Das Schnapp-Wort Woche 16

Schnapp-WortIn der 16. Woche ist das Schnapp-Wort angekommen und ich schaue schon wieder ängstlich zum Kalender. Kinder gleich ist schon wieder Mai, ich weiß nicht, wie es Euch geht, mir rast die Zeit davon. Weil das Wetter jetzt wieder besser ist (zumindest Schnee-und regenfrei im Moment), sehe ich täglich viel der Objekte am Himmel, die ich mir für das Schnapp-Wort in dieser Woche ausgesucht habe.

IMG_5209Wer Flugzeuge so nah sehen möchte, dass man fast erkennt, was der Passagier auf dem Tablett hat, der möge sich zu einem Besuch bei uns anmelden.  Aber so unglaublich es klingen mag, man gewöhnt sich dran. Besucher, die das nicht kennen fragen immer, wie haltet ihr das aus? Ich bemerke die Dinger manchmal gar nicht mehr.

Ich zeige Euch nach einigen Anfragen mal, dass ich da wirklich nicht übertreibe; hier ein Artikel aus Die Welt von 2011.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren und gemütlichen Sonntag mit wenig kaltem Wind. Hier pfeift der grad ganz ordentlich durch *brr*

Share Button

46 Gedanken zu „Das Schnapp-Wort Woche 16

  1. Hallo Sandra,
    ich bin auch direkt am Flughafen aufgewachsen. Berlin-Tegel. Man gewöhnt sich an alles nur bei schlechten windverhältnissen ist selbst für hartgesottene schwer sein Gegenüber zu verstehen und dabei ganz entspannt zu sein.
    Aber als Kind war es immer spannend, Flugzeuge gucken zu gehen. Ob ich auf ein Baum klettere, aufdie aussichtsplattform gehe oder vom Dach des Hauses die Concorde und andere Flugzeuge beim Starten und Landen zuzusehen. Manchmal hatte ich wirkich das Gefühl, das der Pilot mir zuwinkte. …
    Einerseits möchte ich, das der Flughafen erhalten bleibt, doch andererseits kann ich die Anwohner auch verstehen.
    LG Timm

  2. Oh, hier ist ja ordentlich Betrieb. 🙂

    Mit Fluglärm kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich war mal Kindermädchen und die Familie wohnte 10 Meter neben dem Bahngleisen. Die Gleise verliefen unten am Garten vorbei und immer wenn ein Zug vorbeifuhr, war es nicht nur laut, es wackelte sogar das Geschirr im Schrank. Und auch daran konnte man sich gewöhnen, aber schön ist anders.

    http://www.chaosweib.com/2013/04/21/schnapp-wort-16/

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  3. grins… ich wohne in der Einflugschneise des Flughafen Tegel, bei mir sind die Flugzeuge vielleicht sogar noch näher drann. Und ich kann bestätigen, ich höre sie nur, wenn der Fernseher an einer spannenden Stelle nicht laut genug ist. Dann ärgern sie mich, weil ich was verpasse 🙂

    Hier mein Schnappi für heute, mal wieder was aus meinem geliebten Berlin ♥
    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/04/und-wieder-ist-sonntag.html

    Habt einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

  4. Guten Morgen Sandra,

    wow , so nah kommen die euch ? *uff*…also ich dürft so nicht wohnen, mein Kind würd ja dauernd vor Freude kreischen und rufen *lach* .. Aber wie du sagst, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und hört das nicht mehr. Kenn das auch nur zu gut, hab mal ne Wohnung gehabt, direkt an den Bahnlinien *ggggg*…das merkst da nacher auch nicht mehr.
    Ich Wünsch dir und deinen Lieben auch einen Schönen Sonnta und lass dir mal mein Schnapp-Wort noch hier 😉
    http://www.bibilotta.de/schnapp-wort-woche-16-2/

    Liebe Grüße
    Bibi

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif