Das kreative Sonntagsrätsel 39 – U-Bahnfund

Logo Sonntags-Rätsel

Guten Morgen ihr Bilddetektive . Sehr gut erkannt habt ihr im Sonntagsrätsel der letzten Woche, dass der junge Mann auf der U-Bahnbank nur noch einen Schuh am Fuß hatte. Und das Gegenstück stand auf dem Boden.

Auflösung Rätsel 13

Vermutlich hat er sich eine Blase gelaufen, weil es in Barcelona so viele Dinge zu entdecken gibt und müde war er auch .

Diese Rätselart hat mir jetzt gefallen, sodass ich auch für diese Woche ein solches gebastelt habe. Und wie die Frage dazu; Was habe ich hier ausgeblendet?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was steht hier wohl am Gebäude?

Jaaaa, ich weiß das ist eine eher schwere Nuss für euch. Deshalb möchte ich euch auch vier Tipps mit auf den Weg geben.

    • Wer sich in Essen auskennt wird es vermutlich wissen.
    • Ich habe es auf dem Weg zum Colosseum Theater fotografiert.
    • Man vermutet den Namen dieser weltbekannten Firma nicht auf einem solchen Gebäude.
    • War ehemals Teil der Krupp Gussstahlfabrik Ost.

Mit diesen Informationen könnt ihr sicherlich auf die Lösung für mein Sonntagsrätsel kommen und ich bin gespannt, wie schnell ihr dabei seid .

Heute Nachmittag fahre ich auf Einladung einer lieben Freundin ins Stadion. Drückt mir und meiner Eintracht die Daumen, dass Punkte dabei herumkommen werden.

Schönen Sonntag an euch ♥

 

Share Button

26 Gedanken zu „Das kreative Sonntagsrätsel 39 – U-Bahnfund

  1. Das weiß ich 🙂 das Gebäude hätte ich nicht zwangsläufig wieder erkannt, aber Benny hat früher beim Krupp-Konzern gearbeitet, deswegen ist mir die Kruppstadt ein Begriff.

    Das von Dir gesuchte Unternehmen wurde in dem Land gegründet, in dem ich meinen Sommerurlaub verbracht habe und bei uns in der Stadt wurde vor rund 6 Wochen die 50. Zweigniederlassung eröffnet 🙂

    Ich kann gar nicht einschätzen, wie schwer mein Bild heute ist. Wer nichts erkennt, sollte sich am rechten Rand orientieren :
    http://www.daggis-welt.de/21326/das-kreative-sonntags-raetsel-39/

  2. Guten Morgen!

    Heute sehe ich – nicht nur, was das Sunny-Rätsel anbelangt – ein bisschen unklar. Ich habe eine „Wirrlete“ mit meinen Rätselwochen-Zahlen, wie ihr unschwer im Link zum Beitrag erkennen könnt.

    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/09/kreatives-sonntagsratsel-39.html

    Ich werde zu gegebener Zeit meinem eigenen Zahlen-Rätsel auf die Spur gehen. 🙂
    Mein Dornröschen-Rätsel ist heute ziemlich einfach. Lasst euch aber nicht vom Detail, das da herumschwimmt, irritieren.

    Liebe Grüsse
    Barbara

  3. Ein Schuh! Dass der fehlt, ist mir wirklich nicht aufgefallen. Und auch bei dem heutigen Rätsel muss ich passen, schon allein deswegen, weil ich mich in Essen gar nicht auskenne. Dafür könnte ich das Rätsel um #38 oder #39 vielleicht lösen?
    Ich habe heute ganz schwieriges für euch – aber Zeitungsleser wissen mehr: http://www.traumalbum.de/meeresfruechte/
    Eine schöne Woche!
    LG
    Sabiene

  4. Haha…Jetzt kann ich ja verraten, dass ich letzten Sonntag gar keinen Röntgenblick hatte sondern mein Erinnerungsvermögen aktiviert habe. Das Foto kam mir so bekannt vor, du hattest es ja schon mal in einer Rätselrunde gezeigt… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

    Essen ist zwar meine Heimatstadt, ich kenne auch viele Krupp- Gebäude, aber sonst kenne ich mich da überhaupt nicht mehr aus. In dem Gebäude war ich aber schon mal. Meistens bauen die ja eher neu und etwas außerhalb, aber in Essen war auch mal eins mitten in der Stadt. Bei uns jetzt übrigens auch in Altona. Die beliebten 4 Buchstaben, die wohl jeder kennt…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif

    Bei mir gehts in den Endspurt, liebe Sunny: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/09/kreatives-sonntags-ratsel-39.html

    LG Sabine

    • Nach den Kommentaren der anderen Teilnehmer unter dir, muss man es auch nicht mehr kennen liebe Anne https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Ich kugel mich gerade über das Bälleparadies https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

  5. Ich mag auch immer sehr gerne aus meinen Schuhen schlüpfen, besonders wenn ich Beifahrer im Auto bin. Dass ist einfach nur herrlich, genauso herrlich als wenn man durch das Innere des Gebäudes deines heutigen Rätselbildes laufen würde, zumindest für mich, ganz im Gegensatz zu meinem Mann, der von Solchen Meilen rein gar nichts hält und auch bei dieser Kette nicht länger als eine halbe Stunde benötigen würde, um alles gesehen zu haben. Nie wieder fahre ich mit ihm zu einem Geschäft einer solchen Kette, wobei, ich könnte ihn ja im Bällepool abgeben oder Kötbullar essen lassen.

    Hier unser neues Rätselbild:
    http://www.so-is-des.de/2015/09/das-kreative-sonntags-raetsel-nr-39.html

    LG Romy

  6. Ich bin da eigentlich auch nicht so gerne drin. Macht mich irgendwie nervös. Und es hat auch schon in meiner Familie nach der Heimkehr zu Unfrieden geführt beim Umgang mit den Einkäufen.
    LG Iris

  7. Hmm.. schweres Rätsel, ich war noch nie in Essen, ganz am anfang dachte ich es wäre der Hauptbahnhof…. 😀 Aber da liege ich wohl falsch wenn da ein Firmenname einer bekannten Firma drauf steht. 😀

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif