Coole Blogbeiträge Woche 37- Es wird Herbst, das ist wohl nicht zu ändern

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 37- Es wird Herbst, das ist wohl nicht zu ändern

Sunny und Herbst passt nicht so gut zueinander wie ich und der Sommer. Nun ja, auch der Herbst hat seine schönen Tage, und ich habe versucht, ihn euch mit den Linkstipps für die 37 Woche ein wenig schmackhafter zu machen. Wie sieht das bei euch aus, eher Sommer oder lieber die kühleren Jahreszeiten? An den Winter darf ich noch gar nicht denken, den mag ich persönlich ja noch weniger. Aber jetzt geht es zu den Beiträgen, genug gejammert, schließlich leben wir in einer Vier-Jahreszeiten-Zone.

Schwäbische Alb – Einstieg mit interessanten Hindernissen. Was war der beschriebenen Schaffnerin passiert, bevor sie am Morgen zu ihrem Job startete? Wir können nur mutmaßen, aber schön war der Ausflug dann doch noch . Alles andere wäre auch gemein und ungerecht gewesen. Die ganze Geschichte könnt ihr auf my morningsun nachlesen.

Pflaumen im Warenregal? Ein Graus, denn sie sind für mich immer ein deutliches Zeichen, dass der Sommer zu Ende geht und dem Herbst Platz macht. Macht man daraus aber einen karamellisierten Pflaumen Upside-Down Kuchen, kann man sich beim späteren Genuss sicher versöhnlich zeigen. Das Rezept einschließlich toller Fotos gibt es auf dem Knusperstübchen zu entdecken.

SEO und Käseplatte, ja das geht zusammen. Auch wenn ich mit dem Thema SEO eher auf Kriegsfuß stehe, ich weiß, ein bisschen was muss sein, verdeutlich die Käseplatte doch einiges recht gut. Auch wenn mir 1500 Worte pro Beitrag zu lang sind, ehrlich gesagt fliege ich auf anderen Blogs über zu lange Beiträge, sind die Erklärungen und Tipps von Mami startup prima.

Gras über eine Sache wachsen lassen, woher kommt dieses Sprichwort? Schaut mal bei Papa ERKLAERT vorbei und lest die Geschichte von Möhre und seinen besten Sonntagsschuhen.

Überschüssige Bücher. Immer wieder haben und hatten wir hier auf dem Blog und anderswo die Diskussion, was man mit Büchern macht, die man eigentlich nicht mehr braucht, aber auch nicht einfach in den Müll werfen möchte. Wenn ihr sie nicht weitergebt oder in einen Büchertauschschrank stellen möchtet, könntet ihr noch hübsche Deko daraus machen. An trüben Tagen im Herbst bleibt Zeit zum Basteln und LISA READS hat mehrere schöne Beispiele für DIY mit Buchseiten zusammengestellt.

Mit diesen fünf Links entlasse ich euch für heute, nächste Woche geht es bei Sabine auf Sabienes weiter.

Share Button

Coole Blogbeiträge Woche 35 oder so ähnlich …

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 35 oder so ähnlich …

Willkommen zurück zu unserer Aktion Coole Blogbeiträge. Sabienes und ich sind aus dem Urlaub zurück und starten wie gewohnt abwechselnd mit Beiträgen zu interessanten Artikeln auf anderen Blogs. Wie ihr aus der Überschrift vielleicht bereits erkennen konntet, bin ich doch nicht wieder so richtig im Rhythmus. Eine anstrengende Urlaubsvertretung hat mir leider auch nicht so viel Zeit zum Stöbern auf anderen Blogs gelassen, wie ich zuvor gehofft hatte. Trotzdem sind einige Beiträge zusammengekommen, die ich euch jetzt einfach mal zeige .

Herbst im Kopf nennt Paleica ihren Artikel auf episodenfilm in dem sie sich mit Depressionen und psychische Krankheiten auseinandersetzt. Was sie fühlt und warum sie sich für die Einnahme von Medikamenten entschieden hat sind genauso Thema, wie die die Erkenntnis, dass es mit der Einnahme von Tabletten nicht getan ist. Der Beitrag kann anderen Betroffenen Mut machen und umschreibt verständlich, wie sich eine Person fühlt, die mit Depressionen zu kämpfen hat. Natürlich kann man es nicht genau nachempfinden, wenn man nicht selbst betroffen ist, dennoch ist ihr persönlicher Einblick eine gute Stütze zu verstehen.

Tomaten sind ein Gemüse, bei dem ich von vielen weiß, dass es nicht sonderlich gemocht wird. Sei es wegen Allergien oder einfach so. Ich liebe Tomaten, deshalb muss ich euch das Rezept für eine geröstete Tomatensuppe, das ich auf dem Kochkarussell gefunden habe einfach zeigen. In meine Rezeptablage von Links ist sie sofort gewandert.

Geistertour gefällig? Als wir vor einigen Jahren in Key West waren, fand ich einen Flyer für eine geführte Haunted-Tour. Leider sind wir schon am Nachmittag zurückgefahren, sonst hätte ich vermutlich teilgenommen. Erfahrungen und Bilder zu einer solchen Tour in St. Augustin könnt ihr Teilzeitreisender nachlesen. Nun ärgere ich mich noch mehr, dass ich die Chance verpasst habe.

Was Frau Sabienes im August so getrieben hat, beschreibt sie euch im Artikel Mein August 2017. Jedenfalls hat sie viel mehr geschafft als ich . Eigentlich wollte ich auch ein wenig Aufräumarbeiten leisten, aber das habe ich nochmal auf längere Sicht verschoben.

Ein Grinsen zum Abschied. Wenn sich ein Nachbarschaftsstreit aus den genannten Gründen entwickeln könnte, ist es doch gut die Hausverwaltung erst einmal außen vor zu lassen . Klare Ansagen können Konflikte vermeiden *grins*.  Am letzten Satz gut zu erkennen, das ist jemand echt motzig. Gefunden auf Notes of Berlin.

Nächsten Mittwoch seid ihr herzlich eingeladen auf Sabienes Coole Blogbeiträge zu besuchen.

 

Share Button

Coole Blogbeiträge Woche 28/2017 – Vorerst letzte Runde

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 28/2017 – Vorerst letzte Runde

Die vorerst letzte Runde Coole Blogbeiträge für Woche #28 hier auf always-sunny. Die nächsten beiden Wochen ist Sabienes euer Gastgeber und danach werden wir eine kleine Sommerpause einlegen. Erfahrungsgemäß ist in den Sommermonaten nicht allzu viel los auf den Blogs und es wird immer schwieriger interessante Artikel zu finden. Zudem haben wir auch Lust, einmal ein paar Wochen auch mehr Zeit im Freien als vor dem Bildschirm zu verbringen . Genug der Vorrede, fangen wir an, hier sind die Beiträge für Woche 28/2017:

Frühsommer – ja und er hat ordentlich Einzug genommen mit hohen Temperaturen und so manchem Gewitter. Gut für die Natur und welch schöne Blumen dadurch schon zu sehen sind, seht ihr im Artikel auf episoden.film der kurz und knapp den Namen Frühsommerwiesenmohnblumenzeit .

Erfrischend. lecker und schnell gemacht erscheint mir das Rezept zu einer Banane-Mango-Bowl mit Himbeeren auf Herzgedanke. Erfreulich auch der Zusatz, dass man es auch ohne Thermomix hinbekommt.

Ein Sonntagsmärchen hatte ich schon länger nicht mehr in Coole Blogbeiträge. Deshalb finde ich, dass es Zeit wird. Ganz besonders weil es sich um Zwerg Nase handelt und ich auch immer wieder mit meiner eigenen Nase hadere . Lest auf Teil 2 Einfach(es) Leben wie es dem kleinen Mann mit Rübennase ergangen ist. Apropos Rübennase, ich sollte mir mal wieder Das Leben des Brian reinziehen.

Möchtet ihr jemanden der in die Ferien geht mit einer schönen und passenden Geschenkverpackung überraschen? Sehr niedlich fand ich die, die auf dem Blog Sabine Seyffert zu finden ist. Ich beschenke eigentlich niemanden zum Beginn der Ferien, aber falls ich mal in die Verlegenheit käme, finde ich diese Variante klasse.

Den Bogen raushaben ist ganz besonders wichtig, wenn man mal ein wenig down ist und die Welt sich gegen einen verschworen hat. Was eine kleine Hilfestellung werden könnte, verrät euch Sabienes auf ihrem Blog in einem Beitrag von PPP.
Sabienes wird übrigens in den nächsten zwei Wochen Coole Blogbeiträge liefern, danach gehen wir beide bis Anfang September in die Sommerpause mit der Aktion.

Bis dahin schöne Zeit, schönen Urlaub, schöne Ferien und was es sonst noch so zu wünschen gibt .

Share Button