Coole Blogbeiträge #49 – Warten aufs Christkind

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #49 – Warten aufs Christkind

Jaa, nun fiebern die Kinder dem Fest entgegen und warten, ausgestattet mit einem Adventskalender aufs Christkind. Gestern gabs mit dem Nikolaustag ja schon mal eine kleine Vorfreude für die Lütten. Ich bin noch nicht im Rausch vor dem Fest angekommen, aber zumindest bin ich mit den Ideen für Geschenke soweit und kann zum Besorgen übergehen. Wie weit ist das bei euch vorangekommen bis jetzt?

Wahrscheinlich habt ihr gar nicht viel Zeit euch durch Blogbeiträge zu lesen, weshalb ich mich auch in dieser Woche gerne recht kurz halte.

Fußballfans im Freundeskreis die ihr beschenken wollt? Dann schaut mal ganz hurtig auf Daggis Welt vorbei. Zum einen erklärt sie Zusammenhänge zwischen diesem Sport und Weihnachten und zum Zweiten gibt es bis zum 11. Dezember ein Gewinnspiel, bei dem coole Preise für Soccerfans verlost werden.

Polarnacht ♥ oh ja! Die möchte ich auch einmal erleben dürfen in meinem Leben. Elke schreibt auf dem Gedankenkrümel so schön darüber und brachte mich direkt erneut ins Schwärmen.

Frau Sabienes erklärt in einem ihrer Artikel, was es mit dem viel gepriesenen Wirkstoff Hyaluron auf sich hat und was das eigentlich genau ist. Danke Sabiene, jetzt bin ich auch ein wenig schlauer.

Monatsanfang und Zeit für einen Blick auf die Neuerscheinungen zum Thema Krimis und Thriller, die Wenke wie immer auf Mordsbücher in einem Artikel zusammengefasst hat.

Schwimmender Weihnachtsmarkt? Da habe ich erst einmal gestutzt, weil ich von dieser Idee noch nichts gehört hatte. Ihr auch nicht? Dann ab zum Betrag mit herrlichen Fotos auf keinbisschenleise.

So das soll es gewesen sein für die Kalenderwoche 49. In der nächsten Woche wartet Sabienes mit Links zu coole Blogbeiträge.

Schöne Woche für euch ♥.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button

Coole Blogbeiträge #47 – Gleich Advent

Coole Blogbeitraege Logo

Am Sonntag ist der erste Advent, ganz ehrlich die Adventsstimmung ist bei mir leider noch überhaupt nicht angekommen. Aber zum Glück gibt es ja vier dieser Sonntage, vielleicht hab ich noch Chancen .

Die Feiertage fallen in diesem Jahr ja so bescheiden, das auch der Erholungsfaktor bei den allermeisten eher sehr kurz ausfallen wird. Sei es drum, nächstes Jahr wird es schon wieder ein klein wenig Arbeitnehmerfreundlich und 2018 erst . Aber jetzt mal los mit coole Blogbeiträge, die auch in dieser Woche eher in Kurzform gehalten sind. Ja, ja die Zeit, ziemlich ätzend wenn sie so knapp bemessen ist.

Ein Optiker kann tolle Dinge für die Sehkraft tun. Ein witziger und interessanter Artikel darüber ist bei Lydia auf Büronymus zu lesen, Eine Brille für Nerds.

Die Weihnachtsmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Marc hat das Rezept für einen Eierpunsch á la Hexenpunsch veröffentlicht und verspricht so lecker wie auf dem Weihnachtsmarkt in Höxter. Das Einstimmungsrezept könnt ihr auf dem Ostwestf4le nachlesen.

Pimp my Wohnwagen ist doch mal ein ganz anderes DIY-Projekt.Bisher nur in Visionen, aber mit tollen Retrobildern vom Ist-Zustand auf Seidenfein zu bewundern.

Adventskalender selbstgemacht? Ich finde leider keine Zeit in diesem Jahr. Doch wenn ich sie hätte, würde der auf dem HALBACHblog gezeigte mit Schleifen sicher in meine engste Auswahl fallen. Vielleicht könnt ihr euch auch für ihn erwärmen?

Eine kleine Chance einen würzigen Adventskalender zu gewinnen gibts auf oh wunderbar. Hier werden zwei Adventskalender von Just Spices verlost. Ihr müsst kommentieren um in den Lostopf zu gelangen. Leider ist kein Einsendeschluss vermerkt, weshalb ihr bei Interesse besser gleich mitmachen solltet.

Das war meine kleine Auswahl vor dem 1. Advent. Nächste Woche beliefert euch Sabienes wieder.

Merken

Merken

Merken

Share Button

Coole Blogbeiträge #45 – Novemberblues

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #45 – Novemberblues

Habt ihr ihn auch, diesen Novemberblues? Bei mir ist er angekommen, dabei wollte ich die zweite Woche gemütlich beginnen und ein wenig chillen, weswegen ich Urlaub eingetragen habe. Leider hat sich meine Kollegin den Arm gebrochen, die Arme und nun wird nichts aus den ruhigen Tagen. Nicht zu ändern, ich muss ran und bin in der Erkältungszeit recht eingespannt. Das ist auch der Grund, warum ihr in dieser Woche nur mit vier Links in coole Blogbeiträge geschickt werdet.

Ich hoffe, die ausgesuchten Beiträge sind ein klein wenig Hilfe, den Novemberblues für ein paar Minuten zur Seite zu schieben.

Sauer macht lustig, oder? Ein Rezept für Lemon Curd und Scones gibts auf Herzgedanke. Eigentlich perfekt für einen Thermomix. Ich habe keinen, bin aber sicher, dass man das Zusammenmischen auch ohne hinbekommt. Versuch macht kluch sozusagen.

Krimi und Thriller-Liebhaber können sich wie immer zu Beginn des Monats ein paar gute Tipps zu Neuerscheinungen bei Wenke auf Mordsbücher abholen. Bei den Wetterprognosen ist Lesen doch eine gute Beschäftigung.

Adventskalender gibt es ja mittlerweile mit den unterschiedlichsten Inhalten. Mich macht jedes Jahr der L`Occitane Adventskalender besonders an. Allerdings bin ich zu geizig so viel Geld dafür hinzublättern. Auf schon ausprobiert habt ihr noch bis zum Freitag den 11. November Gelegenheit einen solchen zu gewinnen. Und wenn ihr Glück habt, und eventuell nicht wisst wohin damit .

Weihnachten rückt in großen Schritten näher. Wer sich Gedanken um schöne Geschenkverpackungen macht, sollte mal einen Blick in den Artikel auf Frollein Keks und Herr Brot werfen. Ich finde sie supersüß und ein tolle Alternative zu allzu viel Glitter und Dingens.

Mit einem kleinen Extra-Tipp, einem Interview mit einer befreundeten Autorin auf Kulturtodate verabschiede ich mich auch schon wieder. Ihre Krümelchen-Reihe ist wirklich süß und durchaus einen zweiten Blick wert.

Nächste Woche geht es bei Sabienes weiter.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button