Coole Blogbeiträge Woche 28/2017 – Vorerst letzte Runde

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 28/2017 – Vorerst letzte Runde

Die vorerst letzte Runde Coole Blogbeiträge für Woche #28 hier auf always-sunny. Die nächsten beiden Wochen ist Sabienes euer Gastgeber und danach werden wir eine kleine Sommerpause einlegen. Erfahrungsgemäß ist in den Sommermonaten nicht allzu viel los auf den Blogs und es wird immer schwieriger interessante Artikel zu finden. Zudem haben wir auch Lust, einmal ein paar Wochen auch mehr Zeit im Freien als vor dem Bildschirm zu verbringen . Genug der Vorrede, fangen wir an, hier sind die Beiträge für Woche 28/2017:

Frühsommer – ja und er hat ordentlich Einzug genommen mit hohen Temperaturen und so manchem Gewitter. Gut für die Natur und welch schöne Blumen dadurch schon zu sehen sind, seht ihr im Artikel auf episoden.film der kurz und knapp den Namen Frühsommerwiesenmohnblumenzeit .

Erfrischend. lecker und schnell gemacht erscheint mir das Rezept zu einer Banane-Mango-Bowl mit Himbeeren auf Herzgedanke. Erfreulich auch der Zusatz, dass man es auch ohne Thermomix hinbekommt.

Ein Sonntagsmärchen hatte ich schon länger nicht mehr in Coole Blogbeiträge. Deshalb finde ich, dass es Zeit wird. Ganz besonders weil es sich um Zwerg Nase handelt und ich auch immer wieder mit meiner eigenen Nase hadere . Lest auf Teil 2 Einfach(es) Leben wie es dem kleinen Mann mit Rübennase ergangen ist. Apropos Rübennase, ich sollte mir mal wieder Das Leben des Brian reinziehen.

Möchtet ihr jemanden der in die Ferien geht mit einer schönen und passenden Geschenkverpackung überraschen? Sehr niedlich fand ich die, die auf dem Blog Sabine Seyffert zu finden ist. Ich beschenke eigentlich niemanden zum Beginn der Ferien, aber falls ich mal in die Verlegenheit käme, finde ich diese Variante klasse.

Den Bogen raushaben ist ganz besonders wichtig, wenn man mal ein wenig down ist und die Welt sich gegen einen verschworen hat. Was eine kleine Hilfestellung werden könnte, verrät euch Sabienes auf ihrem Blog in einem Beitrag von PPP.
Sabienes wird übrigens in den nächsten zwei Wochen Coole Blogbeiträge liefern, danach gehen wir beide bis Anfang September in die Sommerpause mit der Aktion.

Bis dahin schöne Zeit, schönen Urlaub, schöne Ferien und was es sonst noch so zu wünschen gibt .

Share Button

Coole Blogbeiträge Woche 27/2017 – Ferienstart in Hessen

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 27/2017 – Ferienstart in Hessen

Montag begannen hier in Hessen bereits die Sommerferien. Wie in der letzten Woche bereits angekündigt, bin ich auch in Woche 27 für die Betreuung unserer Aktion Coole Blogbeiträge zuständig. Ich nutze diese Gelegenheit, um einen Blogaward von Sabienes, geschrieben auf ihrem Blog Frau Sabienes, in dem Beitrag anzunehmen und ihre Fragen zu beantworte, einverstanden?

Liebster Award 2017, heißt die Auszeichnung, die Sabienes hier auf Frau Sabines an mich weiterreicht. Wegen der Freude, dass sie schrieb: Sie bloggen ziemlich unprätentiös und ziehen ihr Blog-Ding ungeachtet aller neuen Blog-Moden durch. Und das ist heutzutage sehr bemerkenswert ♥ (schön), möchte ich die Auszeichnung annehmen, aber nicht weiterreichen (mein Hirn ist in Sachen Fragen ausdenken zur Zeit überlastet.)
Hier kommen meine Antworten:
1. Wie viel Zeit verwendest du im Schnitt pro Woche für deinen Blog?
Nicht mehr als zwei würde ich schätzen. Mittlerweile ist die Blogarbeit reines Hobby und ich verrichte sie nur noch, weil ich die Teilnehmer der anderen Blogs so ins Herz geschlossen habe, dass ich unbedingt weiter über Kommentare und Aktionen mit ihnen in Kontakt bleiben möchte.
2. Schielst du manchmal nach deinen Besucherzahlen?
Vermutlich viel zu selten.
3. Lesen deine Familienmitglieder deine Artikel?
Außer meiner Mom und ab und an meiner Tante eigentlich keiner (glaube ich zumindest)
4. Wie viele Awards hast du schon erhalten?
Höchstens vier, da ich aber eigentlich auch keine annehme, habe ich es nicht wirklich im Blick.
5. Was (oder wer?) kann dir den Schlaf rauben?
Etwas Unerledigtes, von dem ich weiß, dass es eigentlich schon in trockenen Tüchern sein sollte.
6. Was wäre dein Traum-Urlaubsziel und warum?
Südamerika, weil ich schon so viel über die tolle Tier-und Pflanzenwelt gesehen habe, dass ich es einfach einmal mit den eigenen Augen bewundern würde.
7. Auf welchen Sozialen Netzwerken bist du aktiv?
Auf FB, Twitter, Instagram und Pinterest, aber so gaaanz aktiv wohl eher nicht.
8. Wenn du Zeit (und Geld und Talent) für ein neues Hobby hättest – was würdest du am Liebsten beginnen?
Witzig, passt haargenau zu deiner Frage 9. Ich würde mir einen Flügel kaufen und Klavierunterricht nehmen wollen.
9. Machst du aktiv Musik? Wenn ja: Welche Richtung, welches Instrument?
Nein, ich singe nur, so gut es eben geht.
10. Wenn du auf dein Leben zurückblickst: Welchen Zeitabschnitt würdest du noch einmal gerne erleben?
Die ersten Lebensjahre von Nina, aber die erste drei Monate samt den Koliken auslassen.
11. Was ist deine beste Eigenschaft? (Selbstlob ist erwünscht!)
Rat, Tat und Zuverlässigkeit wenn Freunde und Familie Hilfe brauchen.

Sooo, jetzt ist der Artikel schon ganz ordentlich lang, Zeit, noch einige andere Links vorzustellen, die ein wenig mit Ferien und Urlaub in Verbindung stehen.

Ein Klassiker, den ich immer noch verputzen kann, auch wenn das Hauptgericht üppig ausgefallen ist: New York Cheese Cake. Ein schönes Rezept dazu findet ihr auf birds like cake in dem das Rezept ein klein wenig variiert wurde. Die Fotos machen in jedem Fall ordentlich Lust auf Nachtisch. Und wer backt mir den jetzt mal bitte auf die Schnelle?

DIY Blüten-Eiswürfel & Rezepte für Sommercocktails lautet der Titel eines Beitrages auf schön Bei Dir. Und da ich hoffe, dass die warmen Sommertage recht bald zurück sind, wollte ich euch die hübschen Würfel auch einmal zeigen. Schnell gemacht und hübsch anzusehen.

Ultimative Packlisten für diejenigen unter euch, die auch gerne faul sind und ein paar Tipps gerne entgegennehmen, findet ihr auf Blogalong. Sie ist zwar eigentlich für den Aufenthalt in einem Ferienhaus verfasst, enthält aber auch viele allgemein nützliche Gegenstände und Aktionen.

Nächste Woche Mittwoch bin ich bei Coole Blogbeiträge ein letztes Mal am Start, bevor Sabienes für die nächsten zwei Wochen vor der Sommerpause übernimmt.

 

 

 

Share Button

Coole Blogbeiträge Woche 26/2017 – Sommerzeit und gute Laune

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 26/2017 – Sommerzeit und gute Laune

Sommerzeit und Bloggerloch.
In den kommenden Wochen haben Sabienes und ich ein wenig in der Reihenfolge Coole Blogbeiträge bezüglicjh des Erscheinungsblogs geschraubt. Ihr ahnt es schon, anstehende Urlaube und das zu erwartende Blogger-Sommerloch, den im Sommer gönnen sich viele Blogs völlig zurecht eine Pause in Sachen Beiträge. Die nächsten Wochen lade ich euch ein hier auf always-sunny zu coole Blogbeiträge vorbeizuschauen. Heute, am 28. Juni bin ich genauso am dransten, wie am 05. Juli und dem 12. Juli 2017. Danach übernimmt Sabienes für den 19. und 26. Juli. Ab dem 02. August legen wir eine Sommerpause in Sachen Coole Blogbeiträge ein , aber darüber wird euch Sabienes Ende Juli noch einmal genauestens in Kenntnis setzen.

In den nächsten Wochen möchte ich eine Zusammenstellung aus Themen zum Sommer, Ideen für Ausflüge, Tipps zu leichtem Essen und erfrischenden Getränken sowie anderen Einfällen finden, mit denen man sich dem Sommer schön und angenehm gestalten kann. Nach diesen Tipps und Ideen werde ich gezielt suchen und dabei ausnahmsweise auch die Erscheinungsdaten der Beiträge außer acht lassen. Prima Ideen aus dem Vorjahr werden im einem solchem Fall ja nicht schlechter in diesem Sommer, oder? Falls es in einer Woche (so wie diesmal)  nicht so viele Fundstücke gibt, seht es uns nach. Aber nun genug der Vorrede, los gehts.

Habt ihr schöne Parks und Grünflächen in eurer Stadt oder in der Nähe? Am besten solche Plätze, an denen auch Kinder sich wohlfühlen und Toben und/oder etwas erleben können? Auch etwas Zeit um darüber einen Artikel zu verfassen? Dann verlionkt ihn mit der Aktion von Gela auf Unterwegs mit Kind. Vielleicht kann daraus eine schöne Sommer und Gut-Wetter-Karte für viele Teile Deutschlands werden.

Knoblauchbutter unentbehrlich bei Grillabenden und Festen. Wenn es super hurtig gehen muss, findet ihr eine schnelle und leckere Variante findet ihr im Beitrag auf Muttergans.

Grillen zum Stichwort, wie wäre es mit einem mexikanischen Salat als Beilage? Etwas abweichend zum allseit bekannten Tacosalat, liest sich dieses Rezept auf Gaumenfreundin ziemlich lecker und die Bilder lassen zumindest mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Als zusätzlichen Getränkevorschlag Orangen-Karotten-Smoothie, allerdings nicht für mich, Möhren sind eklig, aber schon allein die Bilder machen Lust zum Probieren.

Eine Idee zum Mitbringsel für die oben erwähnte Grillparty habe ich auf Leelah loves gefunden. Das Praktische daran, man kann es faktisch sofort mit in die Essensbeilagen einbringen, wenn es vorher ausreichend bewundert wurde.

Kommt auch nächste Woche wieder hier vorbei, vielleicht bekomme ich dann mehr als vier Links zusammen .

 

 

 

Share Button