Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 1#

Kreatives Sonntags-Rätsel

Guten Morgen ihr lieben und mutigen Teilnehmer in der ersten Runde Das kreative Sonntags-Rätsel.
Bisher sind wir meines Wissens nach 12 Blogger die mitmachen wollen. Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr. Die Tabelle zu unseren Rätseln werde ich erst im Laufe der Woche anlegen, wenn ich genau weiß, wer teilnimmt. Ich bitte also hier um noch ein klein wenig Geduld .

Mein Rätsel Nummer eins sieht so aus:
IMG_3480

Ich wette, ihr kommt sofort drauf, oder?

Um es fertigzustellen, habe ich einfach ein Blatt Papier an den Bildschirm gehalten und die Formen übernommen. Mit dem Ausmalen (naja, das habe ich nur ein wenig bebuntet) dauerte es keine 3 Minuten. Ist also gar nicht sooo aufwendig. Weil ich das Bild sowieso schon in der Bearbeitung hatte, habe ich es gleich für die nächste Woche bearbeitet. Im Bild die Rätsellösung eingetragen. Nun muss ich es nächste Woche nur noch hochladen .

Beim nächsten Rätsel werde ich wieder eine andere Technik ausprobieren, mal sehen was. Und ich verspreche schon jetzt, so einfach wird es nicht werden , ich habe ja nicht geahnt, wie gut man meinen Gegenstand erkennen kann .

Sooooo und nun bin ich megagespannt, wer heute bzw. im Laufe der Woche ein Bild oder schriftliches Rätsel veröffentlicht. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich auf eure Ideen und deren Umsetzung . Falls noch jemand einsteigen möchte, kann hier nachlesen, wie es ungefähr funktioniert.

 

Share Button

36 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 1#

  1. Ok, das ist ein Motorroller. Sieht fast aus wie unsere Familienvespa , die im Vorgarten parkt. Nur die Farbe stimmt nicht, denn unsere ist himmelblau.
    LG Iris

  2. Guten Morgen Ihr lieben. Ich musste einmal illern, was hier so verrätselt wird um mir Ideen zu holen. Mein Bild kommt im laufe des Tages. Ich denke die Wunschzettel der Kids geben für den Anfang was her oder so…. bis denne

    Lg Romy

  3. Buongiorno a tutti!

    Eine Vespa! Glücklich, wer zeichnen kann, dass man genau erkennt, was es ist. Ich gehöre nicht zu dieser Sorte Menschen. Ich komme deshalb mit Fotos daher.
    Eine Vespa ist etwas sehr Italienisches. Um „Italianità“ geht es auch bei meinen Rätseln.
    Nein, eigentlich geht es ja um „Dornröschen“. Aber lest und schaut doch bitte selbst.

    Mit lieben Grüssen aus Bellaria
    Barbara

  4. Boooooah https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif ihr seid einfach nur Weltklasse!!!! All eure Rätsel sind soviel besser als meins geworden und so manche hat uns eine harte Nuss hingelegt. Ich muss noch kurz in mich gehen, bevor ich meine Vermutungen bei euch kommentiere https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif.
    ALLE ACHTUNG !!! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  5. Liebe Sunny,
    ich muss mich leider wieder abmelden von deiner an sich echt tollen Aktion mit dem Sonntags-Rätsel.
    Mir fehlt einfach die Geduld und die Vorstellungskraft, all die bisher gezeigten Rätsel zu entschlüsseln,
    das ist irgendwie nicht mein Ding https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    Ich hoffe, du bist mir nicht allzu böse, ich wollte ja mit von der Partie sein.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß hast du ja schon damit 😉
    ♥liche Grüße
    Jutta

    • Liebe Jutta,
      du musst doch nicht alles enträtseln https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif ein Bild zu verpixeln oder ein Wort zu umschreiben genügt auch, ich fänds schade, wenn du nicht dabei bist. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif Geh nochmal in dich, es bleibt ja noch Zeit dich umzuentscheiden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  6. Ich meld mich jetzt nochmal, nachdem ich alle bisher veröffentlichten Beiträge angesehen habe und nicht wirklich bei allen meinen Lösungen sicher bin. Daggi und Julia fand ich am schwersten. Bei Sabienes bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu leicht ist, wenn man da die Lösung nimmt, die alle genommen haben. Und damit bin ich schon bei einer Idee:
    Ich fände es besser, wenn man die Kommentare der anderen nicht sehen kann. Es beeinflusst doch sehr und nimmt etwas den Spaß am Selberrätseln. Also schlage ich vor, dass alle auf Moderation stellen und die Kommis erst mit der Auflösung freischalten. Oder ist das nicht gut fürs Blog?
    LG Iris

    • Das waren auch sofort meine Gedanken, liebe Iris. Sobald eine richtige oder plausible Antwort da ist, ist etwas die Luft raus…Vielleicht aber auch, weil es bis jetzt alles relativ einfach war. Wenn es schwerer wird, könnten die Kommentare interessant sein…
      Ich glaube, wir sollten das noch mal etwas weiter beobachten. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

    • Ich wollte einfach mal sehen, wie sich das mit den Kommentaren entwickelt und habe sie daher auf GENEHMIGEN gesetzt. Vermutlich werde ich das immer nur einen Tag lang so lassen, aber dann waren auch schon die meisten da. Mal sehen.

    • Theoretisch wäre es natürlich möglich, die Kommentare auf Moderation zu schalten. Bei meinen Blogs ist es so, dass jeder, bei dem ein Kommentar freigegeben wurde, in Zukunft kommentieren kann, ohne freigegeben zu werden. Dies zu ändern bedeutet eigentlich nur einen Mausklick. Aber ich bezweifle, dass ich immer daran denken würde. Besonders zur Urlaubszeit oder im Stress oder so.
      LG
      Sabienes

      • https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif ich bin ja schon froh, wenn ich ans Anpinnen denke https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif, das würde bei mir auch nichts werden. Die Idee von Daggi sie zumindest einen Tag zu verbergen finde ich aber auch reizvoll https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

        • Die Kommentare auf Moderation zu stellen, hat was, aber dann sind sie im ganzen Blog in allen Beiträgen auf Moderation und das möchte ich nicht. Eine andere Lösung wäre ein Formular einzufügen, aber dann bleiben die Kommentare aus. Noch jemand ne Idee?

          • Ich lasse die Kommentare einen Tag auf Moderation und die Kommentare, die andere Artikel betreffen, gebe ich frei. Das ist für mich jetzt nicht die Masse an Kommentaren und der Aufwand ist bei der Veröffentlichung ein Häckchen mehr und abends nochmal das Entfernen des Selben.

  7. Ich tippe auf… Roller! 😀 Ich finde es gar nicht schlimm, wenn schon viele Lösungen da stehen, oder? Man guckt ja erstmal auf das Bild und rätselt selber und danach liest man die Kommentare. Da ist man vielleicht auch mal froh, wenn schon was dort steht… Was sagt ihr? Meins findet ihr übrigens hier: https://frolleinkeks.wordpress.com/2015/01/04/sonntagsraetsel-nummer-1/. Ich habe mir vorgenommen, jede Woche in diesem Stil teilzunehmen und freue mich wahnsinnig drauf. Jetzt gehe ich mal bei euch schauen. Alles Liebe.

  8. Ich habe mir im Vorfeld der Aktion auch Gedanken zum Thema gemacht. Auf Daggis Idee bin ich nicht gekommen. Ich finde sie super. Kann man das auch eine Woche lang – bis zur Auflösung des Rätsels – durchziehen?

    LG Barbara

    • Klar kannst du das machen, aber das die ganze Woche durchziehen heißt ja, dass die Kommentare dann immer verborgen sind und man sie nie lesen kann…Denn mit der Auflösung kommt ja schon das neue Rätsel…Das wäre dann doch schade…:-)

      LG Sabine

  9. Liebe Sunny,

    Happy Birthday, kann schlecht nein sagen und weil du heute Geburtstag hast, bin ich nun auch mit im Boot https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Hier mein untalentiert gemaltes Foto abgemalt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    LG
    Judy

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif