp-Wort Woche 49

Schnapp-Wort

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum letzten Schnapp-Wort in diesem Jahr, das ein vier vorn in der Wochenzahl stehen hat. (666) Was habt ihr gedacht, dass wir vorzeitig beenden. NEEEEIIIIIN!!!! Auch wenn ich noch immer hintendran hänge. Zwischen den Jahren hab ich frei und spätestens dann wird die Story ohne Namen zu Ende geschrieben. Ihr könnt mir glauben, ich freue mich wie Bolle drauf Zeit dafür zu haben. Schließlich muss der Weg für die neue Idee geebnet werden. Bleibt gespannt, ich glaube das wird euch auch gefallen.

Bevor ich zum Bild für den 2. Advent komme, möchte ich an dieser Stelle noch die Zusammenfassung der 48 Woche einfügen, das hat gestern nicht hingehauen.

21 Wortspenden und 1,05 € für die Stiftung Kinderwürde. So sehen die Worte in der Übersicht aus:

Nachdenken, Löschhütchen, Dämmerungserscheinung, Gefahr, Plätzchen, Schizophren, Anführer, Lohn, ISBN, Hackbraten, Dezember, Tradition, Umweltsünder, Hauptstadt, Geländer, Fensterbilder, transportieren, Vitamine, Bösewicht, Wendeltreppe

Mir fällt auf, dass sich einige Worte sehr gut in den Verlauf einbauen lassen können, bei anderen muss ich mal wieder ein bisschen grübeln .

Sooooo, jetzt kommt noch etwas bevor ich euch mein Bild für die 49. Woche zeigen kann. Der gewinner vom November fällt nämlich auch noch. Das wäre dann jaaa, jaa Geduld 😀

Gewinner November

Herzlichen Glückwunsch Danny ♥, wenn du nicht schon das e-Book vom Hintern gelesen hättest würde ich sagen, der Guti reicht gerade für die Printausgabe.

 

 

 

Nun aber endlich zum Wort für’s Schnapp-Wort. ich denke natürlich jetzt schon Richtung Ende der Story, die ich schon einigermaßen zusammengesetzt habe. Deshalb wähle ich dieses Bild zum verwursten:

_MG_1118Tabletten werde ich heute früh sicher auch brauchen, bevor ich euch auf den Blogs besuchen kommen kann. Samstagabend ist Meedscher-Stammtisch mit Weihnachtswichteln. Also seid morgen früh bitte nicht so laut .

Romy, Alex, falls ihr es noch nicht entdeckt habt, ihr habt jeweils ein T-Shirt gewonnen. Die Päckchen bzw. Umschläge mache ich morgen gleich fertig für die Packstation.

Ich wünsche euch einen wunderbaren und saugemütlichen 2.ten Advent und freue mich auf eure Bilder und Beiträge.♥

 

Share Button

44 Gedanken zu „Das Schnapp-Wort Woche 49

  1. Liebe Sandra,

    vielen Dank für das gewonnene Shirt, ich habe es heute schon entdeckt. An Danny meine Glückwünsche. Unsere Story in Printausgabe, das ist doch super.

    Sandra wenn ich auch Tabletten ein ganz gutes Wort zum verwursten in der Story finde, so bin ich doch froh, sie nicht nehmen zu müssen. Ich hoffe, du wirst sie schnell wieder los.

    Hier ist mein Schnapp-Wort für diese Runde:
    http://www.so-is-des.de/2013/12/schnapp-wort-nr-49-es-geht-hoch-hinaus.html

    Einen schönen 2. Advent.
    LG Romy

  2. Guten Morgen!

    Manchmal stehe ich am Morgen auf und schreibe mein Scnappwort. Das macht Spass. Manchmal stehe ich am Morgen auf und habe Kopfschmerzen. Das macht keinen Spass, zumal ich als Nicht-Alkoholtrinkerin keine Ursache sehe.
    Vielleicht würden statt einer Tablette auch zwei oder drei meiner Schnappis die Schmerzen vertreiben???

    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2013/12/schnappwort-4915.html

    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und sende liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

  3. Hallo Sandra,
    Ich hoffe, du hast einen schönen Mädelsabend gehabt und kannst inzwischen wieder feste Nahrung zu dir nehmen 😉
    Auf meinem Blog funktioniert das geplante Veröffentlichen nicht mehr zuverlässig, deswegen kommt mein Schnappi so spät: http://www.sabienes.de/sturmtief-xaver/
    Wünsche dir auch einen wunderbaren 2. Advent!
    Sabienes

  4. Liebe Sandra,
    am Besten ist es ja, wenn man gar keine Pillen braucht, gell! Allein schon, weil eben jedes noch so gute Medikament Nebenwirkungen hat. Ich hoffe, auch du kommst mit einem Minimum an Tabletten aus. ♥
    Hier mein neues Schnappwort (hilft dabei, immer die richtigen Pilleken zu erwischen):
    http://www.reflexionblog.de/schnappwort-49/
    Angenehmen 2.Advent
    moni

  5. Oha, Tabletten wären jetzt auch was für mich und meinen schmerzenden Arm. Wusstet ihr eigentlich, dass man dringend beide Arme braucht, um sich eine Hosen hochzuziehen? Naja, anderes Thema …https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Schade, dass das Jahr schon wieder rum ist. Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, als du mit den Schnapp-Worten angefangen hast. Und weil ich in der Jahresmitte so wenig Zeit hatte, bin ich natürlich auch mit meinem ABC nicht ganz fertig geworden. Darum bekommst du mein Schnapp-Wort zum Buchstaben U und den Rest des Alphabets in Einem. http://kuecheundkinder.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-49-u-v-w-x-y-z-wie.html Wünsche dir ganz viel Spaß damit. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Sandra aus der Kinderküche

  6. Hier noch der Nachtrag der 48.Woche…
    LG Sabine

    Unser Held zog es vor im Dezember Hackbraten und Plätzchen zu essen statt Vitamine zu sich zu nehmen. So ersparte er sich auch kistenweise Orangen nach Hause zu transportieren, das war bei ihm inzwischen schon Tradition. Genauso, wie die Wohnung mit Fensterbildern zu schmücken. Dafür gab er vor dem Fest stets seinen halben Lohn aus. Für die brennenden Kerzen benutzte er ein Löschhütchen. Der Qualm beim auspusten war nämlich ungesund, und er war schließlich kein Umweltsünder. Auf Weihnachtsmärkten fuhr er nie mit einem Riesenrad und abends benutzte er auch keine Wendeltreppen, selbst wenn diese ein Geländer besaßen. Allen, die ihn deshalb für schizophren hielten, war wohl nicht klar, wie viele Anführer und Bösewichte es in der Hauptstadt gab, und welche Gefahren gerade in der Dämmerungserscheinung überall lauerten. Da verbrachte er doch lieber den Abend gemütlich in seinen vier Wänden und ordnete seine Bücher nach ISBN-Nummern…

    • Passt hier soo schön in etwas abgehandelter Form als erneuter Kommentar dazu.

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Danke für wie immer schöne Zusammenfassung von der 49 Woche. Ich habe mir sehr fest vorgenommen meine Bücher in 2014 auch nach ISBN-Nummern zu sortieren https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Iris und ich freuen uns sehr, dass du mit im Team bist!!!

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif