Das kreative Sonntagsrätsel 43 – Wenn die Frühpatrouille naht,

Logo Sonntags-Rätsel♪♪ Happ, zwei drei, vier, haltet Trapp zwei,
drei vier!
Munter schreiten
Durch die Flur
Elefanten mit Bravour,
und sie stapfen stolz
durch das Unterholz   …. ♪♪ (Ich liebe Colonel Hathi und seine Truppe)

Eure kreative Lösung zu den Tieren bei das kreative Sonntagsrätsel der letzten Woche. Aber Trolleira hat auf den ersten Blick erkannt, das sich hier:

Rätsel 42

Elefanten auf dem Bild am Wasserloch vergnügten. Wirklich zählen kann man sie nur, wenn man das unveränderte Foto anschaut:

IMG_2265

Acht Elefanten beim Durst stillen oder toben, da war Leben angesagt und ich denke noch heute sehr gerne an diesen Anblick zurück ♥

In dieser Woche möchte ich gerne von euch wissen? Wo war ich, als ich diese Aufnahme gemacht habe. Einfach wird es für diejenigen, die schon einmal nahe an diesem Gebäude gestanden haben.  Für alle anderen sei gesagt; dieses Bauwerk ist eine ewige Baustelle und ich habe es noch nie ohne einen Baukran bewundern können. Die Stadt hat viel zu bieten und ist nicht in Deutschland. Na, Ideen? Jede Wette ihr wisst es .

Rätsel 43

Ich werde heute einen sehr gemütlichen Sonntag genießen, wir haben absolut nichts geplant. Das ist auch mal schön, oder? Und was treibt ihr so?

Share Button

23 Gedanken zu „Das kreative Sonntagsrätsel 43 – Wenn die Frühpatrouille naht,

  1. Guten Morgen!

    Heute besuchen wir die Mineralienausstellung in Solothurn, die jedes Jahr Ende Oktober oder anfangs Novemer stattfindet. Hier ein paar Bilder von 2013:
    http://reisetagebuchzippi.blogspot.ch/2013/10/mineralienausstellung.html

    Zum heutigen Rätsel: Ewige Baustelle lässt mich auf eine gotische Kathedrale tippen. Und du stehst möglicherweise auf einer Wendeltreppe.

    Mein Dornröschen-Rätsel ist heute sehr einfach. Ich sage nur: „Amore“.

    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2015/10/kreatives-sonntagsratsel-43.html

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

    • Wow die Bilder vom letzten Jahr versprechen ja einen schönen Nachmittag für euch zu werden. Edelsteine und Mineralien sind was tolles! Viel Spaß https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  2. Eigentlich sollte ich mich heute damit beschäftigen, die Steuerunterlagen für die Steuererklärung zusammenzustellen …. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    Lieber surfe ich ein bisschen rum und löse Sonntagsrätsel! 😉
    Ich hätte nicht gedacht, dass es sich beim letzten Sonntagsrätsel um so große Tiere handelt! Habt ihr alle „Big Five“ sehen können, als ihr in Kenia gewesen seid?
    Bei deinem neuen Rätsel tippe ich mal auf die Sagrada Familia in Barcelona.
    Barcelona wäre doch auch mal nett für ein Bloggertreffen, oder?
    Mein Rätsel ist hier: http://www.traumalbum.de/rotes-trike/
    Schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabiene

    • Steuern??? Örrgs, zum Glück habe ich dazu noch etwas Zeit. Leider fehlt uns immer noch das Nashorn, weshalb mein Wolfgang und ich unbedingt noch einmal unser Glück versuchen müssen. Im Raum steht dafür eventuell Namibia, aber es fehlen noch ein paar Taler in der Urlaubsspardose https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  3. Ich habe heute die gleiche Aufgabe wie Sabines: Steuern, dabei würde ich jetzt viel lieber im Mittagsschlaf versinken, denn die Nacht war trotz Zeitumstellung kurz, wir hatten Klassentreffen…

    Heute habe ich keine Ahnung zu welchem Bauwerk dein Bildausschnitt passt, es ist gut möglich, dass es die Sagrada Familia ist, den Bildern aus dem www zufolge könnte das gut möglich sein.

    Hier mein aktueller Beitrag:
    http://www.so-is-des.de/2015/10/kreatives-sonntags-raetsel-nr-43.html

    LG Romy

  4. So, verspätet, aber immerhin… bei deinem Rätsel bin ich mir dieses Mal ABSOLUT sicher, denn diese schöne Fassade habe ich erst vor wenigen Wochen selbst betrachten können. Also falls du nicht in deiner Nachbarschaft einen exakten Nachbau hast, dürfte das die Sagrada Familia sein 🙂

    Und ruhige Sonntage finde ich gut – ich hab gestern allerdings fast den ganzen Tag geputzt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

    Hier ist mein aktuelles Rätsel: http://teilzeitkreativ.de/?p=2172

  5. Spät komme ich auch noch vorbei und ordne dein Foto auch Barcelona mit der Sagrada Familia zu, Beim letzten Mal war mir nicht klar, dass Elefanten so braun aussehen können.

    Mein später Besuch hängt u.a. damit zusammen, dass ich das verlängerte WE über im Hamburg bei meinem Sohn war, um mal zu schauen, wie und mit wem er so lebt. Außerdem habe ich Freunde/Bekannte besucht und z.B. bei Sabine einen perfekten Schokokuchen genossen. Das entschuldigt doch sicher alles https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif