Coole Blogbeiträge

Ich habe das schon einmal gemacht und weiß eigentlich gar nicht, warum ich es wieder eingestellt habe; coole Blogbeiträge vorstellen!

Die Idee: Ich lese soviel auf Euren Blogs und ab und an kommentiere ich  (das aber nicht  immer), dennoch lese ich eigentlich jeden Blogbeitrag den ich über Feed bekomme oder in iGoogle sehe.
Sehr viele davon gefallen mir und sind es Wert von noch viele mehr Menschen gelesen zu werden. Jeden Tag, wenn ich ich Mella’s Zeitung anschaue, dachte ich, du solltest das auch wieder aufleben lassen. Aber in Form einer Zeitung sondern, so fern ich Zeit dafür habe in einem wöchentlichen Artikel den ich kurz coole Blogbeiträge nennen werde. Und nun gar nicht mehr lang gequasselt, sondern aufgezählt, ich hoffe, keiner der genannten Blogs hat etwas dagegen, hier noch einmal erwähnt zu werden 🙂 In der ersten Woche erlaube ich mir auch noch ein paar Artikel zu erwähnen die schon älter als sieben Tage sind 😉

Hunger hat mir Melliausosna am 04.August mit ihren schnellen Blätterteig Muffins gemacht. Ich habe sie zwar noch nicht nachgebacken, aber das werde ich auf alle Fälle nachholen.

Aufgeklärt haben mich Enrico auf SIE-web am 12. August über Fotorecht in der Personenfotografie, über das es einiges zu sagen und zu lernen gibt. Und das Chaosweib Jutta am 18.August über Impressumspflicht für Twitter, Facebook, Youtube & Co, worüber ich nur noch andauerndes Kpfschütteln übrig habe.

Ehrfurcht hat mir der tolle Hello-Kitty Geburtstagskuchen von Sabo eingeflößt. Für so etwas habe ich einfach zwei linke Hände und bin beeindruckt wenn das jemand drauf hat. Gezeigt am 15.August. Ebenfalls vom 15. ist der
Schlappohr-Hase “Chris” den ihr auf Phoenix Welt bewundern und vielleicht nachmachen könnt. Ich kann das nicht, soviel steht fest.

Schön und praktisch finde ich Emma’s neues Dreirad auf Ticketi2000 im Beitrag Wir lassen uns nicht unterkriegen vom 04.August. Solche praktischen Gerätschaften könnte es viel öfter geben.

TAG/Stöckchen das ich unbedingt noch mitnehmen möchte habe ich bei Nasch gefunden, sie hat es von den Glimmerfeen mitgenommen. 10 Buchcharaktere die man treffen will, Artikel vom 06.August. Das wir in diesem Monat auf alle Fälle noch erledigt.

Stimmung von Olympia 2012 gibts in Form von zwei schönen 6 Minuten Videos bei Trudi auf dem Rambazamba-Blog im Artikel: London 2012 Olympische Spiele vom 19.August. Mal was anderes als redaktionell bearbeitete Berichte.

Dreimalig war Daniels Beitrag auf dem ABCD-Web über das Drillingstreffen 2012. Das war mal eine Aktion vom Land, wo sich so manches andere Bundesland mal eine Scheibe abschneiden könnte..

Erfrischt haben mich die Wasserläufe mit dem Graufilter vom 08.August auf von ossl a bissl. Da würde ich jetzt sofort gerne mal kurz eintauchen.

Mitmachen werde ich noch bei der letzten Aufgabe der Sprüche-Klopfer-Pradade und gleich im Anschluss an der im September startenden Look der Woche, bei dem man sich seit dem 5.August 2012 bei Eva auf Der Testfamilie anmelden kann.

Farbenfroh waren so viele Orangen und andere Früchte bei Moni auf dem Reflexionsblog vom 02.August, ich habe noch welche hier und könnte gleich mal zwei auspressen gehen.

So, ich könnte diesen ersten Artikel zum Thema coole Blogbeiträge jetzt noch sehr viel ausweiten, glaube aber, das genügt mal für die erste Woche. Ein paar Beiträge von heute habe ich schon mal abgespeichert! Ich bleibe weiter aufmerksam und schon in ein paar Tagen gehts weiter, dann aber eventuell an einem anderen Wochentag, mal sehen 😉

Weiterhin einen schönen und sehr sonnigen Sonntag.

Share Button

22 Gedanken zu “Coole Blogbeiträge

  1. Hallo Sunny,
    ich finde diese Idee richtig gut und werde mir auch gleich einige der Artikel anschauen die ich sonst sicher nicht entdeckt hätte. Schön finde ich auch, dass du es in einen persönlichen Text einbettest, der einem die Richtung des Artikels zeigt. Darum freue ich mich auf die nächste Folge.

    LG Iris

    • Und ich freue mich immer wieder über Dein fleißiges Kommentieren. Ich sollte Dich eigentlich als Beraterin anstellen, Du liest die Woche über sicher noch sehr viel mehr Artikel als ich <3

  2. Hi Sandra,
    das ist eine schöne Idee von dir, die coolsten Beiträge der Woche hier für uns zusammen zu fassen 🙂
    Ich danke dir, dass du meinen selbstgehäkelten Hasen Chris hier mit verlinkt hast 🙂
    Ihr könnt ihn auch bei mir kaufen, wenn euch das Häkeln nicht gelingt oder ihr keine Zeit dazu habt. Noch sitzt Chris bei mir auf der Couch, zusammen mit meinem Gargoyle Jason… Greift ruhig zu, denn ein gehäkelter Teddybär ist bereits bei mir in Arbeit 🙂
    http://phoenics1.wordpress.com/2012/08/15/schlappohr-hase-chris/

    vlg und euch allen ein schönes WE
    phoenics

  3. Danke Sunny, dass du meine kleinen Filme mit verlinkt hast.
    Ich gehe gleich mal stöbern bei den anderen.

    Schönes Wochenende an alle

    Trudi

  4. Danke, liebe Sandra,
    ich habe mich riesig gefreut, mich in Deiner „coolen Blogliste“ zu entdecken. Die meisten anderen Beiträge kenne ich und – wie Du weißt – kommentiere ich ja auch recht fleissig.
    Ich mache das gerne, nicht, weil ich überall meinen Senf abgeben möchte, sondern weil ich mich über gute Beiträge/Artikel freue, sie genieße und finde, das sollte man auch denjenigen wissen lassen.
    In diesem Sinne komm gut durch den heißesten Sommertag 2012 und ganz liebe Grüße
    moni

    • Ja, ich weiß, Deinen Namen lese ich ganz oft unter Artikeln auf allen möglichen Blogs. Ich sehe das ähnlich wie Du, ist ein wenig Lohn für die Arbeit die dahinter steht. Allerdings weiß ich bei manchen Artikeln manchmal nichts wirklich passendes und dann schreibe ich auch nichts.

      • OhmeinGott, liebe Sandra, labere ich zu viel????
        Wenn mir nichts einfällt, gebe ich natürlich auch keinen Kommentar. Aber bei den meisten Blogs, die ich so besuche, sind die Artikel eben so interessant und vielseitig, da gällt mir halt auch meistens etwas dazu ein.
        Schönen (und hoffentlich bald etwas kühlen) Abend wünsche ich Dir.
        Herzlichst
        moni

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif