Coole Blogbeiträge Woche 3/2017 – Januarausblicke

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 3/2017 – Januarausblicke

Sabienes hat am 11. Januar 2017 den Faden für Coole Blogbeiträge wieder aufgenommen und Summa Summarium habe ich in dieser Woche das Vergnügen euch einige schöne Beiträge in der Übersicht zu zeigen.

Ein Buchstabenschwund? Was hat denn das zu bedeuten? Ihr wisst es wie ich nicht? Vielleicht seit ihr nach dem Lesen der Schlagzeilen auf BücherTraum schlauer und habt Lust mitzurätseln. Der Startschuss fiel bereits am Montag, aber reinschauen lohnt sich auch jetzt noch.

Christine de Pizan ist einer der Frauen, die in der Reihe Frauen die Geschichte schrieben auf Teil 2 Einfach(es) Leben vorgestellt wird. In Zeiten, als es noch Usus war, als Frau durch Heirat mit einem ausgewählten Mann zu Ansehen zu gelangen und ernährt zu sein, ging diese Frau einen anderen Weg. Hut ab!

Omi besuchen kann ich leider schon länger nicht mehr. Umso mehr freute ich mich den Artikel Zu Besuch bei Omi auf MeineSuedOstWelt entdeckt zu haben und zwei Parallelen fand. Meine Omi konnte Kartoffel-Pfannkuchen am besten und war super schlecht in Mengenangaben, wenn sie mir ein Rezept verriet. Bei Anne sind es zwar Hefeeierkuchen, aber das Problem mit Pi mal Daumen kennt sie auch. 

Am Sparrplatz gibt es kleine Wunder. Kafka on the Road weiß von einem in einer kleinen Geschichte zu berichten, die mein Herz erwärmt haben und mich faktisch dabei sein ließen. Schade, dass der Weihnachtsmann sich bedeckt hielt.

Interviews mit Autoren wird es in unregelmäßigen Abständen wieder auf Bettinas Welt geben. Den Anfang der Reihe für 2017 macht Willie Benzen. Auch ich habe dieses Jahr die Ehre und gebe euch laut, wenn es soweit ist.

Spät dran, doch füge ich Wenke Buchempfehlungen für Januar noch rasch für Krimi- und Thrillerfans ein, der Vollständigkeit halber . Wie immer zu finden auf Mordsbücher.

Das waren meine gesammelten Werke für die dritte Kalenderwoche 2017. Kommenden Mittwoch wird euch Sabienes wieder zeigen, was sie so für euch entdeckt hat.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button

Coole Blogbeiträge #51 – Rückblick und Ausblick

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #51 – Rückblick und Ausblick

Die vorletzte Ausgabe coole Blogbeiträge ist am dransten und ich will mich gar nicht lange mit den Vorworten aufhalten, denn sicher seid ihr schon ein wenig in Eile, um alle Vorbereitungen für das Weihnachtsfest unter Dach und Fach zu bekommen. Hier läuft es auch bereits auf die Ziellinie zu und ich bin selig, dass fast alles erledigt ist.

Jahresrückblick auf Frau Sabienes. Welche Artikel wurden in welchem Monat am meisten gelesen und kommentiert und wie geht es weiter.

Ebenfalls auf Sabienes Traumwelten vertreten, der Jahresüberblick. Ich bin ja selbst zu faul für solche Zusammenfassungen und Analysen, finde es aber sehr interessant.

Fehlender Glockenschlag in London. Wer noch nicht weiß, was ich damit meine, sollte den Artikel von Elke auf dem Gedankenkrümel lesen. Können die das nicht bei der katholischen Kirche hier gegenüber auch mal in Betracht ziehen?

Süßigkeiten? Jaaa gibt es in dieser Zeit absolut reichlich, ihr habt schon recht. Wer trotzdem nicht genug bekommen kann und ein süßes Rezept für den Grill sucht, sollte sich mal den Artikel Schokolade vom Grill auf bigBBQ ansehen. Geht sogar noch als Last-Minute Geschenk!

Lieber herzhaft? Wie wäre es dann mit einer Backparade zum Beispiel zwischen den Jahren? Cracker mit Meersalz und Rosmarin werden an Silvester sicher gerne geknuspert. Das Rezept dazu gibts auf Herzgedanke.

Mit dem Jubiläumsbeitrag Episodenfilm wird 1.000 mit tollen Fotos und Info, verabschiede ich mich für diese Woche und wünsche euch schon jetzt ein schönes, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest ♥ ♥

Sabienes und ich wünschen euch auch schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr, den coole Blogbeiträge pausiert bis zum 11. Januar 2017!

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button

Coole Blogbeiträge #49 – Warten aufs Christkind

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #49 – Warten aufs Christkind

Jaa, nun fiebern die Kinder dem Fest entgegen und warten, ausgestattet mit einem Adventskalender aufs Christkind. Gestern gabs mit dem Nikolaustag ja schon mal eine kleine Vorfreude für die Lütten. Ich bin noch nicht im Rausch vor dem Fest angekommen, aber zumindest bin ich mit den Ideen für Geschenke soweit und kann zum Besorgen übergehen. Wie weit ist das bei euch vorangekommen bis jetzt?

Wahrscheinlich habt ihr gar nicht viel Zeit euch durch Blogbeiträge zu lesen, weshalb ich mich auch in dieser Woche gerne recht kurz halte.

Fußballfans im Freundeskreis die ihr beschenken wollt? Dann schaut mal ganz hurtig auf Daggis Welt vorbei. Zum einen erklärt sie Zusammenhänge zwischen diesem Sport und Weihnachten und zum Zweiten gibt es bis zum 11. Dezember ein Gewinnspiel, bei dem coole Preise für Soccerfans verlost werden.

Polarnacht ♥ oh ja! Die möchte ich auch einmal erleben dürfen in meinem Leben. Elke schreibt auf dem Gedankenkrümel so schön darüber und brachte mich direkt erneut ins Schwärmen.

Frau Sabienes erklärt in einem ihrer Artikel, was es mit dem viel gepriesenen Wirkstoff Hyaluron auf sich hat und was das eigentlich genau ist. Danke Sabiene, jetzt bin ich auch ein wenig schlauer.

Monatsanfang und Zeit für einen Blick auf die Neuerscheinungen zum Thema Krimis und Thriller, die Wenke wie immer auf Mordsbücher in einem Artikel zusammengefasst hat.

Schwimmender Weihnachtsmarkt? Da habe ich erst einmal gestutzt, weil ich von dieser Idee noch nichts gehört hatte. Ihr auch nicht? Dann ab zum Betrag mit herrlichen Fotos auf keinbisschenleise.

So das soll es gewesen sein für die Kalenderwoche 49. In der nächsten Woche wartet Sabienes mit Links zu coole Blogbeiträge.

Schöne Woche für euch ♥.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button